Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Firmenquali vom 3. und 4. Februar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
SIM ist der hammer, man wird total verkabelt, die messen sogar die Stimmenfrequenz. Ich fand ihn schwer, hat aber auch spass gemacht.


Bei allem Respekt: Müll


Bis dann
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und das ist auch gut so, denn - wie der Captain sagte - mit der gewählten Personalstruktur haben sie immer Erfolg gehabt und es nie etwas schief gegangen.





Hmmm, bei welcher deutschen Airline ist zuletzt etwas schiefgegangen?!

Das ist meiner Meinung nach etwas weit hergeholt, dass man von gewissen FQ-Elementen auf die Unfallstatistik Rückschlüsse zieht, oder?!

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

737/320 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
SIM ist der hammer, man wird total verkabelt, die messen sogar die Stimmenfrequenz. Ich fand ihn schwer, hat aber auch spass gemacht.


Bei allem Respekt: Müll


Bei allem Respekt: wie bitte? Rolling Eyes

Irgendwie vermiss ich bei Deinem Beitrag den Inhalt - zumindest erschließt er sich mir nicht.....vielleicht erklärt mir mal ein Erleuchteter, wie es gemeint war?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 8:44 pm    Titel: ...and then a hero comes along ... :-) Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und das ist auch gut so, denn - wie der Captain sagte - mit der gewählten Personalstruktur haben sie immer Erfolg gehabt und es nie etwas schief gegangen.

Hmmm, bei welcher deutschen Airline ist zuletzt etwas schiefgegangen?!
Das ist meiner Meinung nach etwas weit hergeholt, dass man von gewissen FQ-Elementen auf die Unfallstatistik Rückschlüsse zieht, oder?!

Mit der "Unfallstatistik" hast Du jetzt aber angefangen:
Denk mal ein bisschen weiter: denen geht's mit Sicherheit nicht nur um Accidents,
auch wenn das mit Sicherheit die unangenehmsten und unwirtschaftlichsten Vorfälle sind,aber
da gibt's noch viele Zwischentöne (auch unangenehm & teuer) wie beispielsweise reibungslose Abläufe
- nicht nur WÄHREND sondern auch NACH der Ausbildung.
Und diese Aussage bedeutet einfach nur, dass sie ein bestimmtes Anforderungsprofil haben mit
dem sie bisher immer gut gefahren sind was die Erfahrungswerte angeht-und da geht's nicht direkt
darum, wie die Unfallstatistik aussieht.
Sprich: Wer in das Profil passt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit weder während der Ausbildung
noch anschliessend mit irgendwelchen Phasen des Trainings/Jobs großartige Probleme haben oder
verursachen. Und das ist für das Unternehmen rein betriebswirtschaftlich natürlich erstrebenswert.

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
737/320 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
SIM ist der hammer, man wird total verkabelt, die messen sogar die Stimmenfrequenz. Ich fand ihn schwer, hat aber auch spass gemacht.
Bei allem Respekt: Müll
Bei allem Respekt: wie bitte? Rolling Eyes
Irgendwie vermiss ich bei Deinem Beitrag den Inhalt - zumindest erschließt er sich mir nicht.....vielleicht erklärt mir mal ein Erleuchteter, wie es gemeint war?

Da sich ja hier nicht soooo viele Erleuchtete herumtreiben, fühle ich mich einfach mal direkt angesprochen und greif Dir unter d...

Zwei Möglichkeiten:
  • 737/320 bezieht sich darauf, dass der Sim absolut nicht der Hammer ist, weil er ihn als ganz einfach empfand und somit schon gar niemand damit ein Problem haben könnte, wenn selbst er es gepackt hat Wink
  • 737/320 bezieht sich darauf, dass die Behauptungen, man würde verkabelt werden und Faktoren wie die Stimmfrequenz würden berücksichtigt werden, einfach gnadenloser Bullshit sind Wink

_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."


Zuletzt bearbeitet von wannabee am Fr Feb 20, 2004 10:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 9:35 pm    Titel: Rescue me, take me in your arms. Rescue me, I want your... Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:

Da sich ja hier nicht soooo viele Erleuchtete herumtreiben


Ein wahres Wort.... Rolling Eyes Very Happy

wannabee ergriff die Gelegenheit und hat folgendes geschrieben:
fühle ich mich einfach mal direkt angesprochen und greif Dir unter d...


Danke Du Held aller Frauen! Very Happy
(sofern sie modelnde Asiatinnen aus HH sind)

wannabee zeigte sich ungewohnt beschränkt und hat folgendes geschrieben:
Zwei Möglichkeiten:


Du, an Interpretationsmöglichkeiten mangelte es mir nicht - lediglich zwei sind da echt schon ein Armutszeugnis! Wink

wannabee trennte sich kurzfristig von sämtlichen singlebörsen und hat folgendes geschrieben:
  • 737/320 bezieht sich darauf, dass der Sim absolut nicht der Hammer ist, weil er ihn als ganz einfach empfand und somit schon gar niemand damit ein Problem haben könnte, wenn selbst er es gepackt hat Wink
  • 737/320 bezieht sich darauf, dass die Behauptungen, man würde verkabelt werden und Faktoren wie die Stimmfrequenz würden berücksichtigt werden, einfach gnadenloser Bullshit sind Wink


*lol* Vielleicht wollt er auch einfach nur auf eine übermäßige Verschmutzung des ihm zugewiesenen Simulatorplatzes hinweisen? Okay, jetzt wird's albern...aber hey, es ist nicht nur Karneval, es (also ich Cool) ist auch nicht mehr nüchtern! Very Happy

Ist mir ja eigentlich auch egal - es gibt halt Leute, die chronisch zu viel schreiben und sich dadurch selbst disqualifizieren (so wie ich) Wink und solche, die den kürzeren Weg wählen.... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

737/320 bezieht sich darauf, dass die Behauptungen, man würde verkabelt werden und Faktoren wie die Stimmfrequenz würden berücksichtigt werden, einfach gnadenloser Bullshit sind



Das wäre so korrekt

Very Happy Very Happy
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

737/320 hat folgendes geschrieben:
737/320 bezieht sich darauf, dass die Behauptungen, man würde verkabelt werden und Faktoren wie die Stimmfrequenz würden berücksichtigt werden, einfach gnadenloser Bullshit sind
Das wäre so korrekt Very Happy Very Happy

Ist okay, dachte ich mir schon, dass Du das so meintest: wie Du aber in
einem der letzten Erfahrungsberichte nachlesen kannst, werden wohl teilweise
tatsächlich Daten wie Pulsfrequenz bzw. Stimmfrequenz der Probanden
gemessen. Angeblich für eine Studie/Diplomarbeit beim DLR in der es um
Stress und -Auswirkungen geht. Diese Daten sind aber wohl kein
(Ausschluss-) Kriterium Wink
Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass die immer mal wieder gerne
was Neues ausprobieren. Zudem ist es ja tatsächlich noch ZUSÄTZLICHER
Stress, wenn man meint alles über den Sim zu wissen und man dann
verkabelt wird und ein Pulsmeßgerät angeschlossen wird - und schließlich
wollen die beim DLR sehen, wie die Bewerber unter Stress reagieren Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group