Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Harhad
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 7:45 pm    Titel: AB Bewerbung Antworten mit Zitat

Hi !

Hab da eine Frage zur AB Bewerbung. Da gibt es ja einen Part, der "Bewerbungen" lautet. Hier soll man angeben, wo man sich beworben hat , als was , wann und den status etc.
Muss ich sowas ausfüllen ? Ich meine ich habe immo eine laufende LH Bewerbung, denke aber , dass die das nicht wissen müssen. (mMn^^)

Muss ich das mit angeben ? Finde das wirkt eher negativ auf die....^^

Greetz & Thx ,

Chris
_________________
Bewerbung Aug '10: checked !
BU: 02.03.11 Checked !
Abi: 17.3.-8.4. Checked!
FQ: 16.6.-17.6.11 failed :/
Medical:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rein rechtlich? Nein, musst Du nicht angeben.
Wäre es vernünftig das nicht anzugeben? Ganz klares Nein!

Die Gründe:
1) Du bemühst Dich um Air Berlin als zukünftigen Arbeitgeber, somit sollte Ehrlichkeit Grundvoraussetzung sein. Anders wäre es bei Sittenwidrigen Fragen wie der nach einem Kinderwunsch, aber hier gehört sich Ehrlichkeit einfach.
2) Sie merken ohnehin wenn Du lügst. Sie werden es Dich, egal was Du angibst, spätestens im Interview fragen ob Du schon bei LH warst. Und wenn Du dann stockst, oder lügst, merken sie es, dafür garantiere ich.
3) Bei Air Berlin weiß man, dass man im Regelfall nur die zweite Wahl ist. Keiner dreht Dir den Kopf um weil Du es vorher bei einem Arbeitgeber probiert hast, der in allen Belangen überlegen ist.
4) Sind Parallelbewerbungen nicht nur nicht ungewöhnlich, sondern absolut gängig und Bewerber die sich mit beiden Beinen auf eine Falltür stellen statt ihre Beine auf verschiedene aufzuteilen werden eher kritisch beäugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
3) Bei Air Berlin weiß man, dass man im Regelfall nur die zweite Wahl ist.


Also bei meinem Assessment waren etwa die Hälfte "Frischlinge". Würde ich also so nicht sagen.
Ansonsten stimme ich dir zu. Ich hatte es auch angegeben, dass ich bei LH schon war und das wurde auch angesprochen.
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xGeorg90x
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Waibstadt

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die "frischlinge" sind meistens Fachabiturienten die sich bei LH nicht bewerben durften. Wink
Stand aber auch vor diesem Problem. Wenn sie mich am 1.3 fragen, werde ich sagen das ich hart für meine Moneten arbeiten bzw jobben muss und das Accessment bei LH (kostenfrei+Zuschuss) einfach um einiges attraktiver war. Dazu kommt das die Finanzierung der Ausbildung bei Air Berlin (vergleichbar mit einer kommerziellen Flugschule für Berufspiloten) für mich einfach ein viel höheres Risiko trägt. Parallel bei beiden habe ich mich NICHT beworben um Überschneidung von Vorbereitungsphasen zu vermeiden.

Werde das zwar ein wenig anderst formulieren, aber im Grunde sagt das genau aus wie ich zu diesem Thema stehe. =P


Meinungen??? Danke Wink
_________________
Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu ahnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group