|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kusund Bruchpilot

Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 2:31 pm Titel: Kreuzbandriss, kann man trotzdem Pilot werden? |
|
|
Hey Leute,
Ich bin zurzeit 19 Jahre alt und werde mein Abi12 mit 2,x in der Tasche haben.
Ich habe mich dazu entschieden pilot zu werden und naja ich hab halt viel von diesen Eignungstests gehört.
Leider Gottes ist mir beim Fußballspielen das Kreuzband gerissen....
Wurde nun operiert und alles soweit ganz ok!
Ich bin ein sehr sportlciher Typ, habe keine Brille gute mathematische und physikalische Kenntnisse etc. pp.
Ich bin ein kerngesunder Kerl also mir fehlt absolut nichts.
Kann ich also trotzdem Pilot werden? _________________ Markus Reimund |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kusund Bruchpilot

Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 2:39 pm Titel: |
|
|
Ok Leute hat sich erledigt!
Hab schon meine Antwort in anderen Threads gefunden! _________________ Markus Reimund |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Austrian1985 Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 2:43 pm Titel: |
|
|
Danke das du uns daran teilhaben lässt  _________________ Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 8:01 pm Titel: |
|
|
Abi nach G8 kommt 2013.
Und zwischen Zeugnisschnitt 11./12. Klasse und Abischnitt von mir liegen 0,4 Punkte! Also zum besseren  _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 8:04 pm Titel: |
|
|
| Auron hat folgendes geschrieben: | Abi nach G8 kommt 2013.
Und zwischen Zeugnisschnitt 11./12. Klasse und Abischnitt von mir liegen 0,4 Punkte! Also zum besseren  |
ne ich mache 2012 g8 abi _________________ "Ich möchte einmal wie mein Vater im Schlaf sterben. Nicht wie seine Passagiere beim Fliegen." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 29, 2010 10:11 pm Titel: |
|
|
| Auron hat folgendes geschrieben: | | Abi nach G8 kommt 2013. |
Fängt diese Ignoranz jetzt schon in dem Alter an? Ist doch schon schlimm genug dass die ganzen Vollidioten in den Kultusministerien Ignoranten sind.
Das verkürzte Gymnasium wird je nach Bundesland unterschiedlich eingeführt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Do Dez 30, 2010 3:57 am Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Auron hat folgendes geschrieben: | | Abi nach G8 kommt 2013. |
Fängt diese Ignoranz jetzt schon in dem Alter an? Ist doch schon schlimm genug dass die ganzen Vollidioten in den Kultusministerien Ignoranten sind.
Das verkürzte Gymnasium wird je nach Bundesland unterschiedlich eingeführt. |
Genau, Zb. in BaWü ist das der Fall. D.h. 2012 kommt der erste G8 Jahrgang meines Wissens raus.
Aber ganz ehrlich, ich persönlich finde das G8 einfach nur schlecht. Gleicher Stoff in weniger Zeit.
Sehs bei meinem Bruder der das jetzt hat...da bin ich irgendwie ziemlich zufrieden damit, dass ich noch G9 'genießen' darf.  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Do Dez 30, 2010 9:09 am Titel: offtopic |
|
|
liebe flipsitipsi - dann bedenke doch, die ganze welt ist schlecht.
mit welchem recht will deutschland besser sein, die kinder in der schule zu halten bis zum geht-nicht-mehr?
bis vor kurzem auch noch mit zwangs-militär (natürlich nicht dein problem - aber das von 1000en männlichen piloten).
die umsetzung ist halt blöd gelaufen (stoff "komprimieren", hochschulüberschwemmung mit G8 + wehrpflicht aussetzung, etc. etc.) aber irgendwann muss jeder (staat) einsichtig werden, und das einzig richtige auch mal anpacken.
zumindest gibt's in zukunft (pisa sei ebenfalls dank) keine begründung mehr, ausländische schulen nicht anzuerkennen, da ja "das deutsche abi um 1 jahr besser sei" (denn inhaltlich = nicht begründbar) als alles andere in diesem universum.
gruß,
ein "ausländer" _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Do Dez 30, 2010 10:10 am Titel: |
|
|
ich persöhnlich kann es mal aus meiner sicht beschreiben, da ich der erste g8 jahrgang in bawü bin und mein abi 2012 mache.
also ich finde diese g8 regelung einfach mist, es war echt so, dass man versucht hatte den stoff so dermaßen reinzuhauen und es im ende wirklich fast nichts gebracht hat, das sieht man jetzt in der kursstufe, die grundkurse mathe, deutsch und englisch sind extra aufgezeilt, sprich alle g8'ter zusammen und alle g9'ner zusammen, aber in anderen fächern, zum beispiel geschichte (welches ich als leistungsfach habe) ist es deutlich erkennbar, dass die g9ner wesentlich mehr wissen haben und in den arbeiten immer besser abgeschnitten haben. das liegt jetzt aber auch nicht daran, dass wir nichts lernen, sondern dass man fächer auch in der unter-/mittelstufe nachmittags verlegt hat und dann auch einige lehrer keinen bock hatten und eher, naja, keinen wirklich guten unterricht gemacht haben, soweit ich das beurteilen kann und einem jetzt das wissen fehlt.
