|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
segelflieger94 NFFler

Anmeldungsdatum: 15.04.2010 Beiträge: 20 Wohnort: Irgendwo dort oben  |
Verfasst am: Do Jan 06, 2011 5:51 pm Titel: Nase !? |
|
|
Hallo Fliegerfreunde,
ich bin gerade vom HNO-Arzt gekommen,da ich leicht das Gefühl habe nicht richtig Luft zu bekommen. Die Ärztin guckte mir in die Nase und meinte, ich hätte wohl ne schiefe Nasenscheidewand und Polypen ( wie schreibt man das?).
Ich habe keine Probleme mit dem Druckausgleich beim Fliegen und ich bekomme auch genug Luft um alles normal zu machen!
Hat jemand ein ähnliches Problem oder hatte es, weiss jemand, ob es Schwierigkeiten beim Medical geben könnt ?
MFG Timmy _________________ Fliegen ist die geilste Sache, die man angezogen machen kann !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Do Jan 06, 2011 6:22 pm Titel: |
|
|
Das kommt ganz auf den HNO Arzt beim Medical an. Ich hatte auch nie Probleme (vom Fliegen abgesehen auch nicht beim Atmen) und musste ne Operation machen lassen. Kann aber genauso gut sein, dass nichts gemacht werden muss. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
segelflieger94 NFFler

Verfasst am: Do Jan 06, 2011 7:30 pm Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | Das kommt ganz auf den HNO Arzt beim Medical an. Ich hatte auch nie Probleme (vom Fliegen abgesehen auch nicht beim Atmen) und musste ne Operation machen lassen. Kann aber genauso gut sein, dass nichts gemacht werden muss. |
Was musste denn bei dir gemacht werden Nasenscheidewand ?
Ich habe gehört,dass man danach sein ganzes Leben Nasenspary nehmen muss, klappt es dann noch mit class 1 ? _________________ Fliegen ist die geilste Sache, die man angezogen machen kann !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Jan 06, 2011 8:52 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Ich habe gehört,dass man danach sein ganzes Leben Nasenspary nehmen muss |
Völliger Quatsch.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Do Jan 06, 2011 11:35 pm Titel: |
|
|
Nasenscheidewand (aber auch nur "wenn man schonmal dran arbeitet..."), ansonsten wars ne zu große Nasenmuschel.... Nasenhyperblasie... oder wie auch immer das heißt. Das einzige was ich von merke ist, dass meine Nase auch bei nem Schnupfen frei ist, dafür kann mans ja schonmal machen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 10:48 am Titel: |
|
|
man sollte an der nase nur rumdoktorn lassen, wenn es einen grund gibt - und der ist atemnot und oder entzündungen.
wenn der arzt meint, "ihm passt es nicht" wie deine nase aktuell aussieht, dann kann er 2 gründe haben:
- entweder er vermutet dass du im alter (wenn du mal mehr luft brauchst?) nicht mehr genug kriegst; weiteres medizinisches problem: häufiger schnupfen und längere erkältungen die zu chronischen nebenhöhlen problemen führen könnten
- oder er hat ne angeschlossene OP abteilung und will krampfhaft geld verdienen
beide fälle haben absolut nichts mit medical zu tun - ein medical prüft deinen aktuellen gesundheitsszustand und spekuliert weniger auf zukunft und auf praxis-rendite eines provinzarztes
udo
PS: polypen abzwicken ist pipifax, nicht vergleichbar mit nasenscheidewand richten, oder nasenbuckel straffen, oder sonstige modellierende chirurgie _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
segelflieger94 NFFler

Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 12:58 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Infos !!! _________________ Fliegen ist die geilste Sache, die man angezogen machen kann !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
karl-eugen NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 8:48 pm Titel: |
|
|
also ich hab meine nasenscheidewand operieren lassen.
dazu hatte ich noch vergrößerte nasenmuscheln und noch irgendwas.
symptome waren bei mir , dass ich ca 4 jahre lang schnupfen hatte, oft nasennebenhöhlenentzündungen und die rotze nicht runterkam.
nach der wirklich schrecklichen op ist mein rechtes nasenloch gigantisch
ich bekomm wieder luft und der schleim läuft ab( komisch gefühl).
links müssen die nsaenmuscheln noch nachgelasert werden, aber auch schon viel besser.
lohnt sich so ne op  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |