Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AviationSIM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 11:19 pm    Titel: AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Da dies mein erster Beitrag in dieser Gemeinschaft ist, möchte ich mich zunächst vorstellen und bei dieser Gelegenheit auch gleich auf unser Projekt aufmerksam machen. Mir ist dabei klar, dass Werbung gerade bei frischen Forenmitgliedern nicht gern gesehen ist. Dennoch möchte ich mein Glück versuchen und wenigstens die Grundidee erwähnen.

Mein Name ist André und ich bin zukünftiger Geschäftsführer von AeroLines.

Wir von AeroLines entwickeln das zukünftige Browserspiel "AviationSIM". Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um eine Wirtschaftssimulation im Bereich der Luftfahrt. Der Spieler kann somit auswählen, ob er beispielsweise Airlines, Groundhandlingunternehmen, Wartungsfirmen oder Cateringfirmen gründen und leiten möchte. Sämtliche Unternehmensformen sind dabei voneinander abhängig und stehen natürlich in Konkurrenz zueinander. So muss jede Airline ihre Flugzeuge warten lassen und natürlich braucht jeder Flughafen Enteisungsmittel (war da etwa ein Realitätsbezug?).
Zu Beginn des Spiels erstellt der Spieler einen Konzern, mit dem er jede mögliche Firma erstellen kann. Kreiert er eine Fluggesellschaft, so kann der Spieler zusätzlich noch zwischen Cargo-, Charter-, Regio- und normaler Linienfluggesellschaft wählen. Ich kann leider nicht zu viel verraten, da die Konkurrenz mitliest. Soviel sei gesagt: Es wird definitiv kein Levelsystem geben und es wird auch kein Premiumaccount vorrausgesetzt - alles ist kostenlos zugängig. Der Release des Browserspiels ist im Winter 2011 geplant. Das Spiel wird nach derzeitger Planung auf deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch und polnisch erscheinen. Weitere Sprachen sind nur eine Frage von freiwilligen Helfern.
Sofern Interesse besteht, würde ich im nächsten Beitrag näher auf das Spiel eingehen, da ich nicht gleich im ersten Beitrag als "Staubsaugerverkäufer" abgestempelt werden möchte. Smile

Damit ihr euch einen ersten Eindruck vom Spiel machen könnt, hinterlasse ich mal einige Links - und zwar die Links zu den ersten Screenshots und dem offiziellen Trailer.

Erste Screenshots
Offizieller Trailer

Wie bereits erwähnt, würde ich sehr gern auf eure Fragen eingehen. Verzeiht mir, wenn ich nicht jeden Tag in dieses Forum schauen kann. Erreichen könnt ihr uns täglich unter info@aviation-sim.de, in unserem Forum oder ganz unkompliziert auf Facebook.

Bis zum nächsten Mal! Falls wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ciao,
André
_________________

...folgt unserem Entwicklungsstand auf Facebook!


Zuletzt bearbeitet von AviationSIM am So Jan 09, 2011 4:27 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal viel Erfolg.
Die Idee an sich ist ja nicht neu, habe voriges Jahr mit großem Spaß ein vergleichbares Browsergame gespielt, dessen Name mir allerdings entfallen ist. Airline Empire oder so ähnlich. Hatte leider ein paar Macken, aber vom Konzept her war es ganz spaßig.

Bleibt nur zu Hoffen dass es bei euch nicht auch an der Umsetzung hapern wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AviationSIM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Airline Empire ist uns bekannt, unterscheidet sich aber doch schon in der Hinsicht von uns, dass man dort "nur" eine Airline managen kann.

Bei uns kannst du nicht nur 5 verschiedene Arten von Airlines, sondern auch noch Wartungsfirmen und Groundhandlingfirmen leiten, mit allem was dazu gehört. Außerdem werden wir grafisch weit anspruchsvoller sein.

AviationSim wird einen nie dagewesenen Umfang bieten und die Luftfahrt in ganz neuen Dimensionen nach Hause bringen.
_________________

...folgt unserem Entwicklungsstand auf Facebook!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 1:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Airline Manager auf Facebook!? Das ist 1. jetzt schon verfügbar und 2. ziemlich ausgereift und 3. gibt's eine aktive Community!

Für'n Strategieguide: Erst Dassault Mercure kaufen, dann IL-86, anschließend IL-96-400 und danach die dicken Langstreckenschiffe!
Nach oben
AviationSIM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn du das ausgreift nennen möchtest..bitte sehr, viel Spaß dabei. Smile
_________________

...folgt unserem Entwicklungsstand auf Facebook!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 3:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

AviationSIM hat folgendes geschrieben:
Außerdem werden wir grafisch weit anspruchsvoller sein.


Ein Browsergame braucht keine Grafik, aber da das ein Kernelement eures Programms sein wird werde ich Dich wohl kaum davon überzeugen können.

