Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 11:55 am    Titel: Condor Antworten mit Zitat

Endlich mal was positives!
Condor möchte die Flotte ausbauen und erweitern. A320 soll das durchgängige Flugzeug werden. Condor ist ja oft auf der Suche nach Piloten, auch auf welche, die direkt aus der Flugschule kommen.
Da der A320 ein Einsteigermodel ist, haben auch Leute wie wir ein Grund zu hoffen, dass ein Job hängen bleibt.
Auch die Lufthansa Cargo möchte ihre Flotte erweitern. Alle die schon 1000 Flugstunden haben, können nun ebenfalls auf ein größeres Jobangebot hoffen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit

Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Condor waren auch 757 und teils 767 "Einstiegsmodelle".
Allerdings natürlich trotzdem positiv für den Arbeitsmarkt, da wenige 757 mit mehr A320 ersetzt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brainbug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja leider hats jetzt Condor auch erwischt mit dem Airbus Virus. Gut, dass das noch ein paar Jahre dauern wird.
Voll besetzt fliegt die 757 genauso oder wirtschaftlicher als so nen 320er.

Die 757 ist auch ein "Einsteigermodell". Nur wirds eben mehr 320er geben, dauert aber wie gesagt noch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 2:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

brainbug hat folgendes geschrieben:

Voll besetzt fliegt die 757 genauso oder wirtschaftlicher als so nen 320er.


Das spielt keine Rolle, erklärtes Ziel sind ohnehin reduzierte Wartungskosten.
Hat aber auch andere Vorteile, eine 757 kostet unter anderem bei den Landegebühren mehr als ein A320 weil sie trotz seines eigentlich zu Medium gehörenden Gewichts der Wirbelschleppenkategorie Heavy angehört, während der A320 ein Medium ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brainbug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit wirtschaftlichkeit meine ich die gesamten Kosten, und da is der A320 nicht besser als die 757 in der Ausstattung von Condor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, sogar erheblich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings ist der A320 wirtschaftlicher - bei JEDER Betrachtung.

Die 757 ist leider sehr unwirtschaftlich - hauptsächlich auf Grund der sehr starken Triebwerke.

Nur auf Langstrecken, für die die 757 eigentlich nicht gemacht ist (Boston - London) geht es so.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brainbug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sprach von der Condor Operation, bei den Strecken und der Bestuhlung ist der 320 nicht besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch ist er. Sieh es bitte endlich ein. Auch ist ein heute gebauter A320 spürbar effizienter als ein vor zehn Jahren gebauter.

Da Du Argumenten nicht zugänglich scheinst, hier das Totschlagargument: Glaubst Du wirklich, die Geschäftsführung von Thomas Cook hätte die Bestellung erlaubt wenn die Maschinen nicht für deutliche Einsparungen sorgen würden?
Die zu ersetzenden Maschinen sind bis sie ersetzt werden lange abgeschrieben, es kommen also durch die Abschreibungen der neuen Maschinen enorme Kosten für Condor dazu, und trotzdem lohnt sich die Bestellung. Da wird erheblich eingespart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss sich nur das Leergewicht vom A320 und der 757 ansehen ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brainbug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, um keine Insiderinformation hier zu verbreiten klinke ich mich aus aus der Diskussion. Tolles Totschlagargument, wenn die dinger so viel wirtschaftlicher sind, warum wechselt man die Maschinen dann nicht sofort aus, oder man hätte es vor Jahren schon gemacht? Oder warum hat man die 757-300 überhaupt gekauft? Gab ja den 320 damals auch schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
Damals hat Kerosin noch einen Bruchteil vom heutigen Preis gekostet, neben vielen anderen Faktoren. Zudem wurde der A320 weiterentwickelt womit die neuen den alten und auch der 757 deutlich überlegen sind. PUNKT.

Ich wäre dankbar für Deine "Insiderinformationen", sind sicher interessante Infos wenn sie darlegen dass das Management von Thomas Cook unwirtschaftlich denkt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group