Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kontaktlinsen und LH-Medical

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HiAt90
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 10:00 pm    Titel: Kontaktlinsen und LH-Medical Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie läuft das eigentlich beim Medical ab wenn man keine Brille sondern nur Kontaktlinsen hat? War das schonmal bei jemandem der Fall...

Das Einsetzen/Herausnehmen der Linsen ist ja nunmal etwas aufwändiger als das AufsetzenAbnehmen einer Brille. Ich weiß ja nicht wie oft man zwischen Korrigiert und Unkorrigiert wechseln muss aber wenn das öfter als 2-3 mal ist dann wird das ziemlich blöd mit den Linsen. Zumal die Linsen sich auch erst in die richtige Position drehen müssen um optimal zu korrigieren, dass kann glaub ich bis zu 10 min dauern.

Warum darf ich 72 std. vorher meine Linsen (weiche Linsen) nicht tragen??

Gruß,

Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benalar
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

die Linsen darfst du nicht tragen, weil beim Tragen der Linsen irgendwie die Hornhaut verändert wird; Details weiß ich da auch nicht.
Jedenfalls sollen die Linsen frühzeitig nicht mehr getragen werden, damit sich die Hornhaut erholen kann, und sich bei den Messungen wieder in ihrem normalen Zustand befindet.

Beim Medical durfte ich die Brille schon einige Male auf- und absetzen. Aus o.g. Grund bin ich mir aber ziemlich sicher, dass du deine Linsen da nicht tragen darfst, also wirst du das Problem mit dem Wechseln nicht bekommen Razz
Ich würde dir empfehlen, einfach mal beim AMC anzurufen, und nachzufragen. Die sind alle sehr nett, und helfen sicher gerne weiter Wink
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Brille keine Chance: Zumal man IMMER einen 100% korregierenden Ersatz mit sich führen muss!

Heißt: trägst Du Kontaktlinsen, gehört eine Brille in Deinen Koffer. Trägst Du Brille, brauchst Du eine Zweite!

Also ab zum Optiker!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.