Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

medical termin aussuchen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
banks
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 9:08 pm    Titel: medical termin aussuchen? Antworten mit Zitat

ahoi

stehe jetzt gerade kurz vor der FQ und frage mich, ob ich mir denn einen termin für das med aussuchen können werde und in welchem zeitraum. würde ganz gerne relativ knapp nach der FQ eine längere reise unternehmen und miene ausbildung (falls überhaupt) fängt erst ein halbes jahr nach FQ an. also so im frühling oder anfang sommer wäre praktisch.

wird einem ein termin knapp nach FQ zugeteilt?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles zu lesen auf www.lufthansa-pilot.de


Zitat:
Step 5: Ihr Medical

Im Anschluss an die bestandene FQ dauert es knapp vier Wochen bis zu Ihrem Medical Termin. Wir melden Sie dafür in Frankfurt an. Sie erhalten rechtzeitig eine Einladung mit weiteren Informationen zum Ablauf. Das Medical hat eine Gültigkeit von einem Jahr.


Der Termin wird zugeteilt.
Was macht dich so sicher, ob du bestehst? In jedem Fall wird man dir bei LH die beste Auskunft geben können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Termin wird zugeteilt.

Da spricht wohl jemand aus Erfahrung... Rolling Eyes

Der Termin wird telefonisch in beiderseitigem Einvernehmen ausgemacht. Durchschnittlich geht es wohl ab 3 Wochen nach der FQ. Nach hinten sind eigentlich keine Grenzen gesetzt (nur durch die einjährige Gültigkeit der FQ).

Bedenke halt, dass nach dem Medical nochmal 4-6 Wochen Wartezeit draufkommen und sich so evtl. dein Schulungsbeginn nach hinten verschieben kann, wenn andere früher ihr Medical machen und dementsprechend früher ihr Ergebnis und früher ihre NFF-Zuteilung haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Termin wird zugeteilt.

Da spricht wohl jemand aus Erfahrung... Rolling Eyes

Der Termin wird telefonisch in beiderseitigem Einvernehmen ausgemacht. Durchschnittlich geht es wohl ab 3 Wochen nach der FQ. Nach hinten sind eigentlich keine Grenzen gesetzt (nur durch die einjährige Gültigkeit der FQ).

Bedenke halt, dass nach dem Medical nochmal 4-6 Wochen Wartezeit draufkommen und sich so evtl. dein Schulungsbeginn nach hinten verschieben kann, wenn andere früher ihr Medical machen und dementsprechend früher ihr Ergebnis und früher ihre NFF-Zuteilung haben.


Nein, hätte ich schreiben müssen.
Ich beziehe mich auf eigene Recherchen in diesem Forum u.a. wurde hier schon versucht MED Termine untereinander zu tauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist aber das man den Termin am Telefon praktisch wählen kann, man kriegt halt ein paar vorgegeben und sucht sich einen aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bennet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, man kann sich den Termin aussuchen, habe ich auch gemacht, meiner war 2 Wochen nach der FQ.
Man muss nur dran denken das man ert einem Kurs zugeteilt wird wenn man sein Medical hat. Das bedeutet umso später man sein Medical macht, umso später fängt man an der LFT an.
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banks
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich mal ganz gut an, und dass die schulung später anfangt wenn das med verschoebn wird ist auch klar.

@ Andeey:
was mich so sicher macht, dass ich die fq bestehe:
die LH proklamiert auf ihrer website, dass sie KEINE perfekten menschen als piloten suchen, und das trifft genau auf mich zu! -> bin also so gut wie dabei Smile

und wie oft pro jahr kann man denn in einen lehrgang einsteigen?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EMDEELF
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 34
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

XD haha, Optimismus pur. Gerade diese Menschen kommen mit dem FQ-Ergebnis am besten klar, egal ob positiv oder negativ. So sollte es sein, immer das beste draus machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chicagotronic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

@banks: Ich schätze, dass ca. alle 4-5 Wochen ein Lehrgang startet (ausgehend von der Anzahl der erfolgreichen Bewerber pro Jahr und der ungefähren Schülerzahl pro Lehrgang). Aber sicher kann dir ein NFFler Genaueres sagen^^
_________________
Erstflug (Avo Samburo): 17.07.10 ♥
BU: 2./3.08.10 Wink Jepp! Trotz Physik! xD Ha!
Traineeship LG: 09/2010 - 12/2010
FQ: 1./2.03.11 Bestanden! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group