|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ls4david Captain
Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz |
Verfasst am: Do Dez 02, 2010 11:55 am Titel: Condor |
|
|
Endlich mal was positives!
Condor möchte die Flotte ausbauen und erweitern. A320 soll das durchgängige Flugzeug werden. Condor ist ja oft auf der Suche nach Piloten, auch auf welche, die direkt aus der Flugschule kommen.
Da der A320 ein Einsteigermodel ist, haben auch Leute wie wir ein Grund zu hoffen, dass ein Job hängen bleibt.
Auch die Lufthansa Cargo möchte ihre Flotte erweitern. Alle die schon 1000 Flugstunden haben, können nun ebenfalls auf ein größeres Jobangebot hoffen.
Eine schöne Vorweihnachtszeit
Gruß
David |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Do Dez 02, 2010 1:29 pm Titel: |
|
|
Bei Condor waren auch 757 und teils 767 "Einstiegsmodelle".
Allerdings natürlich trotzdem positiv für den Arbeitsmarkt, da wenige 757 mit mehr A320 ersetzt werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
brainbug Captain
Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Fr Dez 03, 2010 12:39 am Titel: |
|
|
Ja leider hats jetzt Condor auch erwischt mit dem Airbus Virus. Gut, dass das noch ein paar Jahre dauern wird.
Voll besetzt fliegt die 757 genauso oder wirtschaftlicher als so nen 320er.
Die 757 ist auch ein "Einsteigermodell". Nur wirds eben mehr 320er geben, dauert aber wie gesagt noch... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Dez 03, 2010 2:05 am Titel: |
|
|
brainbug hat folgendes geschrieben: |
Voll besetzt fliegt die 757 genauso oder wirtschaftlicher als so nen 320er.
|
Das spielt keine Rolle, erklärtes Ziel sind ohnehin reduzierte Wartungskosten.
Hat aber auch andere Vorteile, eine 757 kostet unter anderem bei den Landegebühren mehr als ein A320 weil sie trotz seines eigentlich zu Medium gehörenden Gewichts der Wirbelschleppenkategorie Heavy angehört, während der A320 ein Medium ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
brainbug Captain
Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Fr Dez 03, 2010 1:21 pm Titel: |
|
|
Mit wirtschaftlichkeit meine ich die gesamten Kosten, und da is der A320 nicht besser als die 757 in der Ausstattung von Condor. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Dez 03, 2010 2:18 pm Titel: |
|
|
Doch, sogar erheblich. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Fr Dez 03, 2010 2:26 pm Titel: |
|
|
Allerdings ist der A320 wirtschaftlicher - bei JEDER Betrachtung.
Die 757 ist leider sehr unwirtschaftlich - hauptsächlich auf Grund der sehr starken Triebwerke.
Nur auf Langstrecken, für die die 757 eigentlich nicht gemacht ist (Boston - London) geht es so.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
brainbug Captain
Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Fr Dez 03, 2010 2:40 pm Titel: |
|
|
Ich sprach von der Condor Operation, bei den Strecken und der Bestuhlung ist der 320 nicht besser. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Dez 03, 2010 2:53 pm Titel: |
|
|
Doch ist er. Sieh es bitte endlich ein. Auch ist ein heute gebauter A320 spürbar effizienter als ein vor zehn Jahren gebauter.
Da Du Argumenten nicht zugänglich scheinst, hier das Totschlagargument: Glaubst Du wirklich, die Geschäftsführung von Thomas Cook hätte die Bestellung erlaubt wenn die Maschinen nicht für deutliche Einsparungen sorgen würden?
Die zu ersetzenden Maschinen sind bis sie ersetzt werden lange abgeschrieben, es kommen also durch die Abschreibungen der neuen Maschinen enorme Kosten für Condor dazu, und trotzdem lohnt sich die Bestellung. Da wird erheblich eingespart. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Fr Dez 03, 2010 2:56 pm Titel: |
|
|
Man muss sich nur das Leergewicht vom A320 und der 757 ansehen ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
brainbug Captain
Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Sa Dez 04, 2010 11:36 am Titel: |
|
|
Naja, um keine Insiderinformation hier zu verbreiten klinke ich mich aus aus der Diskussion. Tolles Totschlagargument, wenn die dinger so viel wirtschaftlicher sind, warum wechselt man die Maschinen dann nicht sofort aus, oder man hätte es vor Jahren schon gemacht? Oder warum hat man die 757-300 überhaupt gekauft? Gab ja den 320 damals auch schon. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Sa Dez 04, 2010 12:36 pm Titel: |
|
|
Damals hat Kerosin noch einen Bruchteil vom heutigen Preis gekostet, neben vielen anderen Faktoren. Zudem wurde der A320 weiterentwickelt womit die neuen den alten und auch der 757 deutlich überlegen sind. PUNKT.
Ich wäre dankbar für Deine "Insiderinformationen", sind sicher interessante Infos wenn sie darlegen dass das Management von Thomas Cook unwirtschaftlich denkt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|