Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT - Bekomme es einfach nicht hin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Allroadstar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 12:46 pm    Titel: PPT - Bekomme es einfach nicht hin Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich bin jetzt seit gut zwei Wochen hier im Forum auf der Suche nach einer Lösung, leider ergebnislos.

Es geht um den PPT:
Ich komme einfach nicht über 60% auf Lvl3, weil ich durchschnittlich 4mal pro Durchgang alleine genau in dem Moment die Lösung anklicken will, wenn die zeit abläuft. Dazu kommt, dass ich echt Probleme habe, mir das alles so schnell vorzustellen.
Man muss dazu sagen, dass ich auf Lvl2 100% schaffe und da auch nicht ewig überlege, aber Lvl3 ist einfach zu schwer.

Mit ROT hatte ich auf Lvl 3 anfangs auch Schwiergkeiten, konnte es plötzlich aber und komme auf gut 85% jetzt.

Habe schon die hier rumfliegende Excel-Datei mit allen Kombis ausgedruckt, aber das sind so viele, dass man sich die ja nun unmöglich alle merken kann. Gibts nicht noch irgendeinen anderen Trick?

BU ist in zwei Wochen und bis auf PPT läuft auch alles top.

Wäre froh, wenn irgendjemand, der sich vlt auch schwer getan hat und es dann am Ende doch geschafft hat, ne Idee hätte.

Danke schonmal im Voraus!
_________________
399.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tervasrantaa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 8.

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für nen PPT hast du bei dem es einen LVL3 gibt? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also war PPT lvl 2 oder 3 oder was es halt war von der Zeit her nicht viel zu schwer? Es ist ja bekannt wie lange man für einen Würfel Zeit hat.

Versuch mal die einzelnen Ecken einfach am Würfel entlangrollen zu lassen (kippen). Ansonsten wüsste ich auch nichts ausser üben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allroadstar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LVl2 meine ich natürlich =)

Ja, also mein Problem ist eher die Zeit als die Aufgabe an sich. Wie gesagt, auf Lvl1 läuft es ja..
_________________
399.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allroadstar hat folgendes geschrieben:
LVl2 meine ich natürlich =)

Ja, also mein Problem ist eher die Zeit als die Aufgabe an sich. Wie gesagt, auf Lvl1 läuft es ja..


Und wie gesagt is die Zeit viel zu knapp bemessen bei lvl 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maestro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Level 1 mit 100% <10 Minuten reicht.
Ich hab bei der BU auch nicht alle Würfel geschafft und trotzdem bestanden. Muss aber sagen, dass ich mir teilweise zu viel Zeit gelassen habe und die Uhr etwas aus den Augen verlor. War beim Üben mit dem CBT so bei 7 bis 8 Minuten.
_________________
Abi - 18.06.2010 - =)
BU - 25./26.10.2010 - =)
FQ - 2./3.3.2011 - =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
low92high
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine Frage hier mal...

Gibt es denn immer eine Option einen Würfel zu bilden, oder gibt es auch Möglichkeiten zwei verschiedene Würfel zu bilden?

Was ist das Prinzip. Das wird mir irgendwie nicht deutlich...
_________________
Grundschule 1998 - 2002 checked
Abitur 2011
BU 03.02.2011 failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern Option für zwei verschiedene Würfel oO ?

Natürlich ist es immer nur ein Würfel.

Es gibt dieses Excel Blatt wo die Würfel (fast) korrekt aufgezeichnet wurden ...

Tipps die mir so auf die schnelle einfallen:

Ich mag jetzt nicht zeichnen und einscannen deswegen mach ichs mit Zahlen die Flächen darstellen ...

z.B. du hast eine Form wo 4 Flächen hintereinander sind


z.B.


Code:

1 2 3 4


Dann kannst du z.B. den 1er direkt nachm 4er ohne Drehung etc auch vorstellen ... schaut so aus:


Code:

2 3 4 1


oder z.B.

Code:

1 2
  3 4
    5 6


kann man auch so darstellen

Code:

5 6
  1 2
    3 4


Das nur so als Ansatz ... ist in der Excel Datei wie gesagt relativ gut zu sehen ...

Von der Vorgansweise ist es verschieden ... ich würde mir immer 2 Seiten von den drei sichtbaren auf dem Würfel aussuchen und mir die Konstellation merken ... also z.B. Punkte stehen in 90 ° zueinander ... und wie weit sind die Punktemuster z.B. auseinander, oder ist eine leere Stelle dort .... diese Konstellation dann auf den aufgeklappten Formen suchen und z.B. mittels der 2 Methoden oben die Flächen verschieben ... damit man die 2 Seiten auch dort suchen kann.

Es gibt meiner Meinung nach nur zwei aufgeklappte Formen die schwerer sind ... sehen ca so aus

Code:

6
1 2 3
    4 5


und

Code:

  6
1 2 3
    4 5


Einfach mal die Excel Datei ansehen und dann anhand dessen Würfel selber bauen und anmalen Wink
_________________
BU 06. + 07. Sept. 2010 Very Happy
FQ 24. + 25. Jan. 2011 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allroadstar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2011 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, Leute!

Wollte nur kurz sagen, dass ich jetzt, drei Tage vor der BU, beim PPT nur noch Lvl1 trainiert habe und da immer höchstens ein Fehler (sprich min.95%) schaffe und bei knapp 14s/Würfel bin.

Fühle mich beim PPT inzwischen echt sicher. Hoffe, dass ich die Wissenstest alle irgendwie schaffe...
_________________
399.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group