Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa schafft 4000 neue Jobs in Deutschland
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieviele pilotenschüler waren die letzten jahre üblich?
ich verstehe die 270 nicht als delta, sondern absolte zahl für 2011
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die zahl schwankt zwischen 200-360
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 9:24 pm    Titel: kein pilotenbedarf Antworten mit Zitat

damit ist 270 unterdurchschnittlich: piloten werden mit a380 produktiver - das bodenpersonal und die saftschubsen profitieren
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neosnoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich geht das weiter so bergauf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neosnoop hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich geht das weiter so bergauf!


es ist im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte IMMER bergaufgegangen Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neosnoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Air Berlin siehts dieses Jahr nicht so gut aus:
http://www.aero.de/news-11832/Keine-zusaetzlichen-Jobs-bei-Air-Berlin.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 270 bei der Hansa finde ich schon überdurchschnittlich - waren die letzten Jahre m.W. immer so um die 240. Auch nicht ganz aus dem Blick verlieren sollte man die Konzerntöchter - Swiss stellt wg. Pensionierungen weiter überproportional ein und Austrian fährt 2011 auch auf Recruitment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 5:05 pm    Titel: Re: kein pilotenbedarf Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
und die saftschubsen profitieren


Mal ganz ehrlich: Entweder bist du extrem arrogant oder einfach nur dumm. Wie kommt jemand, der Pilot werden möchte dazu, sich für etwas besseres zu halten indem er eine ganze Berufsgruppe (mit der er später noch zu tun haben will) beleidigt, obwohl er selbst in seinem Leben bisher noch nicht zusammen gebracht hat.

Back to topic:

Bin gespannt wie es weitergeht... Natürlich ist diese Ankündigung etwas feines, aber wie es dann wirklich aussieht wird man erst später sehen können. Zudem muss man auch klar hinterfragen: wenn es in den vergangenen Jahren auch schon Bergauf ging, wie groß ist die Steigerung im Vergleich zu den vergangenen Jahren wirklich?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

??

1. ich hab schon zusammengebracht
2. wär das noch weniger grund, arrogant zu sein
3. was ist deiner meinung das korrektere wort? steuerdüsen?
4. wer bei "saftschubsen" und "profitieren" ausgerechnet bei den flugbegleitern hängen bleibt, hat von meinem kommentar eigentlich nichts verstanden

auf tiefenpsychologische analyse meines vorredners verzichte ich erstmal - er könnte sich ja noch bessern, schliesslich scheint er noch jung und lernfähig zu sein (gilt auch für back to the topic - siehe statistische diskurse)
Wink
liebe grüße,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/


Zuletzt bearbeitet von joyflight am Di Jan 04, 2011 7:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 6:53 pm    Titel: Re: kein pilotenbedarf Antworten mit Zitat

Thomas463 hat folgendes geschrieben:
joyflight hat folgendes geschrieben:
und die saftschubsen profitieren


Mal ganz ehrlich: Entweder bist du extrem arrogant oder einfach nur dumm.

lg


Na meine Güte... sollte er "Bröselbiene" sagen? Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 7:42 pm    Titel: Re: kein pilotenbedarf Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Na meine Güte... sollte er "Bröselbiene" sagen? Laughing


Ich weiß. den meisten ist das Neu, aber man kann auch Kabienenpersonal (exclusive denen am Sonnendeck) oder auch Bedienung dazu sagen...


Aber nennt es doch wie Ihr wollt, aber wundert euch nicht wenn mal eine Beschwerde kommt, weil viele Stewards und Stewardessen diese Bezeichnungen hassen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Damen und Herren aus der Kabine haben doch genauso ihre Kosenamen für die 2-3 Kollegen im Cockpit Wink

Back to topic: 270 ist meiner Meinung nach mies. Es herrscht eklatanter Pilotenmangel und LH schafft es nicht, Fluglehrer bereit zu stellen. Es könnten viel mehr NFF sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group