Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Meine Augenwerte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lina
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 5:08 pm    Titel: Meine Augenwerte Antworten mit Zitat

Hey, habe hier meine genauen Augenwerte und wuerde bitte gerne wissen, ob ich damit bei der Lufthansa eine Chance habe. Wenn ich das richtig verstehe nicht, weil die Hornhautverkruemmung addiert wird?

Rechtes Auge: Sphäre +1,50 Zylinder -2,00 Achse 0

Linkes Auge: Sphäre +1,25 Zylinder -2,00 Achse 160.


Wie steht es da mit lasern? Hab ich bei einer anderen Airline Chancen?

Ich weiss, dass aehnlcihe Fragen schon oft gestellt werden, tut mir Leid. Aber ich moechte einfach 100% Sicherheit fuer meine genauen Werte.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crane
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Weitsichtigkeit ist noch innerhalb der Grenze.

Ich glaube hier werden die Werte NICHT mit der Hornhautverkrümmung addiert, weil das Vorzeichen unterschiedlich ist.

Allerdings bist du mit deiner Hornhautverkrümmung genau an der Grenze, die nämlich 2 Dioptrien beträgt. Beim Erstmedical gilt 2 Dioptrien , bei den Folgemedicals 3 Dioptrien.

Ich glaube das würde verdammt knapp werden...

Lasern kommt eigentlich nicht in Frage, weil die Werte VOR der Operation zählen (frag mich bitte nicht wer sich das ausgedacht hat). Ich weiß allerdings nicht ob das auch für eine Hornhautvekrümmung gilt. Das wäre mal eine interresante Frage...Ich kenne das nur von mit LASIK korrigierter Weit- bzw. Kurzsichtigkeit.

Evtl. kann man während des Medicals über eine Laser OP mit der Ärztin diskutieren. Ich habe schon von jemandem gehört der nachträglich für tauglich befunden wurde. er musste nach der OP 6 Monate warten und nochmal zum AMC nach Köln.

nächste mal bitte SuFu benutzen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
in Deinem Fall (unterschiedliche Vorzeichen und Astigmatismus größer) ist es tatsächlich so das die Werte nicht addiert werden.

Du hast einmal +1,5 und einmal +1,25 Dioptrien - das ist also kein Thema.

ABER: Wie schon von meinem Vorredner gesagt ist der Astigmatismus mit -2 Dioptrien bereits absolut an der Grenze - und zwar nicht nur für die LH sondern für das Class I Medical überhaupt (also überall in Europa).

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lina
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ihr habt mir wirklich weitergeholfen, da sich andere Antworten im Forum wiedersprochen haben und einige meinten es würde addiert, andere meinten nein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group