Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathe und Physik lernen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
VampireLord
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Asperg,Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2003 10:52 pm    Titel: Mathe und Physik lernen Antworten mit Zitat

Hi Leute, hier ist einer der wirklich gearscht ist.
Ich habe vermutlich irgendwann Anfang Juni meine BU, genauer Termin wird mir erst noch zugeschickt.

So folgendes Bild: Ich mag zwar im Mathe Abi 12 Punkte haben, habe aber festgestellt dass ich ohne meine Formelsammlung eine ziemliche Niete bin.

Selbes gilt für Physik.

Alle anderen Aufgaben sind für mich komischerweise relativ leicht zu üben und auch zu schaffen.

Ich suche deshalb jemanden aus der Region um Stuttgart der vielleicht Bock und Zeit hätte ein bissle Mathe mit mir zu üben.

Ich hab zwar auch noch Eltern, aber mein Vater lebt seit Jahren in England und mit dem wird es ein bissle schwierig zu üben Sad.

Und meine Mutter ist nie da (Arbeitet für Lufthansa) Sad

Und irgendwie habe ich nicht die nötige Selbstdisziplin um alleine jeden Tag 3-4 Stunden Mathe zu üben, vor allem da es frustrierend ist wenn man was falsch hat und nicht weis warum!

Wäre auch daran interessiert über ICQ, IRC oder MSN Messanger zu üben!

Dark Greetz
VampireLord

P.S.: Nein ich werde keinen beissen!

P.P.S.: Hi Community! Wenn ich euch nicht gefunden hätte wäre ich schon längst vom Dach gesprungen, weil ich mir meine Chancen dann auf 0,001% ausgerechnet hätte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt lass ma nich die Birne Hängen!
Hast du dir die Matheaufgaben schon durchgeschaut?
(Im Forum, auf DLR-Downloads, etc.)
Ich würde vorschlagen du fragst ganz konkret zu Matheaufgaben, die du nicht verstehst.
Kannst ihier ruhig 30 Aufgaben reintippen!
Wir werden dir dann Lösungen anbieten und erklären wies geht.
Wohne zwar nicht allzuweit von Stuttgart (60km), hab aber leider keine Zeit zum "life-Mathelernen".
Aber gerne hier übers Forum!
Da haben dann auch die anderen Mathe-Nieten was davon!
(Mit Mathenieten will ich niemanden diskriminieren, bin selber eine!)
Selbastverständlich gilt für Physik das selbe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VampireLord
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Asperg,Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie steht es den bei Physik mit Formeln lernen?

Weil im Buch finde ich eigentlich nur lustige Bildchen die ein 3 Jähriger beantworten könnte und diese mehr auf allgemeinwissen ausgelegten Fragen...im Forum werden aber Fragen zu radioaktivität und Schall gestellt.

Ich komme aus Baden-Württemberg und habe Phsyik in der 11 Klasse abgewählt weil wir einen 63 Jahre alten Lehrer hatten der noch 2 Jahre unterrichtet hätte (meine GK Zeit) bei dem man nichts hätte lernen können.

Das so einer wieder eingestellt wurde ist mir eh ein Rätsel ( Ist mit 60 mal vom Baum gefallen...frei nach Newton)

Also wie schwierig sind die Fragen bei der BU den?

Dark Greetz
VampireLord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weis sollst nicht die Maxima und Minima eines abgelenkten Laserstrahls ausrechnen können, aber so Sachen Sachen für Elektrizitätslehren u.ä. solltest du können. Widerstände und Ströme berechnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VampireLord
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Asperg,Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also i = u/r und so spassige sachen...

hmm najo ....aber hauptsächlich werden doch solche bilderchen abgefragt oder?

Dark Greetz VampireLord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group