Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Modulare ATPL Ausbildung aber so günstig wie möglich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kelle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Jeanluc

Genau der richtige Weg. Und denk dran, auch von den jungen und
formbaren kommen lange nicht alle bei CLH, LH, AB und Condor unter.
Und die, die es nicht schaffen, haben nichts zusätzliches ausser den ATPL.
Du bist immerhin in der Lage, deine Schulungskosten zu tilgen und deinen
Schein aufrecht zu erhalten, da Du regelmäßiges Einkommen hast.
Vielleicht geht in den nächsten Jahren bei AB noch was (dieses Jahr wahrscheinlich nicht). DC Aviation würde ich noch mal versuchen.
Die RYR/ EZ-Deals sind echt der Hammer. Finden die überhaupt noch
F/O's?

Gruss,

kelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jeanluc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei RYR ist die Liste wohl noch lang. CTC könnte 2010 Probleme bekommen da die "Begeisterung" für Pilotenstellen abgenommen hat.

Ich hoffe das es mit AB evtl noch was wird. Hatte Ende 2009 meine IP Demütigung und habs verbockt (bin wegen Englisch rausgeflogen - hab zwei Jahre in England Studiert inkl. Masterarbeit, 6 Monate in Californien gelebt, arbeite zur Zeit im int. Team.. hab bei AB die sieben Minuten für die Übersetzung aus den Augen verloren und dann nur ein Drittel geschafft). DH Ende 2011 dürfte ich wieder.

Im Nachhinein hätte ich lieber mein Studium 2007 gekippt und schnell den ATPL durchgezogen (habs parallel gemacht). Da wurde anscheinend jeder eingestellt.
Aber vielleicht kommen die Zeiten wieder.

DC Aviation hab ich schon gelaunched. Mal abwarten was es da für Verträge gibt (sollte ich soweit kommen).
Bei LGW habe ich zb abgelehnt (1800 eur/Monat!!)

Ich zahle alleine schon für die ATPL-Schulden jeden Monat n tausender zurück. Dazu habe ich noch den Anspruch Miete, Essen, Kleidung und ab und zu mal 'Freunde besuchen' bezahlen zu wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe nur den Threadheader gelesen, schätze mal darum geht es Dir nach wie vor Smile

Ich bin bei der ATPL NG Training GmbH in Salzburg, hast Du Dir die schon mal angesehen? (www.verkehrsfliegerschule.at)

Meiner Ansicht und Erfahrung nach war das eine der etwas günstigeren Alternativen zum deutschen Flugschulmarkt und das interessante hier ist, daß man viel in den Alpen fliegt, was nochmal einiges mehr an Wissen mit sich bringt und zuweilen auch verdammt spannend ist. Smile

Komm' doch mal vorbei, die bieten Dir sicherlich gern auch mal einen Schnupperflug mit Lehrer an. Wink

Happy landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist also aus der insolventen bfs geworden... mal schaun wie lang sie durchhalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon ein cooles Geschäftsmodell - die gleichen Leute 2x ausnehmen Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein "netter" Artikel über die BFS bzw Pilot NG Training ....... Rolling Eyes

http://www.austrianwings.info/aw/?p=10703#more-10703
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jeanluc hat folgendes geschrieben:
kelle hat folgendes geschrieben:
Moin Jeanluc,

wo hattest Du die Interviews, Condor und?
Wundert mich schon, dass CLH, Condor und AB eine solche Einstellungsschiene fahren sollen, da diese ja immer viele Seiteneinsteiger hatten, die teilweise mit Ü40 ihren Schein noch gemacht haben.
Deckt sich aber mit dem heute gängig geforderten Bewerberprofil
"jung und formbar".
Die Einladung deiner zwei Kollegen zu RYR/EZ sind eigentlich nichts,
da man als frischer Absolvent mit tlw. Schulden so ein Deal einfach nicht annehmen kann (RYR: alle Assessment-Kosten selber tragen, Type-Rating
28500 EUR, Housing während des Trainings geht auch auf dich).
Hast Du es selbst auch bei RYR versucht?


Moin Kelle,

leider ists anscheinend so. Direkt werden die es dir natürlich nicht sagen. Es werden die merkwürdigsten Gründe angeführt.
Einem Freund, der bei CLH anfangen wollte, wurde gesagt dass er einfach nicht ins Profil passt. Dabei tippte der Interviewer auf den Lebenslauf wo der Eintrag Master und Uni standen. Auf die Frage ob er denn zu überqualifiziert sei kam nur die Antwort, dass man nicht mehr sagen könne. Er passe einfach nicht ins Profil (war zum Zeitpunkt 28, hat den fATPL und ein Master in Engineering, GU und Screening bestanden).
Das mit den Seiteneinsteiger war mal und wird hoffentlich wieder kommen. Aber zur Zeit nur unter 25 und nichts ausser ATPL...

