|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eazy Captain
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge: 255
|
Verfasst am: Fr Dez 17, 2010 2:44 pm Titel: |
|
|
@EDDT
Antworten findest Du auch schon in diversen ähnlichen Freds in diesem Forum oder bei pilots.de
Mein Ratschlag:
1. AB probieren.
2. Staatsexamen machen (auch bei 1.)
3. Ausbildung parallel und modular. Und ich würde auch mal davon ausgehen, dass Du evtl. nach dem Staatsexamen (Jura? med? Pharm? Lehrer?) versuchen solltest, auch in diesem Job zu starten vor dem Hintergrund des schwierigen Pilotenmarktes und der laufenden Finanzierung Deiner Flugausbildung.
Ich würde sagen, mach es in Deutschland, die Preisunterschiede sind, wie Du selbst gesehen hast, nicht so groß, dafür kannst Du es aber besser parallel zum Examen und Job machen. Plus evtl. mal ein paar Stunden im Ausland als time building.
Ich habe einige Schritte schon so gemacht, parallel zum Job, time building teilweise in Südafrika. Übrigens ist letzteres durch den geänderten Wechselkurs inzwischen auch schon nicht mehr finanziell attraktiv.
Wenn sich EDDT auf Berlin bezieht und Du dort wohnst, dann schick mir ne Nachricht, Details könnte ich Dir mal beim Kaffee erzählen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDT Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.12.2010 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Sa Dez 18, 2010 2:23 am Titel: |
|
|
hab dir ne Nachricht geschickt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
|
Verfasst am: Sa Dez 18, 2010 9:58 am Titel: |
|
|
Zitat: | legal ne c172 für 86,- euronen mieten |
Nass? Wo? // edit : ah habs gesehen.. interesssssaaaant! aber nur für mitglieder
Ich würde für den US PPL auch mit 7-8 Wochen rechnen. Wenn Du's früher schaffst ist es prima und Du kannst mit nem normalen Linienticket eher zurück und wenn nicht... hast Du genügend Zeit. Wie lange das dauert ist zum einen von einem selbst abhängig und zum anderen nat. vom Wetter oder Fluglehrerverfügbarkeit, Maschinenverfügbarkeit, Werft... etc. Manchmal braucht man auch mal ne Pause von 1-2 Tagen um das Gelernte "sacken" zu lassen. Das Fliegen z.Bsp. in Florida soll echt toll sein und ich bin jedes mal neidisch wenn ich jmd. davon erzählen höre. Allerdings ist es Anfangs eine große Umstellung wenn man dann tatsächlich in Deutschland fliegen soll. In Bayern vielleicht nicht so, aber in Nordrheinwestfalen / Ruhrgebiet wo's dann mehr als eine Autobahn und mehr als ein Schornstein gibt schon!
Evtl. solltest Du's doch bei der Air Berlin versuchen, denn die Finanzierung ist mittlerweile durchaus mit der der Lufthansa zu vergleichen. Du bekommst n Kredit direkt von Air Berlin ohne Bank dazwischen. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wingmaster NFFler
Anmeldungsdatum: 29.06.2010 Beiträge: 16
|
Verfasst am: Di Dez 28, 2010 10:07 am Titel: |
|
|
also wir gehn jetzt im februar im rahmen des studiums nach phoenix und fangen mit dem PPL an.
für uns sind ca. 10 wochen eingeplant worden _________________ Wer in die Luft will, sollte alles was ihn daran hindert am Boden lassen..... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|