|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
garrey Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 7:27 pm Titel: Prüfungsergebnisse zur PPL relevant für die Bewerbung? |
|
|
Hallo liebe Forengemeine,
ich hätte da eine Frage zu dem Einstellverfahren bei der Lufthansa bzw. den Tests beim DLR, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Im Moment eigne ich mir die Privatpilotenlizenz an, meine theoretische Prüfung steht kurz bevor. Nun ist meine Überlegung, ob die dabei erreichten Prüfungsergebnisse beim Auswahlverfahren der LH eine Rolle spielen könnten? So nimmt das jeweilige Luftamt die Prüfungen ab. Diese kann dann das DLR sicherlich auch einsehen, oder?
Grundsätzlich bereite ich mich auf die Prüfung natürlich bestmöglich vor. Jedoch könnte es natürlich, aus unglücklichen Umständen heraus, dennoch passieren, dass ein Prüfungsabschnitt nicht bestanden und daher eine Prüfung dieses Abschnitts erneut notwendig wäre. Müsste ich dann mit negativen Konsequenzen hinsichtlich einer Bewerbung bei der LH rechnen?
Vielen Dank schon mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mew Navigator

|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 8:45 pm Titel: |
|
|
Hallo garrey!
Dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen! Benutze am besten mal die Suchfunktion, wurde extra für solche Fragen, die oft gestellt werden, programmiert Die Lufthansa erkennt eine PPL Lizenz nicht an, dass heißt sie interessiert sich auch nicht wirklich dafür. Wer Einsichten in Behörden hat und wer nicht solltest du dir selber erklären, dazu sag ich mal lieber nix!
Wünsche dir viel Spaß bei der Prüfung, habe meine am 30.12.2010 bestanden
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buler2007 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 5:34 pm Titel: |
|
|
Moin.
Also "nicht anerkennen" ist auch nicht ganz richtig. Ich denke, es stimmt, dass der PPL nicht von Bedeutung für die Bewerbung ist.
Später in Arizona, wenn alle Ihren PPL-Check haben, musst du ihn natürlich nicht nochmal machen.
liebe grüße _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |