Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Traumberuf Pilot?? -Wohl kaum!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot ist auch nur ein gewöhnlicher Job.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen Meinungssache. Du würdest sagen Tatsache. Ich würde sagen, kommt drauf an, mit welcher Leidenschaft man an diesen Job rangeht. Du würdest sagen, dass das bei jedem gilt, der seinen Job leidenschaftlich macht. Ich würde sagen, okay- es ist wohl nur subjektiv zu beurteilen. Du würdest sagen, nein- sonst wär es ja keine Tatsache. Und dann wären wir wieder am Anfang.
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Piloten gibt es wie Sand an Meer, deshalb ist es auch ein gewöhnlicher Job. Mit welcher Begeisterung da jemand bei der Sache ist spielt doch gar keine Rolle.
Präsident der USA hingegen ist kein gewöhnlicher Job.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ist ein Argument mit dem Präsident. Man findet immer etwas außergewöhnlicheres. Kommt auf den Maßstab an. So ganz gewöhnlich finde ich den Pilotenberuf nicht.
_________________
399. NFF


Zuletzt bearbeitet von johnnyeaston am Mi Mai 04, 2011 11:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

johnnyeaston hat folgendes geschrieben:

Und genau deswegen nervt mich dieser Vergleich zwischen Bus-/ Taxifahren und Piloten -.-

Die Leute versuchen nur aus Neid einen tollen Job mit einem gewöhnlichem anderen Job zu vergleichen, indem es zufällig um Transport von Personen geht. Hilft nix, ich freu mich trotzdem sehr drauf Smile


Achsoooooooo, ich bin neidisch! Krass und ich dachte die ganze Zeit ich sei hier um auch meine Chancen zu erhöhen Pilot zu werden. Ich Dummkopf! In Wirklichkeit möchte ich euch nur klarmachen, dass auch Busfahrer easy ein Flugzeug fliegen können, ganz ohne Ausbildung, oder dieses total veraltete Bild von "Qualifikation". Hätte ich so Leute wie dich nicht, dann hätte ich es gar nicht bemerkt und weiterhin geglaubt, ich hätte lediglich behauptet, dass auch andere Berufsgruppen Verantwortung für Menschenleben übernehmen. Aber stimmt, jetzt lese ich es auch ganz genau zwischen den Zeilen, dass Busfahrer und Pilot im Grunde genommen derselbe Beruf ist.../sarkasmus-out

So und jetzt noch einmal klar und deutlich die Worte, die sich hinterrücks innert eines Haufen von Buchstaben verstecken:

- Busfahrer tragen täglich auch die Verantwortung für Menschenleben
- Busfahrer verdienen nicht gut
- Piloten verdienen "positives-Pseudonym-in-Relation-zu-anderen-Berufsgruppen-in-Bezug-auf-Gehaltszahlung-bitte-hier-einsetzen".

Ahaaaa, da steht ja gar nicht, dass Pilot=Busfahrer ist. Ich glaube, dass ich einfach gesagt habe, dass beide Berufe eine große Verantwortung tragen...

So, ich hoffe es wurde jetzt auch von dem letzten verstanden! Ich bleibe dabei: dieses Forum ist so hasserfüllt, man. lol
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ööööh, meinst du denn, du bist der einzige, der diesen Vergleich anstellen könnte (auch wenn du es offensichtlich nicht tust)? Ich hab eher die alltäglichen Vergleiche gemeint, die einem auf der Straße begegnen und nicht in diesem "hasserfüllten" Forum. Von dir war also gar nicht die Rede^^
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. DIE einzige Wink
2. Dann soll es so sein. Und hasserfüllt ist ein wirklich witziges Wort!
Lass den Leuten doch ihre Meinung. Letzten Endes zählt für dich ja nur, dass DU den Beruf liebst und gerne machst. Smile
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
1. DIE einzige Wink
2. Dann soll es so sein. Und hasserfüllt ist ein wirklich witziges Wort!
Lass den Leuten doch ihre Meinung. Letzten Endes zählt für dich ja nur, dass DU den Beruf liebst und gerne machst. Smile


1. Haha, ups, sorry Very Happy
2. Ich lass ihnen die Meinung ja, aber ich finde die ganzen Klischees nicht immer passend. Deswegen fand ich Pascals Post so gut Smile Einen anderen Hintergrund gab es nicht Smile
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johnnyeaston hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen Meinungssache. Du würdest sagen Tatsache. Ich würde sagen, kommt drauf an, mit welcher Leidenschaft man an diesen Job rangeht. Du würdest sagen, dass das bei jedem gilt, der seinen Job leidenschaftlich macht. Ich würde sagen, okay- es ist wohl nur subjektiv zu beurteilen. Du würdest sagen, nein- sonst wär es ja keine Tatsache. Und dann wären wir wieder am Anfang.


köstlich
Nach oben
B722
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lest 'mal das hier, da wird mit allen Klischees aufgeräumt. Allerdings nicht ganz leichte Kost.

http://www.pb-bookshop.de/product_info.php?products_id=1730 Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man nicht mit völlig falschen vorstellungen und erwartungen an die sache rangeht, und bei der richtigen firma arbeitet (sorry, aber wer seine ATPL privat macht, weiss worauf er sich möglicherweise einlässt) - dann ist es noch immer ein verdammt geiler job, der super bezahlt ist...
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CihanG
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wille zählt!!

Hört sich zwar einfach an, ist jedoch extrem schwer den inneren Schweinehund zu besiegen.

Selbst wenn es bei mir mit der LH nicht klappen sollte, dann werde ich leider Gottes den schwereren Weg nehmen müssen und meine ATPL an einer Privaten Flugschule einholen! Was ich monatl. verdienen werde ist mir total egal. Selbst wenn ich dafür irgendwo in Afrika arbeiten muss. Fest steht: Mir ist eher wichtiger, dass ich mein Traumberuf erreicht habe, unzwar PILOT!!!

Nur zu info: Ich war Anfangs auf einer Hauptschule, habe nach der 9. Kl. meine Mittlere Reife gemacht und bin jetzt auf dem direktem Weg zum Abitur (12. kl.). Und der Unterschied zwischen einer Hauptschule und einem Gymnasium ist gigantisch groß.

Damals wurde ich beispielsweise von den Lehrern schon förmlich ausgelacht, als ich meinen Traumberuf geäußert habe. Aber ich hab immer daran geglaubt (hört sich wie bei jedem an, is aber echt so Very Happy), mir mein "arsch aufgerissen" und sehr sehr sehr viel Freizeit dafür geopfert, was ich noch nicht einmal bin. Pilot.

Und weiterhin werde ich alles dafür tun, mein Ziel zu erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 14 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group