Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU bestanden, FQ nicht, trotzdem LH oder Tuifly Pilot?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Abi2015
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 9:29 pm    Titel: BU bestanden, FQ nicht, trotzdem LH oder Tuifly Pilot? Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich bin zwar erst 14 und habe noch einige Jahre vor mir, aber ich wollte euch trotzdem mal was fragen: Wenn man die BU besteht( bei mir wird das aber noch dauern Very Happy ), aber die FQ nicht, kann man dann trotzdem noch Pilot für die LH und Tuifly werden? Braucht man FQ speziell um Pilot zu werden?
Ich weiß, dass das jetzt paar Fragen waren, über die ich mir eigentlich noch keine Gedanken machen müsste, aber ich wäre trotzdem über Antworten erfreut. Wink

Ich füge hier noch ein Problem von mir hinzu, auch wenn das jetzt nicht gerade das richtige Thema ist.
In Englisch und Physik sind meine Noten echt zum weglaufen..(4 Sad ; bin aber nun in Englisch Nachhilfe und das Fach macht mir Spaß) und mir macht Physik nicht richtig Spaß, da ich es einfach nicht verstehe. Gibt es gute Internetseiten, wo der ganze Stoff erklärt wird? Ich bin mir sicher, dass wenn ich Physik verstehe, es mir dann auch Spaß machen würde.

Gruß Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fragen werden alle Nase lang beantwortet, ich empfehle suchen.
Abi2015
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch, aber komischerweise nichts gefunden. Mit welchen Stichwörtern hast du denn gesucht=?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Anfang wäre, erst einmal zu schauen was die Abkürzung "FQ" überhaupt bedeutet. Damit stellt sich in erheblicher Teil der Frage nicht mehr.
Abi2015
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ein Anfang wäre, erst einmal zu schauen was die Abkürzung "FQ" überhaupt bedeutet. Damit stellt sich in erheblicher Teil der Frage nicht mehr.

Ich habe schon vorher bevor ich die Frage gestellt habe gewusst was FQ bedeutet( Das ist die Prüfung die man nach bestandender BU ablegt und heißt Firmenqualifikation). Nun weiß ich aber nicht, von welchen Firmen dies die Qualifikation ist. Es wäre echt nett, wenn du mir mal eine Antwort geben würdest, statt um den heißen Brei umherzureden.. Wink
Den Physikskript der in diesem Forum umhergeistert habe ich auch schon gefunden Smile Aber gibt es trotzdem andere Seiten?
EnsiV
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.lh-pilot.de
Schau dir die Seite mal intensiv an, dann sind all deine Fragen mehr als ausführlich beantwortet.

Bei genaueren Fragen gibts die Suchfunktion.
http://pilotenboard.de/search.php

FQ ist die Untersuchung bei der LH. Diese kann nur einmal gemacht werden. Bei Nicht-Bestehen ist es nicht mehr möglich bei der Lufthansa zum Piloten ausgebildet zu werden. Die einzige Chance bei der Lufthansa später zu fliegen ist, wenn du dich als Ready-Entry bewirbst und dort dann die GU und die FU bestehst.

Du kannst dich jetzt schon mit dem Beruf Pilot auseinandersetzen, nur verstrick dich nicht zu sehr darauf. Mach erst mal deine Schule ordentlich und dann geh intensiv darauf ein.
Sobald du dich bei der LH beworben hast, bekommst du auch noch die Zugangsdaten zu den CBT´s ( Computer Based Trainings).
Abi2015
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir!
bruch-pilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Probleme mit Physik hast, würde ich dir mal diese Seite empfehlen:
www.leifiphysik.de
Da wird wirklich alles erklärt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.