|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Be-76 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 09, 2011 4:00 pm Titel: FAA CPL/IR --> JAA CPL/IR Conversion, wo? |
|
|
Servus,
habe mich vor zwei Jahren gegen die ATPL Ausbildung In Deutschland und für die CPL Ausbildung + Fluglehrerlizenz in den Staaten entschieden, einerseits wegen des Geldes (Es wäre hier in Deutschland finanziell ganz einfach nicht zu stemmen gewesen) und andererseits wegen der Tatsache in den Staaten Flugerfahrung als Fluglehrer zu sammeln.
Der große Nachteil dieses Weges - und den bekomme ich zur Zeit zu spüren - ist der langwierige und leider teure Umschreibeprozess...
Hier liegt auch mein Problem: Die ATPL Theorie habe ich in England mit der dortigen CAA absolviert und muss nun die Praxis (IR/ME und CPL) absolvieren, leider bin ich relativ planlos an welcher Schule ich dies tun soll... Jetzt ist es ja nicht so dass es an Flugschulen/Angeboten mangeln würde, aber es stellen sich mir viele Zweifel in den Weg und ich hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen... Bestenfalls von Leuten die das schon hinter sich haben...
Leider geht es in der ATPL Ausbildung immer wieder ums Geld... Die billigen Angebote findet man bei Flugschulen aus Griechenland, Island etc., doch macht sich das nicht negativ bemerkbar wenn ein Land wie Griechenland oder Island die Lizenz ausgestellt hat, oder ist es im Endeffekt egal solange es ein JAA-Mitgliedsstaat ist und ich die Lizenz vorweisen kann?
Gibt es die Möglichkeit das Training in Deutschland zu absolvieren, oder ist das Kategorisch ausgeschlossen? Was ist mit Österreich?
Um das Ganze jetzt nicht zu weit ausschweifen zu lassen: Macht es einen negativen Eindruck wenn man seine Liznez aus einem Staat wie Griechenland hat? Sollte ich den ein oder anderen Euro in ein teureres Programm an einer renommierten Schule machen?
Mein Plan zur Zeit ist es den CPL in England zu machen, sodass die dortige CAA mir die Lizenz ausstellt und das IR ist ja sowieso nur eine Erweiterung welche ich dann in einem günstigeren Land wie Spanien machen würde...
Bin für jede Antwort und jeden Tip dankbar ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pinguair Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 9:31 am Titel: |
|
|
Ich hab meine ir conversion bei aerodynamics MALAGA gemacht. War wirklich günstig mit einem Summer special preis. Prüfer sind auch so da kann man nicht durchfallen!
In UK ist es sehr schwer und Sau teuer! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 1:19 pm Titel: |
|
|
| pinguair hat folgendes geschrieben: | Prüfer sind auch so da kann man nicht durchfallen!
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pinguair Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 2:06 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | | pinguair hat folgendes geschrieben: | Prüfer sind auch so da kann man nicht durchfallen!
|
 |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 10:18 am Titel: |
|
|
moin,
würde meine conversion in UK machen.
Du hast jetzt schon ein paar 1000 euro ausgegeben, ich würde jetzt lieber etwas mehr ausgeben und dafür gut geschult sein.
In Spanien bekommst du zwar deine Lizens taugt aber für ein Airlinejob nicht, Checker wissen das auch.
IR Conversion kostet z.b bei Taysideaviation um die 6000 euro, in Spanien um die 4000, also kein grosser Unterschied.
In Uk bekommst du auch mit der IR Conversion eine gute screening vorbereitung, falls du den checkride in Uk schaffst, wirst auch ein screening packen.
an deiner stelle würde ich langfristig denken und mich nicht von günstigen preisen locken lassen, taugt meistens nichhts.
gruss _________________ alles roger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |