Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 22/23 Jan. 04
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ycg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 9
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2004 10:42 pm    Titel: BU 22/23 Jan. 04 Antworten mit Zitat

Erfahrungsbericht BU 22/23. Januar 2004

1.Tag:
Visuelles Gedächtnis
Technik

RMS
Konzentration

Kopfrechnen
Psychologie

MIC


2.Tag
Mathematik
OWT

Physik
Englisch

Würfelrotation
Psychologie

Würfelfalten
Technik-Physik


Servus, hier ein kurzer Erfahrungsbericht…


Ich kann es nur empfehlen einen Tag früher anzureisen, spart Stress und Nerven.
Übers Airlines Hotel kann man auch nichts schlechtes sagen.. Nettes Personal, große Zimmer und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Shuttle-Bus vom und zum DLR-Zentrum und vom und zum Flughafen!


Von den einzelnen Tests eigentlich nichts Neues… Steht eigentlich alles im Forum...

Zu den drei Techniktests: Wenn man ein bisschen im Forum rumstöbert, findet man einige Aufgaben, was alles zusammen etwas erleichtert.
Es sind immer so ca. 40 Aufgaben, man kann zwischen den einzelnen Aufgaben hin- und herspringen. Die Zeit reicht eigentlich locker…

Mathe:
Kopfrechnen: 10 Aufgaben visuell, 10 akustisch…
Die Zeit ist sehr begrenzt, 5 Sekunden vor Schluss erfolgt ein Piepton und man muss schnell eingeben. Auf jeden Fall Quadratzahlen bis 30 und Kubikzahlen bis 10 lernen…
Mathematik: Dreisatz, Flächenberechnung… Mittelstufe Mathe…

RMS (aku. Zahlenreihe): Wie auf der DLR-CD. Man hört alle Zahlen von den Nachbarn, also sollte man versuchen sich nur auf die eigenen zu konzentrieren…

Konzentration (Dreiecke): Genauso wie auf der DLR-CD.. Man sollte schnell arbeiten, da die Zeit begrenzt ist und man die Zeit nicht eingeblendet bekommt…

Würfelrotation: akustisch.. Die Anweisungen werden immer schneller. Man muss am Anfang aufpassen, weil die ersten paar Runden ziemlich langsam starten und dann ohne Ankündigung schneller werden….

Würfelfalten: Genauso wie auf der DLR-CD.. Man sollte schnell arbeiten, da die Zeit begrenzt ist und man die Zeit nicht eingeblendet bekommt…

OWT: Wie auf der DLR CD.. vielleicht etwas mehr Zeit wie bei OWT2 auf der CD…

Visuelles Gedächtnis: Wie auf der DLR-CD…

Psychologie: Zwei Tests, einer mit 293 Fragen (++/+/-/-- Antworten), einer mit 183 (Ja/Nein).
Einfach ehrlich antworten…

Englisch: fand ich lächerlich einfach… So ähnlich wie auf der DLR-CD…


Generell gesehen ist du BU machbar… Ob es bei mir reicht, schauen wir mal.
Hauptsache man geht die Sache ganz locker an. War bei mir am Anfang nicht der Fall, war ein bisschen zu aufgeregt… Daran könnte es vielleicht scheitern....


Für die Leute die mit mir BU hatten...:
Ich poste noch ein paar Fotos von unserem gemeinsamen Abendessen (sollte ich herausfinden wie das geht.... Ansonsten einfach anmailen)…


Viel Glück allen zukünftigen BU-lern....

Gruß aus München
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ycg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 9
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2004 1:25 pm    Titel: Bilder Antworten mit Zitat

Servus, hier noch die drei Bilder vom Abendessen...


http://mitglied.lycos.de/bastismodellbau/HH/DSC00055.JPG
http://mitglied.lycos.de/bastismodellbau/HH/DSC00056.JPG
http://mitglied.lycos.de/bastismodellbau/HH/DSC00057.JPG

Danke an Sebastian, dass er mir den WebSpace zur Verfügung gestellt hat...

Gruß

YCG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sebastianallek
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.01.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2004 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man hätte es auch so machen können, das man die Bilder in deinem Beitrag sieht und nicht erst auf die Links klicken muss. Aber ich nehme mal an das viele kein ISDN oder gar DSL haben.
_________________
Gruß Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alohaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2004 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Ich kann ycg's Bericht nur zustimmen. Waren ja auch bei der gleichen BU!
Man kann sicherlich noch hinzufügen, dass die Stimmung unter den BU'lern sehr gut war, eigentlich keine Spur von Konkurrenzverhalten.
Etwas witzih ist allerdings die Wartezeit vor dem ersten Test, wo 30 Leute in einem Raum sitze und keiner was sagt und ne Miene verzieht...Totengräberstmmung.
Später lockert sich das Ganze allerdings....
Jetzt heißt es erstmal abwarten und hoffen, dass der Postbote nicht so viel zu schleppen hat....
So long, Alohaman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moeptroet
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,
gute Zusammenfassung der beiden Tage! Auch das Airlines kann ich nur empfehlen... Da dieses von vielen BU'lern besucht wurde, hatte man die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und ein paar nette Leute kennenzulernen.

Hab bisher noch keine Antwort bekommen, rechne mal mit nächster Woche...

Schönen Gruss an die 'Airlines' Crew Cool


Zuletzt bearbeitet von moeptroet am Do Jan 29, 2004 3:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alohaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Hab gestern leider eine Absage bekommen. Crying or Very sad
Naja, es geht weiter...
Wie siehts denn bei euch aus?
Hat`s einer gepackt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ycg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 9
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Alohaman....

tut mir echt leid für dich... Sad


Vielleicht heitert es dich ja auf dass ich es wenigstens geschafft hab, aber wär cooler gewesen mit dir zusammen die FQ zu meistern... naja.... dann fliegst du halt später billiger bei mir mit Cool

Ich hoffe wir bleiben trotzdem in Kontakt....

Gruß

YCG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alohaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey YCG, freut mich sehr für dich. Ich hab's dir doch gesagt...
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für die FQ....wann haste denn?
Gruß, Alohaman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moeptroet
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade Alohaman.. hab mich geistig auch schon auf eine Absage vorbereitet, heute aber eine Einladung zur FQ bekommen!!!

@ycg: werde wahrscheinlich ab März Zeit für die FQ haben, eventuell sieht man sich ja dort wieder Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mensch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Glückwunsch zu Euren Einladungen zur FQ! Bei mir war zwar heute auch ein DIN A5 Brief im Briefkasten, aber leider war der "nur" von meiner Oma. Smile Na, wenn Ihr schon einen Bescheid bekommen habt, dann kann es bei mir ja wohl auch nicht mehr lange dauern. Ich sag dann bescheid, dass ich es nicht geschafft habe.

Viele Grüße an den Rest der Airlines-Crew!

Euer Mensch aus Kiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mensch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 2:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo Kollegen! Ich habe es auch geschafft! Very Happy
Hoffentlich sehe ich nochmal einige von der "Airlines-Truppe" irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Designer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2004 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

erstmal Glückwünsch an alle, die es geschafft haben!!
Und natürlich sehr schade für diejenigen die es nicht gepackt haben- aber macht euch nix draus, denn dann sollte es auch so sein und auf euch wartet ein ganz anderer toller Job da draussen!

An ycg und die anderen,
meine Bu steht noch an und ich hätte da mal ein paar fragen.

1.wie sieht der "Visuelles Gedächtnistest" aus?? Ist der mit dem der DLR CD vergleichbar, eventuell sogar identisch??

2.Wie schnell ist die schnellste Stufe bei der Würfelrotation? Ich hab dank Skytest die Möglichkeit mit 0.7sec akkustisch zu üben. Ich meine aber irgenwo gelesen zu haben das es noch schneller ist. Könnt ihr das bestätigen?

3.Was ist der Unterschied zwischen Phsyik und Technik-Physik??
Und reicht es für den Physik- und Mathepart bei der BU, wenn man alle möglichen Aufgaben aus diversen Foren zusammensucht und durcharbeitet?

Wäre dankbar über eine Antwort. Vielen Dank!

Best
Mr.Designer
_________________
Quality never goes out of style!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group