|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
franz.dieter42 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 8:56 pm Titel: Cholesteatom |
|
|
Hallo an alle angehende oder schon praktizierende Piloten, vorallem aber an die Fliegerärzte,
mein Problem ist, dass ich in meinem Ohr ein Cholesteatom habe und nicht weiß, wie sich das auf mein Medical auswirkt.
Bitte um Antworten
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 9:24 pm Titel: |
|
|
Habe das hier mal gefunden, weiß aber nicht ob/wie das hilft:
Zitat: | Aeromedical Disposition (civilian): As long as there are no side effects adverse to flying such as vertigo or hearing loss significant enough to fail the civilian standards, one can gain medical certification in the civil sector. An airman can loose significant hearing in a single ear and pass the testing required to demonstrate that they are safe to pilot an aircraft. The case of cholesteatoma should be deferred to the Aeromedical Certification Division. The airman needs to secure the results of any audiometric testing and proof that there is no vertigo. If the airman has had a tympanomastoidectomy, they need to provide the operative report. | >>Quelle<< |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 9:32 pm Titel: |
|
|
Danke schonmal, ich würde trotzdem noch gerne die Meinung eines Fliegerarztes dazu hören... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 9:33 pm Titel: |
|
|
franz.dieter42 hat folgendes geschrieben: | Danke schonmal, ich würde trotzdem noch gerne die Meinung eines Fliegerarztes dazu hören... |
den wirst du hier aber nicht finden |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 9:43 pm Titel: |
|
|
Genau das - das sind so spezielle Fragen, die kann nur ein Fliegerarzt oder sogar AMC beantworten.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Jan 11, 2011 5:47 pm Titel: |
|
|
könnt ihr von einem vielleicht die email nennen, falls ihr einen kennt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |