Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST 2011/ 2012..Beginn?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 4:29 pm    Titel: ILST 2011/ 2012..Beginn? Antworten mit Zitat

Hallo


Zitat:
Aufgrund der erfreulich hohen Zahl erfolgreicher Bewerbungen ist unser ILST-Kurs für das Wintersemester 2011 an der Hochschule Bremen bereits ausgebucht. Sofern Sie gern am ILST 2012 teilnehmen wollen, können Sie sich ab April 2011 dafür wieder hier auf dieser Seite online bewerben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in der Zwischenzeit nur Bewerbungen für die zweijährige Schulung entgegen nehmen können. Es ist nicht möglich zunächst in der Schulung zu beginnen und später in den ILST zu wechseln.


Zitat aus der LH Online Bewerbung


Ich habe einige Verständnis(Definitions) Probleme mit dem obigen Text. Razz

Also:

Mit Wintersemester 2011 ist doch der bereits seit Oktober 2010 laufende ILST gemeint, oder?
Oder ist damit etwa der ILST gemeint, der im Oktober 2011 startet?

Das würde ja bedeuten, dass man erst am ILST 2012 teilnehmen kann.....also der ILST, der im Oktober 2012 startet.
Ist das so korrekt?

Ich sehe vor lauter Bäumen schon den Wald nicht mehr. Laughing

Wäre um ein klärendes Wort dankbar.

MfG
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ILST 2012 heißt WS 12/13. Sorry.
Abgesehen davon würdest Du mit dem Verfahren bis zum WS 11/12 gar nicht rechtzeitig fertig werden wenn Du Dich jetzt bewerben würdest, bzw. wenn es ginge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast du Recht!
Danke

MfG
Nach oben
ek777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moment, heißt "erfolgreiche Bewerbung", dass die Bewerbung angenommen wurde (=erfolgreich) oder das Eignungsverfahren erfolgreich durchlaufen wurde?

Ich habe mich im August für den ILST WS2011 beworben, heißt das Ich kann bei positiver FQ nur in den ILST 2012 oder bin Ich einer von denen, deren 'Bewerbung erfolgreich' war und die Möglichkeit auf den ILST 2011 haben? Confused

Gruß,
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da musst Du wohl mal in Bremen anrufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich bedeutet eine erfolgreiche Bewerbung das Beenden des Auswahlverfahrens, sprich BU, FQ und Medical.
Wenn es wirklich so ist, tut es mir Leid für dich.
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Bewerbung ist ein Angebot eines Arbeitssuchenden an einen Arbeitgeber in der Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst zur Begründung eines Arbeits- oder Ausbildungsverhältnisses.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bewerbung

Ist etwas irreführend, aber ich würde "erfolgreich" nur auf die Bewerbung beziehen. Sprich eine erfolgreiche Bewerbung bedeutet meiner Meinung nach, dass die Unterlagen eingegangen sind und angenommen wurden.

Gewissheit bringt natürlich nur eine Rücksprache mit der LH.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings wurde an anderer Stelle bereits gesagt, der ILST 2011 sei bereits voll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, er hat sich allerdings auch schon im August beworben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das spielt keine Rolle, so viele Leute wie sich auf den ILST bewerben wäre er zehnmal voll wenn sie die Bewerber reinrechneten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Lhpilot.de:
Zitat:
Die Plätze für das WS 2011 sind mit den Bewebern, die aktuell in der Auswahl sind, besetzt.

Klingt für mich, als ob die noch im Auswahlverfahren stecken und somit noch nicht alle sicher einen Platz belegen.
Ich versteh das so, dass wenn es welche von denen nicht schaffen, wieder Plätze frei werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt in der Tat so, hatte es mir nicht durchgelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group