Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eure Noten!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chris93
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 4:03 pm    Titel: Eure Noten!? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich bin zur Zeit am überlegn ob ich mich bei der LH bewerben soll wenn das Schuljahr vorüber ist. Da ich aber noch unschlüssig bin ob meine noten gut genug sind, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen würdet wie viel punkte ihr in den bereichen mathe, physik und englisch hattet als ihr euch beworben habt. Daher wärs auch sehr nett wenn ihr noch hinzufügt ob ihr die BU geschafft habt bzw. ob ihr jemanden kennt der aus irgendeinen Grund abgelehnt wurde( noch vor der BU).
Ich hoffe diese Fragen sind nicht zu persönlich;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyber1984
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vergiss deine noten! bereite dich auf die untersuchung vor und bring dort die leistung! wenn es auf dem zeugnis nicht gut aussieht musst du das evtl frühstens im Interview bei der FQ rechtfertigen bzw. erklären wie es dazu kommt. ansonsten bewirb dich es dauert eh eine weile bis du deinen termin bekommst!

hope that helped.
chris93
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke dir...
es hört sich ziemlich krass an: vergiss deine noten, ich war nämlich der meinung dass jeder arbeitgeber irgendwie Vorstellungen hat wie die noten der anwärter ungefähr aussehen sollten!?
also is es bei LH so, dass die einfach ein Abitur vorraussetzen, sich dann aber durch die Prüfungen selbst ein Bild von dem Anwärter machn wollen?
cyber1984
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar sind gute noten immer und überall ein vorteil bzw. kommen besser an aber man sollte sich denke ich mehr seiner selbst willen anstrengen als für die bewerbung Smile
und ja sie vertrauen mehr auf ihr selbst gemessenes Leistungsbild als auf dein Schulzeugnis.
mach dir mal keinen zu großen kopf. beispiel : kumpel von mir 1,0 im abi hats leider nicht geschafft. anderer kumpel 3,2 hats geschafft. mach dir selbst ein bild.
es werden bestimmte merkmale gesucht und die spiegeln sich nicht immer nur in noten. wichtig ist dass du dich bereit fühlst und dein bestes gibst, sonst ärgerst du dich später vielleicht. und das kannst du dir auch wirklich nur SELBST beantworten Smile

in diesem sinne

MERRY X-Ray Mike Alpha Sierra
chris93
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow Wink da sind absolut wahre worte...danke
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem bestimmen die Schulnoten der Oberstufe nicht unbedingt die Anforderungen, die man als Pilot benötigt.

Beispiel Englisch: Die Lehrer bewerten nicht nur das Sprachvermögen, sondern besonders auch die themenbezogene Leistung. Wenn man nun sprachlich ein absolutes Genie ist, trotzdem jedoch keine Ahnung von einer Shakespeare Analyse hat, wirkt sich das negativ auf die Noten aus. Und auch die mündliche Leistung, an der man natürlich besonders die Sprachliche Leistung erkennt, nimmt dementsprechend ab.

Beispiel Mathe: Auch wenn man in der Sekundarstufe I immer gut mit Basis Algebra und Basis Geometrie klar gekommen ist, kann man durchaus Probleme mit Integral- oder Differentialrechnung bekommen.

Das ist natürlich kein Freifahrtschein für die BU/FQ, denn mit Fleiß kann man seine geringe Motivation für bestimmte Themen natürlich wieder ausgleichen, es soll aber verdeutlichen, dass Noten nicht unbedingt immer das eigentliche Talent eines jeden Menschen beschreiben können.
Deshalb hat das DLR halt ihre eigenen Tests eingeführt, die die 'Basiskenntnisse' jedes Bereiches abfragen.

So ist zumindest meine Einschätzung zu der ganzen Sache.

Viele Grüße Wink
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noten spielen keine so große Rolle wie einem in der Schule vorgegaukelt wird.
Noten bringen dich ins Vorstellungsgespräch, ab da helfen sie nirgends mehr.
Und bei LH bringen sie Dich nichtmal dorthin, das musst Du nochmal separat leisten.
Du kannst ein VWL-Studium mit 1 abgeschlossen haben, wenn Du ein Arschloch bist und keinen interessanten Lebenslauf hast wirst derjenige mit 3 der ein Jahr in Japan war und nett rüber kommt die Stelle bekommen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.