Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GWI Screening
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 5:21 pm    Titel: GWI Screening Antworten mit Zitat

es wäre Nett wenn wir alles über GWI Screening hier schreiben.
Gruss an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch etwas gehört???? Screening usw Very Happy
gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bei IP angerufen und gefragt bzgl. Kriterien, bzw was man tun kann, um seine Screening-Einladung zu beschleunigen.

Sie konnten nicht viel sagen, aber was auf jeden Fall nichts damit zu tun hat ist, ob die Lizenznummer bei IP oben ist oder nicht.
Sie vermuten evtl. dass die Flugschule, bei der man seine Ausbildung gemacht hat, ausschlaggebend ist.
Und da ist ganz vorne die Intercockpit.
Das sind allerdings nur Vermutungen, keine Fakten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avila
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meisterlein hat folgendes geschrieben:

Das sind allerdings nur Vermutungen, keine Fakten!


Und bei Vermutungen bleibt es auch! Es hat NICHTS mit der Flugschule zu tun, ob man eingeladen wird oder nicht.
Übrigens hilft auch IP nicht weiter, da die nichts anderes für GWI machen, als reine Personalverwaltungsarbeit. Sprich: Die Prüfen die Vollständigkeit der Unterlagen für das Unternehmen und reichen geeignete Bewerber an GWI weiter.
Dass es aktuell schwierig ist mit Screenings hängt v.a. mit Kapazitäten bei den Trainern zusammen! Man braucht auch die Kapitäne mal für ein Linetraining, v.a. jetzt, wo die Maschinerie wieder auf Hochtouren läuft.

Interessant, dass man immer noch der Meinung ist, dass die FCA irgendwelche Vorteile genießt. Dem ist definitiv nicht so! Die Einzigen, die bevorzugt behandelt werden, sind NFF! Sonst niemand! Schlimm, dass sich die FCA(ler) so viel darauf einbilden. Die sind nicht anders als andere, auch wenn sie es gerne so hätten.

Übrigens, bei mir fliegt keiner von der FCA jemals wieder im Cockpit mit, denn das Verhalten, was diese jungen Leute (3 out of 3) an den Tag gelegt haben- unmöglich! Da Wundert mich nicht , dass die Fail-Quote bei DLR für FCA überdurchschnittlich ist! An Überheblichkei tund Arroganz kaum zu übertreffen! So hab ich nichtmal NFF erlebt, die diese "Ausstattung" ja angeblich haben sollen! NFF und andere Flugschüler waren immer sehr zurückhaltend und angenehm- im ggs. zu den FCA Jungs und Mädels!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Avila hat folgendes geschrieben:


Interessant, dass man immer noch der Meinung ist, dass die FCA irgendwelche Vorteile genießt. Dem ist definitiv nicht so! Die Einzigen, die bevorzugt behandelt werden, sind NFF! Sonst niemand! Schlimm, dass sich die FCA(ler) so viel darauf einbilden. Die sind nicht anders als andere, auch wenn sie es gerne so hätten.



Das kannst Du genau so wenig beurteilen wie alle anderen hier, von daher halt Dich doch zurück mit Worten wie definitiv.
Zu Deinen Erfahrungen: 3 sind nicht wirklich viele, vielleicht hattest Du Pech. Davon ausgehend über eine ganze deutlich größere Gruppe zu urteilen lässt nicht grade auf geistige Reife schließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avila
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyber1984
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi klingt ein bissle aggressiv hier.
aber mich würde tatsächlich sehr interessieren woher genau du das wissen kannst. ich denke auch pauschal anhand von 3 personen über eine ganze "gattung" von Flugschülern zu urteilen ist ein bischen naja sagen wir merkwürdig aber der mensch urteilt halt oft nach dem wie er es kennengelernt hat.
aber einfach sagen "doch kann ich" ist für mich persönlich nicht so recht fundiert. führe doch bitte genauer aus wo deine informationen und somit dein meinungsbild herrührt? hoffe du fühlst dich nicht angegriffen denn das möchte ich nicht da es für mich wirklich sehr interessant ist wie und woher du das weißt.
arbeitest du dort oder im prüfungsbereich oder wie und wo? wenn du das nicht öffentlich verbreiten möchtest fänd ich eine PM auch sehr nett Smile
in diesem sinne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillkröte
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute dieses ewige rumgestreite über Intercockpit....
Jeder kennt die Vor- und Nachteile. Die Vorteile sind nicht mehr bestätigt also kann man sich jahrelang drüber streiten.
Jeder muss selber entscheiden, ob die meistens knapp 20.000€ mehr, einem das Wert sind eher zu Screenings und Assesments eingeladen zu werde.
Ich persönlich gebe die lieber für ein Fernstudium während ich auf Linie bin aus.
Aber jedem das seine! Deswegen würd ich sagen back to topic!
_________________
Nur Segelflieger wissen warum die Vögel singen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avila
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cyber1984 hat folgendes geschrieben:
wenn du das nicht öffentlich verbreiten möchtest fänd ich eine PM auch sehr nett Smile
in diesem sinne

Du hast Deine PM.
Gruß
Avila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Avila hat folgendes geschrieben:
cyber1984 hat folgendes geschrieben:
wenn du das nicht öffentlich verbreiten möchtest fänd ich eine PM auch sehr nett Smile
in diesem sinne

Du hast Deine PM.
Gruß
Avila

Wäre auch interessiert.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2010 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute..Bitte !!!
es geht hier NUR um Screening. Wenn Avila sein Kommentar geben will soll er auch...aber sollte so bleiben...

Ich persönlich glaube dass IP irgendwas weiss...einschlisslich sie haben die Daten von uns alle dort und sie können es beurteilen. Vielleicht werden die Leute von Intercockpit auch nicht bevorzug, vielleicht ist es nur Zufall.

Jungs..COOL DOWN !! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yak52
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2010 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letztens Germanwings screening gehabt.

737-300 Berlin Schönefeld. Flug ist machbar, aber nichts kommt von alleine.
Habe das Screening ohne ein davor gebuchten übungsflug auf dem PG gemacht.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group