Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CARGOLUX

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JumboJet
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 10:37 am    Titel: CARGOLUX Antworten mit Zitat

Wer kann mir bitte Infos über den Ablauf und Inhalt vom Assessment für Cargolux bei IBF geben?

Ich bin sehr dankbar für jede Info diesbetreffend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Selber weiß ich auch nix, aber das hier habe ich gefunden: http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/007111.html
http://www.pprune.org/interviews-jobs-sponsorship/149554-cargolux.html
Nach oben
JumboJet
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Link! Smile

Diese Berichte hatte ich auch schon gelesen. Leider sind diese Berichte nicht wirklich hilfreich für den Assessment und die sind auch schon ziemlich alt. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5554
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2016 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-24374/Zweifelhafter-Umgang-mit-kranken-Piloten-bei-Cargolux.html
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2016 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
http://www.aero.de/news-24374/Zweifelhafter-Umgang-mit-kranken-Piloten-bei-Cargolux.html


Traurig, aber leider wahr! Sehr interessanter Link (Bericht) den flapfail hier zu Cargolux gepostet hat! Auch hochqualifizierte Fachkräfte werden heute zunehmenden wie Tagelöhner behandelt. Cargolux ist da aber leider kein Einzelfall, hier können sich noch viele andere Airlines mit einreihen, vor allem Billigflieger wie Ryanair und Co.

Meiner Meinung ist der Hauptgrund für solche Missstände das oft branchenfremde Management. Selber keine Ahnung von der Branche aber Hauptsache die Zahlen (und vor allem die Boni) passen und wer nicht spurt, bzw. funktioniert wie erwartet der kann gehen! Davon ist aber leider nicht nur die Luftfahrt betroffen, scheint heute generell üblich zu sein. Da ist wohl ein BWL Studium einer Pilotenausbildung vorzuziehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Awiizoily
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 3:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

branchenfremde Management.

เบอร์คนโปรด
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.