Ich hab mich spaßeshalber auch bei RYR und CTC(EZ) beworben. Bei RYR kam eine Bestätigung mit einer Anfrage wann man mich denn telefonisch erreichen könne. Nachdem ich mich nochmals vergewissert habe dass man das Rating selbst zahlen muss habe ich freundlich abgesagt.
Dasselbe bei CTC. Ich dürfte für 180 Pfund(ca.) an einem Assessment teilnehmen. Wenn bestanden, dürfte ich an einem MCC für weitere 6000 Pfund teilnehmen (egal ob man schon eins hat). Danach darf man dann das TR selber zahlen (30.000 pfund) und bekommt ein Jahresvertrag (fur 1200 pfund/monat). Laut Erfahrungsberichten auf PPRUNE ist man nach einem Jahr auf der Liste und bekommt kein Gehalt mehr. Hier habe ich dann ebenfalls freundlich abgesagt.

Mein Plan ist nun, ein paar Jahre arbeiten, den Schein erhalten und wenn ich die restlichen 30.000 Euro abbezahlt habe ein TR auf evtl CJ selber machen und als Freelancer fliegen. Aber niemals den Job als Ing aufgeben.
Es sei denn es tut sich was anderes auf.

Ich hatte Interview bei Condor und in einer kleineren Klitsche (über Beziehungen).



Ich kann mir nicht vorstellen, dass Condor, CLH und AB so was machen. No way!!
Ich selber kenne 3 Leute, die als Ingenieur schon gearbeitet haben und jetzt bei der AB und Condor fliegen. Und ich glaube agathidium hat auch studiert und vor kurzem noch als Ingenieur gearbeitet (korrigieren, wenn ich mich irre) und jetzt bei Condor ist.
Studium sollte und ist immer ein Plus im Leben sein, also es ist Blödsinn Leute zu benachteiligen einfach, weil die studiert haben.
Bei der Air Berlin FlightSchool gibt es Ingenieure, Polizist, Medezinstudent usww... im Kurs. Also wenn Leute abgelehnt worden sind, lag es nicht daran dass die studiert haben. Aktuell bekommen nur ganz wenige glücklichen Leute ein Job als pilot.
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
jeanluc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KBD_A320 hat folgendes geschrieben:
jeanluc hat folgendes geschrieben:
kelle hat folgendes geschrieben:
Moin Jeanluc,

wo hattest Du die Interviews, Condor und?
Wundert mich schon, dass CLH, Condor und AB eine solche Einstellungsschiene fahren sollen, da diese ja immer viele Seiteneinsteiger hatten, die teilweise mit Ü40 ihren Schein noch gemacht haben.
Deckt sich aber mit dem heute gängig geforderten Bewerberprofil
"jung und formbar".
Die Einladung deiner zwei Kollegen zu RYR/EZ sind eigentlich nichts,
da man als frischer Absolvent mit tlw. Schulden so ein Deal einfach nicht annehmen kann (RYR: alle Assessment-Kosten selber tragen, Type-Rating
28500 EUR, Housing während des Trainings geht auch auf dich).
Hast Du es selbst auch bei RYR versucht?


Moin Kelle,

leider ists anscheinend so. Direkt werden die es dir natürlich nicht sagen. Es werden die merkwürdigsten Gründe angeführt.
Einem Freund, der bei CLH anfangen wollte, wurde gesagt dass er einfach nicht ins Profil passt. Dabei tippte der Interviewer auf den Lebenslauf wo der Eintrag Master und Uni standen. Auf die Frage ob er denn zu überqualifiziert sei kam nur die Antwort, dass man nicht mehr sagen könne. Er passe einfach nicht ins Profil (war zum Zeitpunkt 28, hat den fATPL und ein Master in Engineering, GU und Screening bestanden).
Das mit den Seiteneinsteiger war mal und wird hoffentlich wieder kommen. Aber zur Zeit nur unter 25 und nichts ausser ATPL...

Ich hab mich spaßeshalber auch bei RYR und CTC(EZ) beworben. Bei RYR kam eine Bestätigung mit einer Anfrage wann man mich denn telefonisch erreichen könne. Nachdem ich mich nochmals vergewissert habe dass man das Rating selbst zahlen muss habe ich freundlich abgesagt.
Dasselbe bei CTC. Ich dürfte für 180 Pfund(ca.) an einem Assessment teilnehmen. Wenn bestanden, dürfte ich an einem MCC für weitere 6000 Pfund teilnehmen (egal ob man schon eins hat). Danach darf man dann das TR selber zahlen (30.000 pfund) und bekommt ein Jahresvertrag (fur 1200 pfund/monat). Laut Erfahrungsberichten auf PPRUNE ist man nach einem Jahr auf der Liste und bekommt kein Gehalt mehr. Hier habe ich dann ebenfalls freundlich abgesagt.

