Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rente bei LH
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 1:16 pm    Titel: Rente bei LH Antworten mit Zitat

Wie sieht es eigentlich aus mit der Rente bei LH? Man wird ja aktuell so spätestens mit 60 in Rente geschickt, die Frage ist nur - was dann?
Man kann ja noch weitere Aufgaben im Konzern haben, aber wie sieht es aus wenn man das nicht tut? Wie ist die Zeit bis zur offiziellen Rente finanziert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SuFu -> Übergangsversorgung
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 6:38 pm    Titel: Re: Rente bei LH Antworten mit Zitat

TimesSquare hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es eigentlich aus mit der Rente bei LH? Man wird ja aktuell so spätestens mit 60 in Rente geschickt, die Frage ist nur - was dann?
Man kann ja noch weitere Aufgaben im Konzern haben, aber wie sieht es aus wenn man das nicht tut? Wie ist die Zeit bis zur offiziellen Rente finanziert?


mit 60 geht JEDER Pilot, da gibts keine weiteren Aufgaben im Konzern
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 9:29 am    Titel: Re: Rente bei LH Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
TimesSquare hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es eigentlich aus mit der Rente bei LH? Man wird ja aktuell so spätestens mit 60 in Rente geschickt, die Frage ist nur - was dann?
Man kann ja noch weitere Aufgaben im Konzern haben, aber wie sieht es aus wenn man das nicht tut? Wie ist die Zeit bis zur offiziellen Rente finanziert?


mit 60 geht JEDER Pilot, da gibts keine weiteren Aufgaben im Konzern


gibt ein paar, die danach noch als ausbildungskapitäne (am simulator) tätig sind...
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 10:56 am    Titel: Re: Rente bei LH Antworten mit Zitat

domdom01 hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
TimesSquare hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es eigentlich aus mit der Rente bei LH? Man wird ja aktuell so spätestens mit 60 in Rente geschickt, die Frage ist nur - was dann?
Man kann ja noch weitere Aufgaben im Konzern haben, aber wie sieht es aus wenn man das nicht tut? Wie ist die Zeit bis zur offiziellen Rente finanziert?


mit 60 geht JEDER Pilot, da gibts keine weiteren Aufgaben im Konzern


gibt ein paar, die danach noch als ausbildungskapitäne (am simulator) tätig sind...


nach 60 ?? Shocked Shocked

was für Verträge haben denn die?
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Konzern gehören ja nun ein paar Airlines und ich meine, dass die Piloten bei City Line zum Beispiel länger fliegen (dürfen). Also bis 60+x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das bringt Dir aber als LH-Classic Pilot nichts, die CityLine nimmt Dich mit 60 nicht mehr weil Du noch bis 65 fliegen möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airwayblocker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist nicht so eindeutig wie du es darstellst, flapfail. Ein Bekannter von mir beispielsweise ist nach seinem 60. Geburtstag noch MD11 Cargo geflogen. Wurde "erstritten". Und So abwegig ist es glaube ich auch nicht, dass ein KTV Pilot bei entsprechenden Konditionen zur Cityline wechselt nach dem 60., die Frage ist wohl eher, wer würde sich das dann noch antun wollen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airwayblocker hat folgendes geschrieben:
Und So abwegig ist es glaube ich auch nicht, dass ein KTV Pilot bei entsprechenden Konditionen zur Cityline wechselt nach dem 60., !


Das ist sogar absolut abwegig. Du hast keinen Anspruch darauf und für die CityLine ist ein das Bezahlen eines Typeratings für einen sechzigjährigen fiskalisch absolut hirnrissig, weshalb sie es nie machen werden.
Die Chancen nach dem 60. zur CLH zu wechseln sind 0,0.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airwayblocker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 1:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Airline Ü60 Piloten, bzw welchen die auf die 60 zu gehen noch ein Typerating auf der EMB finanziert, dann ist das die gleiche Situation. Wenn sich Jürgen Raps in seinem Alter noch ein A380 Rating gönnt ebenfalls... Ich hab ja nicht geschrieben, dass das Usus ist und der offizielle Weg - indirekt und hintenrum ist in der Luftfahrtbranche manchmal allerdings mehr möglich als so manch einer glauben mag.
Für mich macht es nur von daher keinen Sinn, weil garantiert kaum ein alter Langstreckenkapitän nochmal den Stress von Quick Turnarounds auf der europäischen Kurzstrecke auf einem Muster welches sich völlig anders fliegt als Boeing oder Airbus geben will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi12
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja super, wir reden über die Rente. Ich finds ja schön, sich über die Zukunft gedanken zu machen, allerdings liegt das ja in recht weiter Ferne.

wer sagt denn nicht, dass bis dahin länger gearbeitet werden muss?
Bestes Beispiel: ein guter Freund meines Opas war Pilot bei der LH und wurde noch mit 55 ganz regulär in die Rente entlassen. Jetzt liegt das Alter schon bei 60!
und bis "wir" alle in Rente gehen haben wir noch unser gesamtes Arbeitsleben vor uns, über 30 Jahre... und unsere Gesellschaft altert ganz allgemein. Ich denke wir wären sehr gut bedient, wenn wir mit 60 in Rente kommen (vmtl müssen eben immer mehr Piloten wegen der LOL aus dem Beruf aussteigen)
_________________
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airwayblocker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kiwi12 hat folgendes geschrieben:
das ist ja super, wir reden über die Rente. Ich finds ja schön, sich über die Zukunft gedanken zu machen, allerdings liegt das ja in recht weiter Ferne.

wer sagt denn nicht, dass bis dahin länger gearbeitet werden muss?
Bestes Beispiel: ein guter Freund meines Opas war Pilot bei der LH und wurde noch mit 55 ganz regulär in die Rente entlassen. Jetzt liegt das Alter schon bei 60!
und bis "wir" alle in Rente gehen haben wir noch unser gesamtes Arbeitsleben vor uns, über 30 Jahre... und unsere Gesellschaft altert ganz allgemein. Ich denke wir wären sehr gut bedient, wenn wir mit 60 in Rente kommen (vmtl müssen eben immer mehr Piloten wegen der LOL aus dem Beruf aussteigen)


word!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group