Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Traumberuf Pilot?? -Wohl kaum!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also was das hier für ein Thread ist....ein Gelaber Shocked

Kann mir nicht vorstellen dass so viele nur wegen dem Geld Pilot werden wollen. Hab sowas noch nie von jmd gehört. Ich würde mal sagen 90% der Leute die in der FQ sitzen wollen diesen Beruf wirklich ausüben weil es einfach ihr Traumberuf ist. Und der Rest fliegt größtenteils in der BU wegen mangelnder Vorbereitung raus. Und den supertollen Verdienst hat man ja auch nur bei der LH oder Swiss.

Dass man darüber 2 Seiten so diskutieren kann....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und was genau ist der Unterschied zwischen deiner und meiner Argumentation? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A320-Pilot hat folgendes geschrieben:
und was genau ist der Unterschied zwischen deiner und meiner Argumentation? Confused


Bist nicht du gemeint sondern allg diese ganze Diskussion hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil dein Argument, diese wahrscheinlich sogar überschätzten Psychologen würden bei der FQ die rauswerfen, die für den Beruf nicht geeignet sind weil sie nur das Geld im Kopf haben bzw nur die durchlassen, die es wirklich werden wollen kompletter Käse ist.

Es sind bei der FQ genauso Leute durchgekommen, die mal eben so den "Pilotentest" versucht haben ohne großartige Ambitionen und es sind eine Menge Leute durchgefallen, die seit Kindheitstagen an an dieser Tätigkeit hängen und nun erfolgreich bei airberlin oder SWISS sind.

Die FQ und die BU sind im Grunde "unfaire" Prozesse, wie auch ähnliche Auswahlverfahren in anderen Branchen etc. aber die Nachfrage ist eben viel größer als das Angebot und daher muss dies angewendet werden.
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingHigh hat folgendes geschrieben:
Wurde ja auch Zeit dass mal wieder ein Thread über das liebe Thema Geld gestartet wird Smile

Leute, es geht hier um einen BERUF, einen JOB, nichts weiter, es geht hier nicht um die seelische Erfüllung eines überglorifizierten Lebenswunsches... und für mich sind nicht diejenigen die Unvernünftigen, die sich vorher Gedanken machen, wieviel sie in welchem Job verdienen, sondern viel eher diejenigen, denen ihr späteres Gehalt ja "ach so egal" ist und das Fliegen ja ausschließlich um des Fliegens und des Kindheitstraumes wegen machen wollen. Denn von einem erfüllten Kindheitstraum bezahlt sich weder Miete noch Nahrung und schon gar nicht, der exorbitant hohe Ausbildungskredit für den die Bank jeden Monat Zins und Tilgung sehen will.
Ich finds gar nicht schlecht wenn sich auch mal ein paar Jungs in den Job kämpfen denen die Kohle nich latte ist, sondern die auch mal bereit sind für ein bisschen Mehr an Kohle zu kämpfen. Denn wenn nicht so ein umwerfend großer Teil der fliegenden Zunft vorher egal gewesen wäre was sie verdient, wären nicht so viele Leute mit offenen Armen blind in diesen enormen privaten Schuldenberg gerannt, dann wären heute nicht soviele Kollegen gezwungen fürn Appel und n Ei zu fliegen und die Airlines hätten es wesentlich schwerer die Gehälter dermaßen zu drücken, wie sie es die letzten Jahre getan haben.

Das soll hier keinen direkt angreifen, aber mal allen einen Denkanstoß geben, die Verkehrspilot zum Selbstzweck werden wollen. Auch ich bin der Meinung, dass man ohne ein Mindestmaß an Idealismus keine 10 Jahre in dem Job durchhält, geschweige denn Spaß daran hat, aber bei all diesen schönen Überlegungen darf man auch die finanziellen Aspekte nicht vernachlässigen, sonst wird der Traumjob ganz schnell zum Alptraum...


Mehr kann man dazu nicht sagen. Anders lassen sich auch nicht die Anzahl der Leute erklären, die mit Lizenz auf der Straße sitzen.
Natürlich ist es sinnvoll sich vorher zu überlegen was man in seinem späteren Beruf verdienen kann.
Und gerade der "Kindheitstraum vom Fliegen" hat mit der Realität herzlich wenig zu tun. Dann lieber jemanden der pragmatisch seine Entscheidung für den Job getroffen hat unter Berücksichtigung des Einkommens.
Und es geht hier immer nur um Geld, mindestens genauso interessant sind der zu erwartende Freizeitwert und wie der beispielsweise im Vergleich zur restlichen Berufswelt aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
Weil dein Argument, diese wahrscheinlich sogar überschätzten Psychologen würden bei der FQ die rauswerfen, die für den Beruf nicht geeignet sind weil sie nur das Geld im Kopf haben bzw nur die durchlassen, die es wirklich werden wollen kompletter Käse ist.

Meine Rede (Rest auch).

Homer J. hat folgendes geschrieben:
Dass man darüber 2 Seiten so diskutieren kann....

Ohne das "Gelaber" würde das Board wohl nicht mehr allzulange existieren...


Andere These, um das Gelaber zu erweitern und den TE als Buhmann hinzustellen (Wink) :
Ärzte und Anwälte sollten nurnoch Leute werden, die es seit ihrer Kindheit werden wollen, und dies nicht des Geldes wegen tun?
Popstars singen aus Spaß, und Geld interessiert sie nicht?

Wenn es nicht um das Geld, sondern nur um den Kindheitstraum gehen würden, liefen wohl einige Feuerwehrmänner, Polizisten und Astronauten über die Straßen.
Die Welt ist furchtbar ungerecht Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb´s zu... ich habe mich nur des Geldes wegen beworben!!!
Von allem anderen hatte ich nämlich keine Ahnung! Razz
Nach oben
Super Mario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin genau deiner Meinung,

ich finde fliegen ist eine Leidenschaft und man sollte diesen Beruf nicht wegen der Vergütung machen sondern weil man gerne über den Wolken ist, man gerne auch Verantwortung (gegenüber der Maschine und den Passagieren/der Crew) übernehmimmt, man gerne in andere Länder kommt, man gerne mit anderen Menschen in Kontakt kommt, ..... . Meiner Meinung nach sollte man für so einen Beruf leben und ich denke nur dann kann man ihn auch richtig (und mit viel Motivation) ausüben Wink . Ich habe auch schon davon gehört und finde es traurig dass manche Leute nur wegen der Vergütung Pilot werden wollen.

Lg
_________________
Man darf niemals denken dass man etwas nicht schafft, denn dann wird man es auch nicht schaffen!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Welt ist rosa und glitzert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Ich geb´s zu... ich habe mich nur des Geldes wegen beworben!!!
Von allem anderen hatte ich nämlich keine Ahnung! Razz


ich doch auch, wobei ich zugeben muß daß A 340 fliegen echt geil ist Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst fürs Simulatorfliegen bezahlt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot werden wegen dem Geld.... wegen den Frauen macht man das man !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 3 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group