Mein Plan ist nun, ein paar Jahre arbeiten, den Schein erhalten und wenn ich die restlichen 30.000 Euro abbezahlt habe ein TR auf evtl CJ selber machen und als Freelancer fliegen. Aber niemals den Job als Ing aufgeben.
Es sei denn es tut sich was anderes auf.

Ich hatte Interview bei Condor und in einer kleineren Klitsche (über Beziehungen).



Ich kann mir nicht vorstellen, dass Condor, CLH und AB so was machen. No way!!
Ich selber kenne 3 Leute, die als Ingenieur schon gearbeitet haben und jetzt bei der AB und Condor fliegen. Und ich glaube agathidium hat auch studiert und vor kurzem noch als Ingenieur gearbeitet (korrigieren, wenn ich mich irre) und jetzt bei Condor ist.
Studium sollte und ist immer ein Plus im Leben sein, also es ist Blödsinn Leute zu benachteiligen einfach, weil die studiert haben.
Bei der Air Berlin FlightSchool gibt es Ingenieure, Polizist, Medezinstudent usww... im Kurs. Also wenn Leute abgelehnt worden sind, lag es nicht daran dass die studiert haben. Aktuell bekommen nur ganz wenige glücklichen Leute ein Job als pilot.



Ich kenne auch Ingenieure die bei CLH, GWI und AB (Niki) fliegen.

CLH und Condor hat seine Zielgruppe seit einiger Zeit geändert und AB will demnächst nachziehen.
Würde mich freuen wenn ich mich Irre bzw. mir Mist erzählt wurde... Ich glaube der Quelle und es deckt sich mit Erfahrungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jeanluc hat folgendes geschrieben:

Ich kenne auch Ingenieure die bei CLH, GWI und AB (Niki) fliegen.

CLH und Condor hat seine Zielgruppe seit einiger Zeit geändert und AB will demnächst nachziehen.
Würde mich freuen wenn ich mich Irre bzw. mir Mist erzählt wurde... Ich glaube der Quelle und es deckt sich mit Erfahrungen


Dann hoffen wir das du dich irrst und dir bullshit erzählt worden ist(übrigens von wem hast du das? Du scheint ziemlich sicher zu sein.).
Ich habe selber studiert, arbeite als Ingenieur und habe vor den ATPL Modular zu machen.
Ausserdem Agathidium hier aus dem Forum macht gerade bei Condor sein Type Rating, wenn Condor seine Zielgruppe seit einiger Zeit geändert hat, warum wurde er genommen?!
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KBD_A320 hat folgendes geschrieben:
jeanluc hat folgendes geschrieben:

Ich kenne auch Ingenieure die bei CLH, GWI und AB (Niki) fliegen.

CLH und Condor hat seine Zielgruppe seit einiger Zeit geändert und AB will demnächst nachziehen.
Würde mich freuen wenn ich mich Irre bzw. mir Mist erzählt wurde... Ich glaube der Quelle und es deckt sich mit Erfahrungen


Dann hoffen wir das du dich irrst und dir bullshit erzählt worden ist(übrigens von wem hast du das? Du scheint ziemlich sicher zu sein.).
Ich habe selber studiert, arbeite als Ingenieur und habe vor den ATPL Modular zu machen.
Ausserdem Agathidium hier aus dem Forum macht gerade bei Condor sein Type Rating, wenn Condor seine Zielgruppe seit einiger Zeit geändert hat, warum wurde er genommen?!


Ganz ruhig und tief durchatmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so nen Quark hier....tief Luft holen...Kann ich mir jetzt absolut nicht vorstellen, dass jemand wegen eines abgeschlossenen Studiums nicht genommen werden sollte?!?! Hab selber jahrelang als Ingenieur gearbeitet...verschwiegen hatte ich´s nicht...Meiner Meinung nach bringts sicher auch gewisse Vorteile gegenüber Unerfahrenen Kollegen...z.B. Lebenserfahrung, Reife, etc.
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jeanluc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:
so nen Quark hier....tief Luft holen...Kann ich mir jetzt absolut nicht vorstellen, dass jemand wegen eines abgeschlossenen Studiums nicht genommen werden sollte?!?! Hab selber jahrelang als Ingenieur gearbeitet...verschwiegen hatte ich´s nicht...Meiner Meinung nach bringts sicher auch gewisse Vorteile gegenüber Unerfahrenen Kollegen...z.B. Lebenserfahrung, Reife, etc.


du hast n studium, berufserfahrung und bist vor kurzem bei condor reingekommen? darf ich fragen wie alt du bist?

dann wurde mir wirklich scheisse erzählt.
der quelle vertraue ich und ich bin mir sicher..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group