Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT (wieder einmal)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FliegerMUC
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2011 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab da auch mal ein paar Fragen zum OWT Test. Ich habe hier des öfteren schon von der +2/-2 Regel gelesen, leider konnte ich im Forum keine genaue Erklärung zu dieser Regel finden, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Ist es denn grundsätzlich so, dass beim Test in HH nie ein Zeiger auf einer Zahl steht? Im CBT kommt das ja vor.

Und zu guter letzt: Welche genaue Einstellung sollte man bei Skytest für den OWT machen? Auf 1,75sec ist mir klar, aber man kann ja auch angeben, dass der Zeiger nie auf einer Zahl steht.

Vielen Dank schon mal fürs Weiterhelfen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keywey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2011 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zeiger steht nie auf einer Zahl! Die +2 -2 Regel muss dir wer anders erklären, die kenne ich nicht. Tipp: Merk dir gegenüberliegende Zahlen! 1-5, 2-6, 3-7, 4-8

Das reicht schon ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FliegerMUC
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2011 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keywey hat folgendes geschrieben:
Der Zeiger steht nie auf einer Zahl! Die +2 -2 Regel muss dir wer anders erklären, die kenne ich nicht. Tipp: Merk dir gegenüberliegende Zahlen! 1-5, 2-6, 3-7, 4-8

Das reicht schon Wink


Ich weiss jetzt nicht genau, was du damit meinst....mir ist schon klar, dass die 1 gegenüber der 4 liegt usw, allerdings weiss ich jetzt nicht genau, was mir das erleichtern sollte in Bezug auf die Zeiger...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keywey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2011 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die eins liegt gegenüber der fünf (!), haha!

Für den Fall das gegenüber einem Zeiger eine Ziffer steht, kannst du direkt sagen, welchen Wert diese Uhr anzeigt. Je mehr du damit übst, desto mehr Gefühl bekommst du für die Uhren :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.Annie.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2011 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sirius!

Kannst vllt nochmal genauer erklären, wie du das mit den Zahlen meinst? Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch....

Vielen Dank schon mal! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was "genau" willst du denn wissen?

Falls die Erklärung auf Seite 1 nicht detailliert genug war schreib mir pls ne PM was daran unklar war. War grad eher Zufall, dass ich den Thread nochmal angesehen und deinen Beitrag gelesen habe Wink
_________________
BU 06. + 07. Sept. 2010 Very Happy
FQ 24. + 25. Jan. 2011 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group