Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung WANN????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lexi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 5:20 pm    Titel: Bewerbung WANN???? Antworten mit Zitat

Hallo beieinander Very Happy

Ich wünsch mir schon seit ich ca 7 Jahre alt bin, Pilot zu werden. Zur Zeit bin ich in der 11. Klasse (GCool, die ja jetzt dann auch schon fast zur Hälfte rum ist Very Happy.
Nun meine Frage:

Wann sollte ich mich bewerben? Auf der Lufthansa Homepage steht ja man kann sich mit dem Zeugnis aus dem Ausbildungsabschnitt 11/2 bewerben (wenn ich´s noch richtig im Kopf hab Very Happy).
Aber ich hab bei einigen Erfahrungsberichten der Firmenqualifikation gelesen, dass die Leute gekickt wurden, weil ihr charakter nach meinung der Psychologen noch nicht vollständig entwickelt wäre.
Nachdem ich jetzt einfach mal davon ausgeh, dass ich mich irgendwie durch die BU schlängeln werde, habe ich keine Lust, dass es mir ähnlich ergeht bei der FQ.

btw, wie schauts eigentlich im Moment bei der Lufthansa aus, weil die haben doch jetzt die 747-800 einige Male bestellt. Da müssten doch dann eigentlich auch ein paar Ausbildungsplätze mehr vergeben werden ???

Ich freu mich jetzt schon auf eure Antworten Smile

Alex

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 6:50 pm    Titel: Re: Bewerbung WANN???? Antworten mit Zitat

Lexi hat folgendes geschrieben:

btw, wie schauts eigentlich im Moment bei der Lufthansa aus, weil die haben doch jetzt die 747-800 einige Male bestellt. Da müssten doch dann eigentlich auch ein paar Ausbildungsplätze mehr vergeben werden ???

Ich freu mich jetzt schon auf eure Antworten Smile

Alex

Es geht tatsächlich ganz doll aufwärts derzeit bei LH, und ab Mai werden sogar fertige Piloten eingestellt, da es nicht genug NFF´s gibt....
Dzt. gehts echt ab Wink
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 747-8 ersetzt die 747-400, dadurch entsteht nicht eine einzige Pilotenstelle.

Zu den restlichen Fragen bemühst Du bitte einfach mal die Suchfunktion, die Fragen werden hier gefühlt mehrmals pro Woche gestellt. Wahrscheinlich findest Du sogar ohne Suchfunktion auf Seite 1 der Threadliste Deine Antworten.
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2010 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch die 747-8 werden erst einmal zusätzlich zu den 400er eingesetzt und ersetzen diese nicht.
Lexi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2010 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay dann versuch ichs einfach direkt nachm abitur Smile

flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2010 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doorn hat folgendes geschrieben:
Falsch die 747-8 werden erst einmal zusätzlich zu den 400er eingesetzt und ersetzen diese nicht.

Aber sie werden doch schon recht bald verkauft. Ich denke wenn die ersten 748 kommen, werden die ersten 744 und zwar die alten "Kombis" (also TA, TB usw.) abgestossen.
Lexi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2010 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mit nem kumpel aus der LH technik gesprochen und der meinte:

1. LH bekommt die erste 748 vorraussichtlich april/mai 2011

2 die ersten paar748er ersetzen und danach wird die zahl der langstreckenflieger erhöht da

3. die LH in den kommenden 4-5 monaten 3 a380 bekommt.

(glaub jedenfalls das es ungefähr so war:-P)

angaben ohne gewähr

ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2010 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 747-400 fliegt in den nächsten Jahren raus, es hat schon begonne, die ersten wegen der Wirtschaftskrise ausgeflotteten bleiben für A380 stehen, und wenn die 747-8 Stück für Stück kommen fliegt die 747-400 Stück für Stück raus. Bis spätestens 2015 hat LH keine einzige 747-400 mehr.

Ausnahmsweise gehe ich mal mit flapfail d'accord, aber nicht dass das zur Gewohnheit wird hier.
Für jede 747-8 fliegt ein alter Kombi raus. Dass natürlich aufgrund des Lieferzeitfensters von 4 Jahren einige Jahre eine gemischte 747-Flotte betrieben werden wird versteht sich von selbst.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2011 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Ausnahmsweise gehe ich mal mit flapfail d'accord, aber nicht dass das zur Gewohnheit wird hier.
.

Na Du weist es natürlich noch besser Rolling Eyes
Natronlauge
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2011 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, wenn ich jetzt hier so reinplatze Razz sitze grad vor meiner Bewerbung und versuche die Noten von 11.1 und 11.2 einzugeben. In dem Formular muss man jedoch die Punkte eintragen und die gibt es ja erst ab der 12 Wink muss ich dann einfach die Punkte entsprechend der ganzen Note einsetzen? weil ich kurz vorm Abi bestimmt nicht mehr weiß, ob da vor 2,5 Jahren nen + oder - hinter stand.

Liebe Grüße

Natronlauge
heckenpenner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr diskutiert hier über Absichten, nicht über Tatsachen, welcher Jumbo wie lange fliegt und wann kommt weiß kein Mensch. Wenns um Crew und Flieger geht weiß man bei der Firma das Datum immer erst nachher...
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:
Ihr diskutiert hier über Absichten, nicht über Tatsachen, welcher Jumbo wie lange fliegt und wann kommt weiß kein Mensch. Wenns um Crew und Flieger geht weiß man bei der Firma das Datum immer erst nachher...

wat isn das für ne Firma Shocked Question

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.