Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung erst mit 19 Jahren möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2004 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi viper!

der grund warum man mind 19 jahre bei ausbildungsbeginn sein sollte ist der, dass man erst mit frühestens 21 jahren atpl-inhaber sein kann. in bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, dass ne bekannte ihre bu auch vor dem abi hatte, und dann ihr abizeugnis zur fq mitbrachte. kannst ja mal in bremen anrufen und nachfragen. vielleicht gehts ja auch mit 18, weil die wartezeit bis zur ausbildung mittlerweile auch so´n paar monate beträgt. bund/zivi würde aber nach der schule auch noch erstmal kommen, oder?

gruß
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2004 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Viper,

sind wir seelenverwand ? Laughing Ich bin gerade dabei genau das Gleiche zu machen. Ich habe für den 5/6 April Termin für die BU und mache im Mai Abitur und dann hoffentlich irgendwann im Juli FQ Very Happy

Allerdings bin ich schon einen Tick älter (21 Very Happy ) Von daher, kann ich dir bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geronimo's Cadillac
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi,
muss nicht vor ausbildungsbeginn sowieso der zivi -oder wehrdienst abgeleistet sein??? wäre ja ein unsicherheitsfaktor für die, wenn man die ausbildung machen würde und anschließend noch einberufen werden kann.

gruß
_________________
Geronimo's Cadillac -
Is making all girls turn mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 6:43 pm    Titel: Häufig gestellte Fragen :-) Antworten mit Zitat

Geronimo's Cadillac hat folgendes geschrieben:
Hoi,
muss nicht vor ausbildungsbeginn sowieso der zivi -oder wehrdienst abgeleistet sein??? wäre ja ein unsicherheitsfaktor für die, wenn man die ausbildung machen würde und anschließend noch einberufen werden kann.


Zitat:

(Quelle: http://www.lufthansa-pilot.de/berufsa.php )

Voraussetzungen für Ihre Bewerbung

  • Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien) / keine Laser-OP zugelassen
  • Abgeleisteter Wehr- oder Zivildienst bzw. Nachweis der Ausmusterung oder Befreiung
  • Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
  • Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
  • Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit


_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
CD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2004 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man bei der Bewerbung eigentlich angeben, ab welchem Datum die BU frühestens stattfinden soll? Oder kann man nur angegebn, ab wann man die Ausbildung beginnen kann?
_________________
Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2004 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BEIDES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group