Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

schonmal ein birdstrike aus einem airbus cockpit gesehen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B744
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 6:55 pm    Titel: schonmal ein birdstrike aus einem airbus cockpit gesehen? Antworten mit Zitat

hallo leute,

http://www.youtube.com/watch?v=aVsGkFeB7nI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lexi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 181
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhm lecker stell dir vor du bist pilotund isst grad auf einmlal *flatsch*
_________________
Alex

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lexi hat folgendes geschrieben:
mhm lecker stell dir vor du bist pilotund isst grad auf einmlal *flatsch*


So hoch fliegen sie meistens nicht. Außer Du bist im Approach noch schnell am Essen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe für dich, dass du in 4000' auf einem ILS approach nicht mehr isst, sonst wirds ein kurzer Anflug ^^ nicht nur für den Vogel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Thermikflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2011 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin konnte er danach noch etwas sehen. Schaut euch das mal an:
http://www.bfu-web.de/cln_005/nn_223970/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2010/Bericht__10__PX003__B737__Vogelschlag,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Bericht_10_PX003_B737_Vogelschlag.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

jop. Aber die Bilder aus obigen Link sehen in der Tat heftig aus. Shocked
Nach oben
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte nicht gedacht, dass dieses Glas der Cockpitscheiben splitter kann. Überlegt einmal der Flieger wäre nicht in Hamburg sondern in Innsbruck gelandet, wo kein Autoland möglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hätte der FO übernommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Thermikflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... hat er in dem Fall dann auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder sie wären den Katzensprung nach München geflogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BambiBonecrusher
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in dem untersuchungsbericht steht, der Copilot wäre im besitz einer CPL, braucht man nur als verantwortlicher kapitän ne ATPL? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ATPL erhält man erst nach 1.500 Flugstunden. Davor hat man eine CPL mit Theoriekredit, auch frozen ATPL genannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group