Was ein Browsergame (und nicht nur das) aber auf jeden Fall braucht, ist ein durchdachtes Interface, und da besteht bei sämtlichen Konkurrenzprodukten ein erhebliches Defizit.
Hoffentlich macht ihr es besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AviationSIM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 4:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Davon kannst du ausgehen.

Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert und nutzen alle Möglichkeiten der grafischen Gestaltung aus. Die Zeit von puren HTML Tabellen und Blocktext ist vorbei.

Das Spiel wird durch seine Tiefgründigkeit, seine Bedienbarkeit und der Qualität überzeugen. Das beschränkt sich nicht nur auf die Grafik.

Lass dich einfach überraschen. Wink
_________________

...folgt unserem Entwicklungsstand auf Facebook!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LukasB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2010 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Trailer sieht doch schon mal nett aus, ich bin gespannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FliegerFabi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss auch sagen, dass ich den Trailer und die Screenshots schon sehr Ansprechend finde. Wie das jetzt im Spiel umgesetzt wird, muss man dann später sehen, aber ich bin auf jeden fall schon sehr gespannt, zu mal es ja kostenlos sein soll Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nextpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 161
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grabe den Thread mal aus !

Werde auf jeden Fall mal die anderen Spiele die hier schon genannt wurden, ausprobieren. Dann natürlich auch eure Version um ein Direkt Vergleich zu haben !
Die Bilder sehen echt klasse aus und hofft auf ein gutes Spiel.

Nur eine Verständnis Frage:

Browser Game bedeutet:

- man spielt sein Spiel und die konkurenten werden vom Computer gesteuert und man hat, egal wann man es spielt die selben Chancen im Spiel erfolgreich zu werden

oder

man spielt gegen tausend andere Online Spieler, welche dann auch die Konkurrenz darstellen, d.h. die Freaks die die ganze Zeit vor dem Computer hocken bauen ihr Imperium auf und man hat nach kurzer Zeit keine Chance mehr im game erfolgreich zu werden?


PS: Gibt ein Newsletter Abbo per E-Mail oder könnten ihr ab un zu die Fortschritte hier posten?

LG
_________________
Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AviationSIM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nextpilot!

Ein Browsergame ist zunächst ein Spiel in deinem Browser, sodass du nichts weiter als einen Internetzugang brauchst. Du musst nichts runterladen oder installieren.
Dies ist natürlich auch bei uns nicht anders.


Sobald du dich als Spieler angemeldet hast, erstellst du deinen eigenen Konzern (wie z.B. "Lufthansa AG") und kannst innerhalb dieses Konzerns deine Unternehmen gründen und führen (wie Lufthansa, Germanwings, Lufthansa Cargo, ...).
Dabei steht dir frei, an welchem Ort du mit welcher Unternehmensform und mit welcher Taktik startest.
Du kannst dich zwischen Regio-, Charter-, Fracht- und Linienfluggesellschaft oder auch zwischen Wartungs- oder Groundhandlingunternehmen entscheiden. Bei den einzelnen Unternehmensform kannst du deine Taktik frei wählen. Beispielsweise kannst du bei einer Linienflugairline Ryanair imitieren oder eher Lufthansa - sprich verschiedene Kunden mit deinem Angebot ansprechen.

Da jede Welt maximal 2000 Accounts haben wird und jede Welt über 5000 Airports bietet, dürfte auch in Anbetracht der verschiedenen Spielmöglichkeiten immer ein guter Start möglich sein - auch als Neuling.

Natürlich wirst du 3 Monate nach dem Spielstart an deinem deutschen Lieblingsflughafen nicht ohne Konkurrenz dastehen. Vielleicht entdeckst du aber eine Taktik, die deine Konkurrenz nicht verfolgt. Es ist auf alle Fälle nicht ratsam, sich ohne zu überlegen irgendwo niederzulassen. Wir werden auch bei der Registrierung darauf achten, dass dem User sämtliche Tutorials in allen möglichen Formen (Video, Text, Wiki oder Beispieltutorial) und Statistiken vorliegen. Es bringt nichts, wenn sich 75% der Spieler in Deutschland niederlassen, weil das ihr Heimatland ist.

Nein, auch als "Spätzünder" steht einer erfolgreichen Karriere im Spiel nichts im Wege. Schließlich gibt es auch die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmen zu verständigen - bezüglich Codesharing, Allianzen, Zubringerflüge etc.
Eine überlegte Vorgehensweise ist die halbe Miete.

Einen Newsletter gibt es bisher noch nicht, wird aber auf der neuen Index-Seite im ~März verfügbar sein. Wir werden hier natürlich wieder darüber berichten.

In der Zwischenzeit kannst du uns gerne bei uns im Forum oder auf Facebook verfolgen.

Wir wünschen euch allen ein angenehmes Wochenende!

Ciao,
André
_________________

...folgt unserem Entwicklungsstand auf Facebook!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wird es da auch eine beta version geben die früher erscheinen wird ?
_________________
"Ich möchte einmal wie mein Vater im Schlaf sterben. Nicht wie seine Passagiere beim Fliegen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group