Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fraport die 2te Runde / DFS Alternative

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Samus89
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 9:05 pm    Titel: Fraport die 2te Runde / DFS Alternative Antworten mit Zitat

Servus Fluglotsen

ich hab vor nem Jahr den ersten tag in Hamburg nicht überlebt und bin nun im auswahlverfahren der "Apron Controller" bei Fraport...(wie der eine oder andere hier auch)
die erste runde hab ich überstanden!

kann mir vllt. jemand sagen, was mich vllt. jetzt erwartet?
schliesslich kann man denen nicht wirklich trauen, bzw. ist das meistens nur die halbe wahrheit...was bedeuten jetzt die infos genau? kann mir jemand beispiele geben bzw. sagen, welcher teil in wiefern in englisch sein wird? weil das wird mein größtes problem...

in deren Email steht folgendes...

-----
An diesem Tag erwartet Sie eine kurze tätigkeitsnahe Gruppenarbeit und ein Interview mit einer mündlichen Beschreibungsaufgabe.

In der Gruppenarbeit werden Sie gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Aufgabe bearbeiten. Hierbei können Sie zeigen, wie Sie mit anderen Hand in Hand zu erfolgreichen Lösungen kommen.

Im Interview möchten wir Sie als Person kennen lernen und die Beweggründe für Ihre Bewerbung erfahren. Ein Teil des Interviews wird auf Englisch geführt.
Im Rahmen des Interviews kommt es in einer mündlichen Beschreibungsaufgabe darauf an mehreren Zuhörern einen Sachverhalt strukturiert, vollständig und verständlich zu vermitteln.
-----

Gruß André

PS:
da ich generell psychologen nicht über den weg traue, würde ich gerne wissen, was so die aktuellen "DO´s & DON´Ts" im Interview sind
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DOs im Interview: Natürlichkeit und Ehrlichkeit.
Der gesunde Menschenverstand beschreibt dir auch die DONTs.

Aber abgesehen davon bist du hier im falschen Forum. Hier findest du hauptsächlich Pilotenbewerber.

Probiers mal auf www.fluglotse.com

Viel Erfolg im Auswahlprozess.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samus89
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch gleichzeitig die pilotenbewerbung am laufen...wollte nur wissen, ob hier, da es ja eine fluglotsen ecke gibt, vielleicht jemand das ganze auch bei fraport durchgemacht hat Wink
BlackEagle
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich das doch lieber in der Fluglotsenabteilung hier posten Wink
Samus89
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich zusätzlich Laughing

der test ist ja schon am donnerstag...deshalb drängt die zeit!
auf fluglotse.com hab ich bis jetzt auch noch keine antwort bekommen Sad
BlackEagle
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es wenn du einfach dort anrufst und nachfragst?
Teilweise kann man da auch ein paar nützliche Informationen gewinnen, ich spreche aus Erfahrung!
Zudem zeigst du damit ja auch Interesse.
Samus89
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm...
also du meinst ich kann da noch mittwochs anrufen, wenn ich donnerstags da sein muss?

ich weiss nicht genau, was ich da bzw. wie ich da sinnvoll fragen soll, ohne direkt "markiert" zu werden...schliesslich melde ich mich ja mit meinem namen xD
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ab einer Woche vorher braucht man einen Attest.

/e man sollte schon wissen in welchem Thread man postet Sad sorry

Zuletzt bearbeitet von ImhO77 am Mi Mai 18, 2011 6:19 am, insgesamt einmal bearbeitet
BlackEagle
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja vorbereitet solltest du dich ja eh schon haben auf das Gruppenspiel und das Interview. Und Englisch kann man auf die kurze Zeit nicht mehr nachlernen.
Ruf an, sag du hast dich selbstverständlich vorbereitet und würdest nur aus Interesse so den "ungefähren Ablauf" wissen, was man ggf. noch mitzunehmen hat usw.

Ist ja nichts verwerfliches dran wissen zu wollen, wie der entscheidende Tag so aussieht - auch nicht einen Tag davor. Es kommt nur darauf an wie du das eben rüberbringst. Was drankommt weißt du ja.

Negativbeispiel wäre wenn du einfach anrufen würdest und fragen würdest, was da überhaupt drankommt.

Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine Wink

Viel Erfolg am Donnerstag dann!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.