Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Atpl Fragen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
andrade
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 5:23 pm    Titel: Neue Atpl Fragen? Antworten mit Zitat

Hi Leute...

Bereite mich gerade auf die GU vor und habe heute im Board gelesen, dass der zip.File der umgeht angeblich nichts mehr mit dem zu tun hat was nun im ATPL gefragt wird.Kann das jemand der vor kurzem (also im Nov) beim DLR war bestätigen?

Habe Infos darüber (von nem Kollegen der im Okt dort war) was bisher so gefragt wurde und darunter sind halt auch Fragen aus dem zip.File.
Frage mich also nun ob die Fragen geändert wurden im Nov..


Thx guys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon per PM:
Also ich war war im November da, und habe aus dem .zip File nichts wirklich wiedererkannt.. Die gestellten Fragen waren zwar auch nicht wirklich schwerer, aber eben anders. Von 2 Bekannten, die da waren, wurde ähnliches berichtet. Einer davon hat auch wegen ATPL-Wissen gefailt.
Man sollte sich - wie beim LBA - Zeit nehmen, die Fragen in Ruhe zu lesen, und dann mit Bedacht zu antworten. Ein solider Grundstock an Wissen in den Fächern HPL, Instrumentation, General Navigation und Met ist meiner Ansicht nach die sicherste Möglichkeit, hier zu bestehen.
Gut lösbar fand ich die Fragen auch zum größten Teil. 1-2 musste ich einfach raten. (LBA ist bei mir 2 Jahre her)
_________________
... fertsch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillkröte
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könntet ihr mir das zip file, auch wenns nicht mehr sonderlich aktuell ist zukommen lassen per PM? Damit ich mir einen ungefähren überblick verschaffen kann.

lg
_________________
Nur Segelflieger wissen warum die Vögel singen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillkröte
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könntet ihr mir das zip file, auch wenns nicht mehr sonderlich aktuell ist zukommen lassen per PM? Damit ich mir einen ungefähren überblick verschaffen kann.

lg
_________________
Nur Segelflieger wissen warum die Vögel singen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war auch vor ein paar Wochen da und habe einige Fragen wiedererkannt, teilweise 1:1!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastiffm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2010 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grad instruments sollte man sich auf jeden fall nochmal angucken.. und ja HPL.. ansonsten finde ich dass die fragen mit dem ATPL grundwissen zu machen sind.. bei mir kam auch nichts überschweres dran.. nur wirklich instruments nochma genauer angucken..
hatte vor 2 wochen GU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot-nrw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was GNav angeht, welche art fragen werden gestellt? also nur Fragen und einfache distance und Sprittrechnungen oder auch Great Circle, Maßstabs aufgaben usw? die kann ich so ohne weiteres nicht mehr ,das ist mehr als 1 jahr her, das müsste ich dann nochnal sehr gründlich lernen.. unser Nav lehrer hat immer gesagt "den Quatsch braucht ihr nach dem LBA nie wieder, könnt ihr vergessen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastiffm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu gnav fragen.. also so great cirlce kommt maximal ma sowas wie.. du fliegst von madrid nach new york.. wird das heading kleiner oder größer.. ansonsten halt ja.. spritberechnung.. und vllt zeitberechnung.. von wegen wenn es bei 10°W 9h ist.. wie viel uhr ist e bei 90°E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naewe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin neu im Forum, finde leider dieses ZIP File nicht.
Bitte sendet es mir doch an forum.mail@gmx.org

danke auch von mir! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naewe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
gibt es denn niemanden mehr der dieses ZIP File hat?
Wäre super es mir zukommen zu lassen. (Per PM oder eMail)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group