|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Repetitorium NFFler

|
Verfasst am: Do Dez 18, 2008 6:50 pm Titel: Kombination von Pilotenausbildung und Studium -Swiss |
|
|
Hey Leute,
hat einer von euch nen Link oder wenigstens ne Ahnung wie die Kombination von Studium und Ausbildung bei der Swiss genau ausschaut?
Hab bisher nur auf der HP der Swiss gelesen, dass es die Kooperation mit der ZHAW gibt, bei der man Aviatik studieren kann und gleichzeitig(?) die Ausbildung bei der Swiss macht. Die HP der ZHAW gibt da leider auch nicht mehr her..
vielen dank schonmal für die antworten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Do Dez 18, 2008 7:19 pm Titel: |
|
|
Ich habe folgende Links gefunden:
https://home.zhaw.ch/~burkhflo/files/ZHWInfo28.pdf
Dann noch zwei privat Blogs von studenten.
https://home.zhaw.ch/~burkhflo/privates.shtml
http://avistud.blogspot.com/2008_10_01_archive.html
Es gibt anscheinend eine Kooperation zwischen SAT und ZHAW, aber ich bin mir nicht sicher, ob SWISS die Pilotenausbildung zusamen mit dem Studium sponsert. Ansonsten würde ja auch direkt die SWISS dafür werben oder hast du ein Link, in dem die Swiss und nicht die SAT dafür wirbt? Die SAT ist ja letztlich auch ne Flugschule, wo du die Ausbildung auch privat machen kannst. Und für mich sieht es so aus, dass das Studium+Pilotenausbildung nur bei privater Finanzierung eine Option ist. Aber das kannste ja mal bei Swiss erfragen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Repetitorium NFFler

|
Verfasst am: Do Dez 18, 2008 9:03 pm Titel: |
|
|
es ist mir beim ausfüllen der bewerbung für die swiss aufgefallen, dass man da neben der ab initio auf eben das kombistudium ankreuzen konnte. und auf der seite der swiss hab ich auch irgendwo n komentar dazu gelesen, nur nicht, wie das dann genau zeitl. abläuft. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
12bPilot Navigator

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH_555_Domi Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 26, 2010 4:23 pm Titel: |
|
|
Hi,
wollte dieses doch schon etwas ältere Thema nochmal rauskramen.
Leider funktionieren die oben genannten Links nicht mehr
Auch auf der Homepage von Swiss und der SAT findet ich keine wirklichen Informationen darüber ob es denn aktuell möglich ist, das Studium und die Pilotenausbildung zusammen zu absolvieren.
Wär sehr nett, wenn mir da jemand einige Informationen drüber geben könnte und vllt auch die "positiven Seiten" dieser Kombination aufzeigen könnte.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH_555_Domi Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 03, 2010 5:11 pm Titel: |
|
|
niemand ?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 04, 2010 11:21 am Titel: |
|
|
Ruf doch bei der SAT an oder schreib ihnen _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zentrum Aviatik und Verke Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Dez 15, 2010 11:47 am Titel: |
|
|
Hallo
Das ist mein erster Post.
Der Prozess läuft folgendermassen:
Zunächst erfolgt die Anmeldung zum Studium. Informationen über die Zulassung zum Studium finden sich auf der allgemeinen Website der ZHAW School of Engineering: www.engineering.zhaw.ch
Nach dem ersten Studienjahr können sich die Studierenden bei der SWISS für die Pilotenausbildung bewerben. Wenn sie von SWISS aufgenommen werden, absolvieren sie den theoretischen Teil der Ausbildung an der ZHAW. Es handelt sich also um einen Zusatzaufwand zum Studium.
Freundliche Grüsse
William |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH_555_Domi Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 15, 2010 4:23 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Information ! Genau das wollte ich wissen.
thx & Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |