Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglichkeiten einer WFV ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thunder_1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2010 2:23 pm    Titel: Möglichkeiten einer WFV ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein Fall,
2006-2009 PPL-C
2008 OPZ Köln = Fliegerischer Dienst Jet
2008 FFB Phase II = Flugpsychologie Note A2 (1) = Ausfall i.d. Medizin.

Es wurde eine Gefäß Erweiterung von 4mm im MRT im Gehirn gefunden.
Das ist der einzige Grund meines Scheiterns.

Frage: Wenn dieser Mangel durch eine Operation behoben wird, habe ich die Möglichkeit das dem FlgMedInst in FFB vorzulegen ? bzw. was würde das Auslösen; was hätte ich für Möglichkeiten ?.

Ich würde mich über antworten freuen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2010 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frag FFB, die sind mil. & ziv AMC. Op am im Kopf stell ich mir nicht ungefährlich vor...ist es das wert ? Die nächsten Jahre werden immer weniger Piloten gebraucht...da kann man sich auch die abschöpfen, die nie blitzsaubere Gesundheitsvita haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingDingeling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2010 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bund ist momentan mau Very Happy habe auch alle Phasen bestanden und wurde net eingestellt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da_dennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 170
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

red da am besten mit den ärzten in FFB . Und wenn die dir das "go" geben ,würd ich das auf jedenfall noch mit paar zivilen fachärzten abklären!
_________________
Sheppard AFB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Swarco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Erzgebirge

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also von einer OP im Gehirn bzw. am Gehirn werden die dir immer abraten, weil man mit jedem Eingriff Schaden verursacht, und auch nach einer erfolgreichen OP es "schwachstellen" gibt. (hab mich selber relativ lang mit der Neurologin im FMI unterhaltern) Desweiteren kommt hinzu das die Bundeswehr zurzeit alles andere außer Piloten sucht^^ Hab zurzeit selber bissl bange obwolh ich eine EInplanung für Jet mit Studium hab. Also lass die OP lieber, das Risko ist unverhältnissmäßig hoch um evtl einen gwünschten Erfolg zu erzielen.
_________________
PHASE I -> CHECK
PHASE II -> CHECK
PHASE III -> CHECK
Jet Frontseat
104. OL 4./OSLw D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adam
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist schon alles gesagt .. am besten die Docs am FMI fragen ...
By the way: Hast Du schon mal nachgefragt, wie's mit einer Sondergenehmigung aussieht?
Gruß,
Adam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thunder_1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Einträge.

Ich habe damals "direkt" als es mir mitgeteilt wurde nachgefragt, ich bin ja nicht von gestern.

Wäre wohl alles Sinnlos.

Es müsste Operiert werden aber die BW bezahlt das nicht bzw. Ihr ist das Risiko zu hoch. Habe damals 2 Gutachten von Uni Professoren für mehrere Hundert Euro erstellen lassen + Zivilen MRT aber alles sinnlos, zivilrechtlich ist dies ein befund ohne Wichtigkeit da es wirklich eine Nichtigkeit ist weil es dermaßen klein ist. Militärrechtlich ist es ein Ausschlussgrund, weil es so im Gesetz steht angeblich. Sondergenehmigungen erfordern immer das Bestreben, dass das Defizit in einer Bestimmten Zeit verschwunden ist. Da diese Geschichte aber Lebenslang ist, aber durch eine Operation Heilbar ist die aber die BW nicht unterstützt waren alle SG´s um sonst.

schade. bei Note A in der FlugPsy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adam
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,
aber Phase II war in 2008 ... und jetzt ist 2010. Wenn Du die aktuellen Chancen checken willst, solltest Du einfach nochmal wegen einer Sondergenehmigung nachfragen. Sonst wirst Du's nie erfahren. Und da Dir die Fliegerei ganz offensichtlich wirklich am Herzen liegt, wirst Du nochmal nachfragen.
Viel Glück dabei,
Gruß Adam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaanovic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ KingDingeling:

warum wurdest du denn trotz bestehen aller Phasen nicht eingestellt?
wurdest du Echo eingestuft??
das macht mir schon ein bissl sorgen in meiner situation, weil ich in 3 wochen meine 3. phase habe??
heißt das, dass es auch sein kann, dass ich mit alpha oder beta bestehe, aber die sagen, pech gehabt, schön und gut aber wir brauchen im moment keine, trotzdem dankeschön....???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KingDingeling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mir wurde leider nicht gesagt wie ich eingestuft wurde war aber in phase 3 definitiv nicht schlecht also ka wie die einstufung war aber durch die umstruckturierung usw sind es halt nicht gerade rosige zeiten und zudem noch pilotenüberhang herrscht ist der bedarf nicht der größte oder offiziere nach dem offizierslehrgang erstmal 2 jahre oder mehr warten dürfen bis sie ihren fluglehrgang bekommen

aber phase 3 ist cool besonders mission 3 war meine lieblingsmission ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghandi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...also wenn kein Bedarf herrschein würde, würden se Dich gar nich erst zu den Phasen nach Fürsti schicken...schließlich kosten die ganzen Tests und medizinischen Untersuchungen ne gute Stange Geld! Es kann nur sein, dass Du am Ende eben (genau wie bei der OPZ) in der Rangliste so weit hinten bist, dass Du nach dem Prinzip der Bestenauslese eben nicht eingestellt werden kannst, obwohl Du alle Phasen erfolgreich durchlaufen hast...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

1: Das Thema ist schon mehr als n halbes Jahr alt.

2: Das, was du erzählst, ist totaler Mumpitz. Die Bw MUSS viele Bewerber prüfen, um am Ende ne Bestenauslese durchführen zu können. Jeder, der die OPZ + die beiden Fliegertauglichkeitstests dort besteht, wird zu Phase II eingeladen. Das einzige Limit ist die Prüfkapazität der Flugmedizinischen Instituts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group