Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fehler Flugzeuglagetest bei Skytest?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 2:38 pm    Titel: Fehler Flugzeuglagetest bei Skytest? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Flugzeuglagetest im Skytest. Ich bin mir nicht sicher ob das Programm Mist baut oder ich die Situation nicht richtig überblicke.
Ich habe dazu mal ein Bild von der Lösung der Aufgabe gemacht.
Klick mich!

Ich habe die Aufgabe das Flugzeug vom Kurs 210° mit etwas Querneigung zum Kurs 210° Horizontalfluglage zu bringen und etwas zu steigen.
Nun meint mein Skytest ich müsste eine ca. 170° Richtungsänderung um die Querachse machen (wobei ich danach seltsamerweise immernoch bei 210° rauskomme Question ) und anschließend einmal schön ca. 170° um die Längsachse rollen.
Also ich finde das sehr seltsam. So sah es aber bei mehr als einer Aufgabe aus.
"Flugzeug darf Betrachter entgegenfliegen" ist ausgeschaltet.


Kann jemand helfen?
Gruß Alex

Edit: Text etwas geändert.
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa-1990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 123
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klarer Skytestfehler, drüber hinaus hast du ja den kürzesten "Weg" genommen, was ja gefordert ist. Das kann man von der Skytest-lösung nicht gerade behaupten Razz
Skytest hat vor allem im Flugzeuglagetest einige Macken, insbesondere bei 180° Drehungen muss man immer beide Richtungen als Lösung anklicken was ja eigt nicht gefordert ist. Bei der Swiss tritt dieses Problem allerdings nicht auf. Wink

Lg Henning
_________________
Swiss
PK 3/11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich habe schon an mir gezweifelt. Ich dachte schon ich verstehe das Grundprinzip des Tests nicht. Laughing

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmon
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche auch etwas Hilfe!
Ich komm beim Skytest Flugzeuglagetest auch nicht ganz klar:
http://www.scribd.com/doc/47241232/flugzeug
Ich habe mal die Gradzahlen oben drüber (beziehen sich auf die oberen Bilder)und unters 2. Bild (bezieht sich suf Ende von "View Animation") geschrieben.

Beide Bilder zeigen dieselbe Aufgabe, unteres Bild ist aber das Ergebnis von "View Animation".

1. Das Bild oben rechts kopfüber, fliegt das Flugzeug zu mir oder nach hinten? Fliegt es auf dem Kopf oder wurde nur der Bildschirm um 180 Grad gedreht, wie man das auch mit Fotos machen kann?

2. Unteres Bild, unten rechts: Animation anzeigen: Am Ende kommen die 180Grad verkehrten Gradzahlen im Vergleich zu oben rechts raus.

3. Ist bei der Swiss auch auf dem Kopf fliegen/Bild verdrehen dabei? Muss man auch Looping fliegen? Ist der Richtungsfeil eindeutig?
[/url][url][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rombozombo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 115
Wohnort: nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Aussagen in diesem Forum sieht man den Flieger immer von hinten. Kommt einem also nicht entgegen. Überkopf soll drankommen, genauso wie Loopings.

Der Pfeil fällt damit ja schonmal weg.
_________________
[✔] Lufthansa BU: 15.03.2012
[✔] Lufthansa FQ: 18./19.06.2012
[✔] Lufthansa Medical: 17.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmon
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WICHTIGE FRAGE, vielleicht weiß das noch einer, der letztens Stufe 1 gemacht hat Very Happy :
Ist bei der Swiss "Selbe Querneigung bei Betrachter und Flugzeug" immer aktiviert oder immer aus? Oder mal so mal so? Also verändert sich beim Originaltest bei der Betrachtung das Flugzeug oder der Horizont??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group