Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ist Lufthansa doof?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 6:40 pm    Titel: Ist Lufthansa doof? Antworten mit Zitat

Wieso steht jetzt auf der Lufthansa Seite das man schon als Flugbegleiter/in +/- 5 Dioptrin haben muss?
Ist das jetzt ein neues Gesetz oder übertreibt Lufthansa?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

denk doch mal logisch nach - was sollen die maulwürfe in der kabine?
irgendwo muss man als firma doch die grenze ziehen - und 5 dioptrien sind ne ganze menge
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugbegleiter sind, anders als die breite Masse glaubt, keine Servicekräfte, sondern Sicherheitspersonal. Weshalb also sollten sie nicht auch Kriterien unterliegen?
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegenteil - in der Hektik einer Evakuierung im Dunkeln geht eher mal eine Brille verloren als wenn man vorn im Cockpit sitzt.

Gruß, Marcus
LH-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid keine Brillenträger oder? Ihr habt gar keine Ahnung und wisst es gar nicht zu schätzen, dass ihr so gut gucken könnt. Lasst es euch von jemanden sagen der darunter leidet, dass es total übertrieben ist. Da kriegt man ja auch medical class 1 und kann gleich Pilot werden. Außerdem habe ich auf dem einen Auge sogar +7,5 Dioptrin und mit Brille sehe ich auch 100%, also nicht schlechter als ihr. Meine Brille ist unzerstörbar und es gibt Sportbügel, dass hält bombenfest und falls ich im Falle eines Absturzes doch mal meine Brille verlieren sollte, werde ich doch gerade eben noch die Lichter auf dem Boden sehen und den Notausgang öffnen können, zumal ich ja ohne Brille nur etwas unscharf sehe und nicht blind bin! ES IST TOTAL ÜBERTRIEBEN!!!!!
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH-Pilot hat folgendes geschrieben:
Außerdem habe ich auf dem einen Auge sogar +7,5 Dioptrin

[...]
nur etwas unscharf sehe und nicht blind bin! ES IST TOTAL ÜBERTRIEBEN!!!!!

lüg dich nicht selbst an... meine ex hatte ähnliche werte, ohne brille hätt ich jeden sie legen können, sie hätte es nicht gemerkt !
LH-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lüge mich nicht selbst an! Das meine ich die, die keine Probleme haben übertreiben gerne. Ich weiß nicht was deine Ex dir erzählt hat, aber ich kann ohne Brille noch ganz gut gucken, ich kann jetzt nicht scharf sehen und irgendwas lesen aber wozu muss man das auch im Notfall einer Evakuierung und Licht ist ja wohl genau so gut zu erkennen auch wenn man unscharf sieht. Ich sehe halt nicht mehr SO gut, aber das brauch man auch nicht, wir haben es auch erst sehr spät gemerkt das ich eine Brille brauche, obwohl meine Werte doch sehr hoch sind und ich habe die Jahre davor auch überlebt und bin nicht vors Auto gelaufen, weil ich ja angeblich mit meinen Werten so gut wie blind bin? Totaler Schwachsinn und im Falle eines Absturtzes wird es wahrscheinlich eh stock dunkel sein, weil die Notbeleuchtung auch mal ausfallen kann und da muss sich denn jeder voran tasten und nicht nur die Blinden.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schade für Dich, dass Du aufgrund Deiner Diptrien keinen Beruf in der Luftfahrt ergreifen kannst - Schicksal.
Dein Verhalten hier zeigt allerdings auch, dass Du nicht über die benötigte geistige Reife verfügst, die dafür notwendig wäre.
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe selbst probleme mit den augen, also habe eine gewisse fehlsichtigkeit, die ungefähr 3x kleiner ist als deine... wenn ich ohne korrektur rumlaufe fühl ich mich blind und unsicher ... soviel zum verständis Rolling Eyes
LH-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich ja auch noch nicht, bin ja erst 15 und bei Jungs dauerts eh immer etwas länger. Manche werden schneller erwachsen und bei manchen dauert es halt länger, mit 15 ist es glaube ich noch in Ordnung oder? Aber es ist ja so, ich bin ja nicht der, der übertreibt. Mein Traum ist es schon immer Pilot zu werden und jetzt kann ich noch nicht mal Flugbegleiter werden, aber das trifft jetzt nur auf die LH zu oder ist das JAR Vorschrift mit diesen +5 Dioptrin?
LH-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
ich habe selbst probleme mit den augen, also habe eine gewisse fehlsichtigkeit, die ungefähr 3x kleiner ist als deine... wenn ich ohne korrektur rumlaufe fühl ich mich blind und unsicher ... soviel zum verständis Rolling Eyes

Ja das emfindet aber jeder anders und man gewöhnt sich auch daran und kommt auch super zurecht damit, auch wenn man nicht so gut gucken kann.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 2:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

M oder ist das JAR Vorschrift mit diesen +5 Dioptrin?

Ja. Weitsichtigkeit ist restriktiver geregelt als Kurzsichtigkeit.
Vielleicht gibt sich das ja noch bei Dir - früher war ich auch weitsichtig, heute bin ich kurzsichtig (beides nur minimal, aber immerhin). Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle keine Hoffnung machen je in einem Cockpit zu arbeiten.
So hart das ist aber man muss es ja mal klipp und klar sagen.

Ja das emfindet aber jeder anders und man gewöhnt sich auch daran und kommt auch super zurecht damit, auch wenn man nicht so gut gucken kann.

So ist es eben nicht. Wenn einmal richtig heftige Turbulenzen sind ist Deine Brille weg, auch wenn Du sie dir auf die Nase geklebt hast. Und wenn Du dann die Displays nicht mehr lesen kannst ist's Essig.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.