Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abi geschafft. Vor der Ausbildung bei der LH studieren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flolla1993
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 11:17 am    Titel: Abi geschafft. Vor der Ausbildung bei der LH studieren? Antworten mit Zitat

Hallo,

seit mehreren Wochen nun verfolge ich gespannt die verschiedensten Diskussionen im Pilotenboard. Vor einigen Tagen hab ich mir dann einen Account angelegt, und möchte mich an dieser Stelle mal bedanken, dass diese Plattform ins Leben gerufen wurde.

Nun zu meiner Frage. Selbstverständlich habe ich nach diesem Thema gesucht, es aber leider nicht gefunden. In der Hoffnung also, dass ich der erste bin, der dieses Thema anspricht.

Ich gehe momentan in die 12. Klasse, und möchte bei der LH Pilot werden.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht, vor der Ausbildung in Bremen/Pheonix etwas zu studieren, damit ich, sollte der Fall eintreten und ich aus irgendeinem Grund keinen Arbeitsplatz mehr habe, abgesichert bin, und nicht nur mit dem Abitur dastehe. Würdet ihr mir also raten, vorher zu studieren (ich würde mich dann höchstwahrscheinlich für Maschinenbau/Luft- und Raumfahrttechnik entscheiden) ?

Im Voraus vielen dank! Smile

Flolla1993 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das würde ich Dir nicht raten.
Bewirb Dich erstmal, wer weiß ob sie Dich überhaupt nehmen.
Wenn Du einen Platz hast ist ein Studium vorerst nicht mehr nötig, weil Du dann mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit einen Arbeitsplatz bekommst. Wenn nicht kannst Du immernoch studieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airtifex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 79
Wohnort: GE/ NRW

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schätze mal wenn du Uni-reif bist, gibts keine Studiengebühren mehr. Hast also nichts zu verlieren. Deswegen würde ich mir direkt auch einen Studienplatz suchen um dir eine Rückversicherung zu schaffen damit du ne Beschäftigung hast, wenn es nicht klappen sollte. Ich habs an sich genau so gemacht.

Welche Fachrichtung du einschlägst, sei selbstverständlich dir überlassen Wink

gruß, Air.
_________________
○● LX: Coming soon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group