|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
raidion NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 2:18 pm Titel: OWT in der BU |
|
|
Hi Leute,
eine kurze Frage. Bin seit einigen Wochen für die anstehende BU am üben. Benutze eigentlich vorzugsweise die CBTs. Habe in den letzten Wochen die OWT Aufgabe eigentlich immer mit dem CBT geübt und erziele mittlerweile glaube ich ganz gute Ergebnisse. Würde gerne von euch Ex-BUlern wissen, ob der OWT Test beim DLR so ist, wie im CBT oder eher wie beim Skytest.
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oLFi NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 4:09 pm Titel: |
|
|
die unterscheiden sich doch nicht groß (wenn man bei skytest die richtgen einstellungen wählt)
CBT sollter aber alleine schon reichen.
Kleiner Tipp für die BU, nicht wie ich die Hände an den Bildschirmlegen und dann dabei auf den Power knof für den Bildschirm kommen^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
raidion NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 4:17 pm Titel: |
|
|
Das ist hart ^^, aber danke für den Tipp . Trotzdem alles gut gegangen ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oLFi NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 8:12 pm Titel: |
|
|
ja.. hatte die taktik mit dem gegenüber ablesen der ziffern und das war sowas von easy going
also keine sorge vor owt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VeilSide Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 01, 2010 11:59 pm Titel: |
|
|
also bei mir lief der OWT bei der BU wesentlich schlechter als zu Hause. Die Uhren sind ein wenig "krüppeliger" und pixeliger und die Zahlen dünner. Man hat auch nur begrenzten Raum sich "weit weg" zu setzen. _________________ LH: FQ failed
AB: 2. Tag failed
scheiß Psycho-Müll... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
olympiaX Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Dez 09, 2010 1:35 pm Titel: Skala beim OWT CBT / BU |
|
|
Beim CBT ist ja die Skala der Instrumente nicht genormt. Das heißt man kann die Werte nicht "nach Uhrzeit" ablesen - Mit anderen Worten, die 1 ist nicht immer auf 12 Uhr usw... Ist das bei der BU anders?
By the way, wie genau funktioniert der besagte Trick, sich "gegenüberliegende Zahlen" zu merken? Bzw. wo liegt der Nutzen darin? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VeilSide Captain

|
Verfasst am: Do Dez 09, 2010 3:05 pm Titel: |
|
|
bei der BU läuft das mit dem OWT haargenau so ab wie in den CBTs
Das mit dem gegenüberliegenden Ablesen hab ich auch nicht genutzt oder als vorteilhaft angesehen. Ich hab den Tets so lange geübt, bis das mit dem normalen Ablesen auch geklappt hat  _________________ LH: FQ failed
AB: 2. Tag failed
scheiß Psycho-Müll... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maestro Captain

|
Verfasst am: Do Dez 09, 2010 3:14 pm Titel: |
|
|
Der Tip mit dem gegenüber ablesen kommt wohl daher, dass mal jemand gemeint hat, die Zahl gegenüber der gesuchten würde immer dastehen.
Ich musste aber feststellen, dass das weder bei den CBTs noch beim DLR der Fall war.
mit +-1 und +-2 kommt man ganz gut hin  _________________ Abi - 18.06.2010 - =)
BU - 25./26.10.2010 - =)
FQ - 2./3.3.2011 - =( |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |