Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dispatch/FDB bei JetAlliance / Sheffield

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
elloy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2011 9:46 pm    Titel: Dispatch/FDB bei JetAlliance / Sheffield Antworten mit Zitat

grüß euch,

hab mich letztes jahr bei der austro control beworben und bin dort leider nach der hauptselektion ausgeschieden (zwar bestanden, aber nicht unter den besten gewesen) - seit dem lässt mich der gedanke eines berufs in der luftfahrtbrance nicht mehr los und derzeit läuft auch meine bewerbung bei der lufthansa als verkehrsflugzeugführer (BU am 01.02.11). sollte das nicht hinhauen, wovon ich ausgehe, brauch ich natürlich alternativen...

nun bin ich eben auf flugdienstberater/dispatcher gestoßen und wollt mich mal erkundigen, ob wer was von der entsprechenden ausbildung bei jetalliance weiß - kosten, übernahmemöglichkeiten, dauer, etc?

abgesehen wäre eine meinung/aussage hierzu (http://www.sheffield.com/coursedispatch200.html) toll - 5 wochen ausbildung, 4300$ und eine lizenz klingt ja fast zu gut...was kann man damit in europa/öszterreich anfangen?

ansonsten würd mich natürlich interessieren, was ein lizenzierter FDB in österreich verdient und wie berufschancen derzeit stehen

danke schon mal und lg

elloy

p.s.: sollt das thema hier nicht her passne, bitte verschieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2011 10:06 pm    Titel: Re: Dispatch/FDB bei JetAlliance / Sheffield Antworten mit Zitat

elloy hat folgendes geschrieben:


abgesehen wäre eine meinung/aussage hierzu (http://www.sheffield.com/coursedispatch200.html) toll - 5 wochen ausbildung, 4300$ und eine lizenz klingt ja fast zu gut...was kann man damit in europa/öszterreich anfangen?



eine FAA Lizenz bringt dir jetzt nicht soooooooviel. Erstmal checken, ob deine favorisierten Arbeitgeber nicht eine JAR Lizenz wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elloy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2011 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab keinen favorisierten arbeitgeber Wink

du bist also der mienungm, dass man mit der FAA lizenz in europam nicht unbedingt fuß fassen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2011 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

elloy hat folgendes geschrieben:
ich hab keinen favorisierten arbeitgeber Wink

du bist also der mienungm, dass man mit der FAA lizenz in europam nicht unbedingt fuß fassen kann?


es gibt Unternehmen wo du arbeiten könntest, aber eine JAR wäre im europäischen Umfeld sicher kein Nachteil .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elloy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie läuft die einstellung von FDB's generell ab? hat da jede airline bzw jeder flughafen eigene vorgaben?

so wie ichs bisher mitbekommen hab, kann man auch bei einer airline anheuern und dort "lernen", d.h. praktisch ohne ausbildung starten...


bekommt man dann auch eine lizenz oder is das dort gelernte nur für die entsprechende arbeitsstelle gültig?

in der hinsicht würde sich die 6 wochen ausbildung in den USA ja zumindest mal als nicht komplett sinnlos erweisen, weil man dann eher mal wo "reinrutscht", od?

andere möglichkeit ist, zb bei LH oder eben jetalliance die ausbildung zu zahlne und dann übernommen werden...


bitte um input, danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group