|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chuck Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Dez 04, 2010 9:22 pm Titel: Verkaufe Gröger ATPL-Ordner |
|
|
| Hallo, da ich meine Ausbildung beendet habe stelle ich hier meine Gröger ATPL-Ordner für alle Fächer zum Verkauf. Es handelt sich um die Lernunterlagen für Fernlehrgänge, somit ist alles sehr ausführlich erklärt (Ich habe die Unterlagen für den Präsenz-Unterricht benutzt). Die Ordner sind ca. 2 Jahre alt und praktisch neuwertig (Habe nicht darin rumgeschmiert und auch die enthalten Übungsaufgaben habe ich nicht in den Ordnern gelöst). Neupreis lag bei knapp über tausend Euro, ich dachte an 600 € + Versand. Bei Interesse einfach ne E-Mail an Chuck@gmx.eu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chuck Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Dez 08, 2010 2:40 pm Titel: |
|
|
| Nachtrag: Preis ist natürlich Verhandlungsbasis! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Dez 08, 2010 3:52 pm Titel: |
|
|
max 100 -300 euro sind realistisch.
und dem ahnungslosen käufer unbedingt sagen, dass er damit nichts anfangen kann/darf -> just for fun!
(dass du es laut vertrag mit gröger gar nicht verhökern darfst, kannst ja ruhig verschweigen)
rechtlich etwas weniger in der grauzone wäre es, wenn du zum entsorgungswert von 1,- euro startgebot ins ebay stellst
viel erfolg!
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chuck Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Dez 09, 2010 3:31 pm Titel: |
|
|
| Ok, wie gesagt, über den Preis kann man natürlich verhandeln, habe keine Ahnung wie der Preisverfall bei den Teilen ist (Hab halt einfach mal 50% veranschlagt). Einen Vertrag mit Gröger habe ich nie unterschrieben, da ich wie gesagt Präsenzunterricht genossen habe. Die Gröger Ordner waren halt die empfohlenen Unterlagen von meiner Schule. Hab sie gekauft, nichts dazu unterschrieben und kann sie ergo auch wieder verkaufen. Aber trotzdem danke für den Hinweis! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Do Dez 09, 2010 7:42 pm Titel: |
|
|
ich vermute mal, gröger macht'S wie CAT (bei mir) - die interessiert'S nicht, was wo wie du deinen nahunterricht machst.
aber denen würde nen riesen geschäft entgehen, wenn sie weiterverkauf nicht in ihren AGB verbieten würden.
egal, ich hab meinen CAT für 1,- ins ebay getan, und es haben sich glaube ich 200,- € ergeben (für jemanden der aufgrund unterlagen prüfen wollte, ob er sich die ausbildung überhaupt antun soll).
viel glück bei deinem verkauf!
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |