Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Traumberuf Pilot?? -Wohl kaum!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Du wirst fürs Simulatorfliegen bezahlt?


auch das sim Fliegen zählt zu den bezahlungswirksamen stunden

(das ist normal in der Fliegerei)

Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal find ich´s lustig - aber ehrlich Flapfail, dass Dir das immer noch Spaß macht!?

Apropos Spaß, ich hab da was für Dich:



...ich meine, ähmm für Deine Signatur. Wink

(is nicht bös gemeint! Hab das Gefühl, Du verstehst Spaß... gerne zurückschießen!!!)
Nach oben
Matthi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Pilot werden wegen dem Geld.... wegen den Frauen macht man das man !


Der erste sinnvolle Beitrag in dieser Diskussion. Jetzt wurde eigentlich alles gesagt! Very Happy
_________________
BU 10. Januar 2011 ✔
FQ 1.-2. März 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Pilot werden wegen dem Geld.... wegen den Frauen macht man das man !


Vielleicht wäre ein Grammatikkurs vorher angebracht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Manchmal find ich´s lustig - aber ehrlich Flapfail, dass Dir das immer noch Spaß macht!?

Apropos Spaß, ich hab da was für Dich:



...ich meine, ähmm für Deine Signatur. Wink

(is nicht bös gemeint! Hab das Gefühl, Du verstehst Spaß... gerne zurückschießen!!!)


Hehe, ja echt "Troll-Spray" kann was .... - das wär ja wirklich was für meine Signatur...

und by the way - ja mir machts immer noch Spass, selbst seit man mich hier schon einmal rausgeschmissen hat als eclipse....
jetzt "Troll" ich halt so herum.. Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
O.B. hat folgendes geschrieben:
Pilot werden wegen dem Geld.... wegen den Frauen macht man das man !


Vielleicht wäre ein Grammatikkurs vorher angebracht Wink


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod... ich zieh das durch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Piloten verdienen voll viel? Wurden jetzt alle Airlines außer der LH abgeschafft oder was? Laughing
Dass das Gehalt eines Piloten immer an den Bestverdienensten bemessen wird ist absurd. Klar gibt es Piloten die monatl. mehr als 17000,- verdienen, aber es gibt auch Butler, die mehr als 1,5Mio EUR jährlich verdienen und deswegen hat auch nicht jeder den Wunsch Premiumbutler zu werden, auch wenn der Vergleich einbischen weit hergeholt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 7:43 pm    Titel: verdienst in relation Antworten mit Zitat

aktuelles beispiel bänker: ist auch n lehrberuf, dauert zwar 3 jahre, dafür gibt's ne menge kohle schon in der ausbildung (knappe 30 riesen auf die kralle, statt minus 70 man "spart" also gleich 100 riesen schon in der ausbildung)

anschliessend geht der spass aber richtig los:
- der aktuelle auftrag der bundesregierung ist: liebe bänker, reduziert mal euer durchschnittsgehalt auf 100 riesen jährlich (in worten: hunderttausend jahr für jahr). da zählt auch die sekretöse und die raumhygienefachkraft und die teilzeitmutti dazu, zur statistik.
- weitere massnahmen wie EK quote etc. sind fachlicher natur, hier also nicht sooo interessant
- wenn alles erledigt, dann weiss der steuerbürger, die bänker haben sich geändert, alles wird gut

und was machen ackermann & co?
die lachen sich einen ab, ob der forderungen, und machen weiter wie gehabt (boni erhöhen - wie eben poloitiker ihre "diäten") .
warum?
erstens, wollen sie um jeden preis weiter machen wie gehabt (klar, der funke hat ja weiterhin verpflichtungen gegenüber seiner frau (oder seinen frauen?) - der kann doch jetzt nicht nachgeben, wo er inzwischen ja "total unschuldig" ist an allen bankgeschäften.
zweitens - wozu sollte es gut sein? irgendjemand mit viel kohle muss ja immer andersjemand mit bedarf an noch mehr kohle bei laune halten - und das sind "die armen" bänker, so hart würde sich doch sonst keiner verkaufen, und verdammt! sie haben sich diese boni ehrlich verdient!!!
drittens: das war schon immer so - da könnte ja jede regierung kommen, mit änderungswünschen ...

also ich finde es ist eine schande, dass manche für's in-der-nase-popeln im warmen büro, durchschnittlich über 100 riesen schiebt, und das allerdreisteste - dann kommen auch noch die kiddies daher, und sagen "ich will pilot werden, denn da verdient man gut (nicht wie am bankschalter)"
was aber für die gute lobby-arbeit des bänker-packs spricht - aber klar, für so viel geld kann man auch mal volksmeinungen manipuilieren.

schönen abend,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganzen gut verdienenden Bänker sind studiert und nicht ausgebildet. Das ist ein Gerücht, dass man nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann irgendwie in die sechsstellige Gehaltsklasse einsteigt. Dafür muss man studiert haben und ins M&A oder Corporate Finance-Geschäft einsteigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich halte das gerücht für hartnäckiger, dass ein pilot nach der häusler-akademie (z b am nächsten tag, und sagen wir mal, er ist ca 21 jahre alt) sich gleich auf den kapitänssitz schwingt, und die hand aufhält: "ich hätt gern 280.000 euro, aber bitte pronto"

anschliessend drückt er auf das rote knöpfchen
"einen kaffee, schwarz"
"und wie lautet das wort mit den 2 t?"
"aber flott"

Übrigens "studiert UND NICHT ausgeblidet" sind immer weniger. die "guten", die wirklich was verstehn vom handwerk, sind studiert UND ausgebildet (im sinne einer berufsausbildung).
rührt vielleicht auch daher, dass sich die "guten" immer seltener vom nichtstun das studium überhaupt leisten können - und die sie sich im leben sowieso doppelt anstrengen müssen, die machen nachher in dem rythmus einfach weiter
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und nochmal, falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte:

die bundesregierung pfeifft drauf ob die putzfrau studiert hat oder nicht: alle müssen (im schnitt) diese magische grenze unterschreiten!
(dass eine bank nur studierte einstellt ist deshalb schon ein gerücht, weil es nachweislich azubi-stellen gibt)

ich kenn übrigens eine menge studiertes kabinen-personal.
der eine oder andere freizeitkäptn strengt sich auch zwischendurch mal ein bisschen an, und bildet sich - und ist im extremfall sogar arzt oder ingenieur in seiner freizeit.

also alles kein grund, zu den ackermänner dieser welt so ehrfürchtig aufzuschaun, und womöglich noch zu denken: "ach ja, der hat's ja verdient, er ist ja so schön und sooo klug ....."
ich sehe das bänker geschäft (ähnlich wie die politik) als reinen opportunismus - und die machen's weil's geht, und weil es ihnen jeder bürger/steuerzahler/indirekter förderer durchgehn lässt, nicht weil der herr ackermann wirklich 10.000 mal fleissiger ist, als ein hartz4'ler, der im leben (oder beim bewerbungsgespräch) halt etwas mehr "pech" hatte.

ist aber nur meine meinung - ich weiss, dass es auf der welt auch andere wertevorstellungen gibt
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich kenne ein paar studierte Bänker. Gut über 100.000€ kommen bei denen nur die Direktoren. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Director Posten im Bankenwesen so vergeben werden, aber irgendwas kann an dem 100 Mille Durchschnitt nicht stimmen.

Allerdings weiß ich auch, dass im Bankenwesen durchaus ein paar Jungs (Broker, Investmentbanker) unterwegs sind, die mehr als Ihr Vorstandsvorsitzende z.B. J.A. einstreichen. Und dass in den oberen Etagen die Gehälter stramm in die paar 100.000 steigen.

Aber wer von den beispielsweise 80000 Deutschen Banker kommt da schon hin???

Vielleicht täusche ich mich auch, der Boni macht´s etwas undurchsichtig... der ist, wenn voll ausgezahlt, in der Tat nicht zu vernachlässigen. War in den letzten 2-3 Jahren aber bei allen spärlich bis 0.


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Sa Nov 20, 2010 8:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 4 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group