|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gregory Captain

Verfasst am: So Okt 08, 2006 4:06 pm Titel: Hamburg-International |
|
|
was mich auch noch brennend interessieren würde ist das pilotendasein bei hamburg international...... was wird bei dieser airline verlangt um als pilot dort zu fliegen wie ist das gehalt ????? wei jemand darüber etwas
gruß grexx  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: So Okt 08, 2006 6:54 pm Titel: |
|
|
Zwei Kollegen fliegen dort. Beide haben ein 737-rating mitgebracht. _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gregory Captain

Verfasst am: So Okt 08, 2006 7:14 pm Titel: |
|
|
hi danke für die antwort aber weißt du zufällig was man noch brauch AUßER ein 737 rating ????? flugstunden etc........... =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: So Okt 08, 2006 9:08 pm Titel: |
|
|
Also offiziell stellen sie zur Zeit nicht ein. Der eine wurde ein paar Monaten nachdem er sein Rating (ins Blaue) gemacht hat eingestellt. Quasi frisch von der Schule. Die zweite Person wurde übernommen, nachdem sie leider in der Supervision in einer anderen Airline rausgekegelt wurde. _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maverick1984 Captain

Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 5:49 pm Titel: |
|
|
Hamburg International, rekrutiert meistens von der Schule. 737 Rating ist mitzubringen, oder zu zahlen. Bevorzugte Schule ist die RWL, dass ist zwar nicht offiziell, aber die Statistik spricht diese Sprache.
Der Verdienst dürfte zwischen Airberlin und Hapag liegen, ist kein schlechter Arbeitgeber, halt nur ohne regelmäßigen Dienstplan wie ich gehört habe, da sie nur im Chartergeschäft operieren. Aber eine Firma mit Zukunft! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Okt 20, 2010 9:41 pm Titel: |
|
|
Hamburg international ist pleite........
Die Geschäftsleitung der HI HAMBURG international Luftverkehrsgesellschaft mbH + Co. Betriebs KG hat am 19. Oktober 2010 Insolvenzantrag gestellt. Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine 1998 in Hamburg gegründete Charterfluggesellschaft, die derzeit rund 320 Mitarbeiter beschäftigt. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andeey Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 20, 2010 9:55 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Hamburg international ist pleite........
Die Geschäftsleitung der HI HAMBURG international Luftverkehrsgesellschaft mbH + Co. Betriebs KG hat am 19. Oktober 2010 Insolvenzantrag gestellt. Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine 1998 in Hamburg gegründete Charterfluggesellschaft, die derzeit rund 320 Mitarbeiter beschäftigt. |
Stimmt. Ganz aktuell in den Nachrichten. Das Gehalt der dort angestellten ist für maximal noch 3 Monate gesichert --> Insolvenz
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,724297,00.html |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sternchen 93 Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 4:01 pm Titel: |
|
|
Oh Leute, ich habs auch schon gelesen...
Dabei wollt ich doch nächstes Jahr im Sommer ein Praktkum dort machen. Das war zumindest mal die erste Fluggesellschaft, von der ich nicht shocn am Telefon eine Absage hatte, oder die mir gesagt haben, dass sie keine freiwilligen Praktikanten nehmen oder überhaupt keine Praktika anbieten.
Ihr merkt, ich habe shocn einiges durch.
Na, dann wird das wohl mal auch nichts... außer die können sich mit einem Insolvenzvertrag irgendwie retten... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DG300ELAN NFFler

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |