Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenausbildung mit 37
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
meister33
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 8:34 pm    Titel: Pilotenausbildung mit 37 Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin 37 Jahre alt und selbstständig.
Ich habe bereits eine PPL-ausbildung abgeschlossen und fliege kleinere Flugzeuge seit einigen Jahren.
Da mein Traumberuf Pilot ist, möchte ich nun noch eine modulare ATPL Ausbildung beginnen und diese mit 39 Jahren abschliessen.
Nach zwei Jahren als Co-Pilot würde ich dann selbst gerne als Pilot arbeiten.
Ich wäre dann 41 Jahre alt.
Meine Frage ist jetzt, ob es überhaupt einen Markt für mich geben würde, wenn ich die Ausbildung abgeschlossen habe.
Meine Englischkenntnisse sind leider noch etwas nachholebedürftig.
Ich bitte euch um eure Meinung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tu es nur, wenn dir die Ausbildungskosten wirklich nicht weh tun und behalte dir deine Selbstständigkeit umbedingt bei.
ATPL modular wenn du schon nen PPL hast kostet grob geschätzt irgendwas um die 45000.
Jobchancen? Tja, ich habe keine Glaskugel, aber der Mark wird eher klein sein.