Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Problem MTC-Test "Der Pilotentest"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cdvxdMAN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2010 1:49 pm    Titel: Problem MTC-Test "Der Pilotentest" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir das Buch "Der Pilotentest" mit der Software von Hesse/Schrader geholt.
Wenn ich jetzt allerdings den MTC-Test mache, habe ich das Problem, dass die Zahlen, welche man drücken muss wenn das richtige Callsign auf der richtigen Seite gesagt wird, scheinbar nicht "ankommen".
Ich hab am Ende immer so um die 5-10%. Ich mache alles genauso wie es in der Anleitung steht und bin auf jeden Fall eigentilch immer schneller als die 2 Sekunden. Meiner Einschätzung nach müsste ich am Ende min. um 85% haben.
Kann es sein dass die Software teilweise verbuggt ist?
Ich nutze übrigens Win7. Kann es da zu einem Kompatibilitätsproblem kommen?

Gruß
cdvxdMAN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3234
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2010 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MTC gibts schon lange nicht mehr. Der "neue" heißt MIC.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann es sein dass die Software teilweise verbuggt ist?


würde ich so unterschreiben, auch wenn das Buch ok ist. Wo hast Du die denn her? m.w. gibt es beim pilotentest doch gar keine software mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.