natürlich ist es alles auch eine eigenschuld, da man für sich selbst verantwortlich ist, aber wer denkt daran schon mit 12 oder 13. ich persöhnlich bereue es für mich in der unterstufe so einen hänger gehabt zu haben und mich erst ab der 9ten aufraffen konnte, jedoch habe ich nun defizite in mathe, physik und chemie (zum glück abgewählt).
naja ich muss nun das beste draus machen und halt das wiederholen was noch geht, wonei das wirklich schwierig ist bei nebenjob und den ganzen klausuren und sport.......
aber g8 ist wirklich keine gute lösung, ich wäre gerne in die 11 gegangen, hätte vielleicht noch einen austausch über einige monate gemacht (das geht bei g8 auch nicht außer in der 10, und da würde man dann den ganzen stoff von 10 und 11 verpassen).
ich weiß auch nicht wie es an anderen schulen war aber auf meiner alten, (ich habe letztes jahr gewechselt, da ich einfach nochmal von vorne anfangen wollte und schlechte erfahrungen auf der alten hatte mit lehrern und so) gab es anfang der fünften 3 klassen a' 30 schüler
als ich gegangen bin ende 9 gab es 2 klassen a'20 schüler (kein plan ob das normal so ist). auf jedenfall haben es sehr sehr viele nichteinmal geschafft in die kursstufe zu kommen.
naja wenn ich die wahl hätte würde ich lieber g9 nehmen, aber halt nicht auf dem wirtschaftsgymnasium sondern auf einem normalen. (die haben ja noch g9)
ps. die neue schule ist ein traum, ich bereue es nie gewechselt zu haben, alles super dort  _________________ "Ich möchte einmal wie mein Vater im Schlaf sterben. Nicht wie seine Passagiere beim Fliegen." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Do Dez 30, 2010 10:41 am Titel: |
|
|
sinan, das alles passt in meinen 2. absatz "umsetzung blöd gelaufen"
und solang einige schulen dem G8 das G9 vorhalten (nach dem motto: schaut, wie geil es früher war) wird es immer unzufriedene geben.
G8 gehört nach meiner meinung mit einem schlag eingefürt, über alle bundesländer, und alle gymmies
(aber lehrer, rektoren und kultusminister sind ja auch nicht blöd, und leisten so lange wie möglich widerstand, bis es endlich politisch erzwungen wird - daran führt kein weg vorbei) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kiwi12 Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jan 01, 2011 2:45 pm Titel: |
|
|
Welch zufall: ich komme auch aus Ba-Wü und ich muss euch sagen: ihr seid nicht die ersten, die sich über den Doppeljahrgang aufregen.
Und ihr seid nicht der erste Doppeljahrgang der abi macht anno 2012! wir waren eine "pilotschule" und mussten das abi schon 2009 so abschließen.
Ich finde die Idee mit dem G8 eigentlich echt gut, denn die meisten anderen Länder haben schon ein 12-jähriges Schulsystem und selbst in Deutschland gab es schon diverse andere Bundesländer, wo von je her immer ein 12-Jahr Abi zu machen war.
Die Umsetzung ist immer etwas schwierig, denn man hat nicht einfach mal die Lehrer eine Doppeloberstufe unterrichten zu können, die Schulbücher sind nicht für alle da (denn für einen Jahrganz die doppelte Bücherzahl zu kaufen macht niemand) und die Belastung steigt für alle, Schüler, Lehrer und Schulleitung (denn irgendjemand muss das "monster-abi" ja koordinieren)
Irgendwann wird es ganz normal sein... und dann schreit niemand mehr =) _________________ Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Do Jan 06, 2011 3:28 am Titel: Re: offtopic |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: | liebe flipsitipsi - dann bedenke doch, die ganze welt ist schlecht.
mit welchem recht will deutschland besser sein, die kinder in der schule zu halten bis zum geht-nicht-mehr?
bis vor kurzem auch noch mit zwangs-militär (natürlich nicht dein problem - aber das von 1000en männlichen piloten).
die umsetzung ist halt blöd gelaufen (stoff "komprimieren", hochschulüberschwemmung mit G8 + wehrpflicht aussetzung, etc. etc.) aber irgendwann muss jeder (staat) einsichtig werden, und das einzig richtige auch mal anpacken.
zumindest gibt's in zukunft (pisa sei ebenfalls dank) keine begründung mehr, ausländische schulen nicht anzuerkennen, da ja "das deutsche abi um 1 jahr besser sei" (denn inhaltlich = nicht begründbar) als alles andere in diesem universum.
gruß,
ein "ausländer" |
Hey,
Also erstmal bin ich männlich
Und nein, ich bedenke nicht, dass die ganze Welt schlecht ist.
Klar, sind das alles Aspekte was Du aufzählst, jedoch war das meine persönliche Meinung.
Und ja, das ist alles ein wenig ungeschickt gefallen. Jedoch denk ich und hoffe auch, dass sich das alles noch bessert. Dann kann man nämlich auch gut mit dem G8 arbeiten . _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Zuletzt bearbeitet von Flipsitipsi am Do Jan 06, 2011 10:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |