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Chris360 Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2010 Beiträge: 340
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Verfasst am: So März 20, 2011 9:33 pm Titel: |
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Das Durchschnittseinkommen ist in diesem Zusammenhang vollkommen irrelevant, denn betrachtet diese statistische Größe in keiner Weiße den Grad der Ausbildung, den Grad der psychischen und physischen Belastung der Arbeit oder deren Verantwortung. Man muss immer schauen, was von einem erwartet wird und was am Ende übrig bleibt. Und das Verhältnis stimmt bei Lufthansa als Pilot, ist aber nicht überbezahlt, sondern fair. |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: So März 20, 2011 10:31 pm Titel: |
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Das spielt auch keine Rolle. Viel ist einfach subjektiv.
Wer alles über dem Durchschnitt als viel bezeichnet ist nicht weit davon entfernt, Millionenvermögen obszön zu nennen. |
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mariohanaman Captain
Anmeldungsdatum: 07.01.2011 Beiträge: 122
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Verfasst am: So März 20, 2011 10:32 pm Titel: |
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man kann das doch alles überhaupt nicht pauschalisieren ob es viel oder nciht viel ist.
fakt ist, jemand, der zb durch eltern oder so einen hohen lebensstandart hat / hatte wird sicherlich nicht sagen, dass 60.000 brutto viel ist.
ein HartzIV-ler, werden von ihrem ersten Gehalt wohl das erste mal richtig einen drauf machen, und seien es dann "nur" 25.000€ brutto...
ok - ob es jetzt im zusammenhang mit dem Beruf pilot viel ist (überbezahlt oder nicht - ausgehend von der LH) kann ich zwar nicht aus erster Hand beurteilen. Fakt jedoch ist, dass Lh-ler nicht unterbezahlt sind. Nur leider geht auch hier der Trend ja eher ins negative. |
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domdom01 Captain
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
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Verfasst am: Mo März 21, 2011 12:44 pm Titel: |
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ich muss hier mal eine lanze für chris360 brechen...
wieso sollte man pilotengehälter mit einem durchschnittsgehalt vergleichen? lässt sich der beruf mit einer "duchschnittstätigkeit" sinnvoll vergleichen? Es mag wohl sein, dass es Standpunkte gibt aus deren Sicht 10k brutto "obszön" viel sein mögen... Ich sehe es aber so: Wer als CPT zB bei LH 10k verdient, hat >10Jahre Flugerfahfung, leitet eine Personalgruppe (Crew) von oftmals >10 und verwaltet ein Budget von zig Millionen Dollar (Wert des ihm anvertrauten Fluggerätes...).
Um ehrlich zu sein interessiert mich nicht, wie hoch die Durchschnittsgehälter sind. Es interessiert mich auch nicht, ob ich in den Augen von jemand anderen (branchenfremden) überbezahlt bin. Wer glaubt denn, dass eine AG wie zB Lufthansa was zu verschenken hat?
Aber das ist ja eine Erscheinung unserer Zeit, dass jeder der mehr als der Durchschnitt verdient per se "verdächtig" erscheint. Man lese nur mal den Artikel im aktuellen "Stern" über die Lokführer. Ganz übel diese ewigen Neiddebatten.... _________________ MD11 |
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cebe Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2008 Beiträge: 162
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Verfasst am: Mo März 21, 2011 3:44 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | ...aber ich habe in meinem Leben Dinge vor die sich damit nicht bewerkstelligen lassen, also ist es nicht viel für mich. |
geld fürs posten im pilotenboard? |
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henrix Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 31.12.2010 Beiträge: 6
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Verfasst am: So Mai 01, 2011 10:37 pm Titel: |
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hey leute,
bin hier eben nur durch zufall drauf gekommen und will da nur eben was anmerken - anfangs gings ja noch um die gründe warum man pilot wird, dass die bewerbungszahlen steigen usw. meist wohl wegen dem gehalt.
ich habe letztes jahr oft mit einem bekannten LH captain geredet (übers berufsbild und eben alles außenrum) und er meinte auch dass er JEDE MENGE kollegen hat die den beruf nicht wegen der fliegerei an sich oder wegen dem rumkommen oder wegen der technik oder wegen was auch immer machen, sondern tatsächlich nur wegen dem geld. morgens in den flieger einsteigen, ein bissel durch die gegen 'fahren' am nachmittag irgendwo parken und ab ins hotel - job erledigt.
so gehts aber wahrscheinlich vielen vielen menschen in deutschland in allen möglichen branchen.
und naja, ich sage mal man verdient nach 20 jahren im aktiven flugdienst vlt 150k aufwärts (nur ne vermutung), was ja garnicht so übel wäre. da hat man ja gewissen lebensstandards, anforderungen usw und kann eben (vor allem ohne weitere ausbildung) mit 40 jahren nicht einfach mal eben aussteigen...
will damit nur sagen dass das gehalt (leider) nicht nur bewerbungsgrund sondern auch noch berufsmotivation ist, und dass wohl schon seit längerem.
ahh und ich denke es macht keinen sinn zu streiten was viel geld ist für wen, da gibts einfach keine grundlage, zu verschiedene ansichten.... |
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kaddi_de_lavie Captain
Anmeldungsdatum: 26.04.2011 Beiträge: 119 Wohnort: Schweiz |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 12:03 am Titel: |
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Hahaha, danke fürs pushen dieses Threads! Ich hab ihn großzügig überflogen.
Wieso sind alle nur so hasserfüllt? _________________ If you can dream about it, you can do it! |
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Machakuza89 Gast
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Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 11:42 am Titel: |
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kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben: | Hahaha, danke fürs pushen dieses Threads! Ich hab ihn großzügig überflogen.
Wieso sind alle nur so hasserfüllt? |
anscheinend so ein schwarz-weiß thema, hat man doch spaß beim durchlesen
domdom01 hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es aber so: Wer als CPT zB bei LH 10k verdient, hat >10Jahre Flugerfahfung, leitet eine Personalgruppe (Crew) von oftmals >10 und verwaltet ein Budget von zig Millionen Dollar (Wert des ihm anvertrauten Fluggerätes...).
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Veranwortungselite und so ne? |
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kaddi_de_lavie Captain
Anmeldungsdatum: 26.04.2011 Beiträge: 119 Wohnort: Schweiz |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 11:46 am Titel: |
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Ich werfe mal kurz einen Busfahrer ein, der jeden Tag etwa die gleiche Menge an Personen befördert und dabei statistisch mit einem Transportgerät arbeitet, das sehr viel öfter in Unfälle verwickelt ist.
Ein Bus ist vielleicht nicht so teuer wie ein Flugzeug, aber die Verantwortung für mehrere Menschenleben hat glaube ich sowieso einen höheren Stellenwert.
_________________ If you can dream about it, you can do it! |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 1:39 pm Titel: |
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Machakuza89 hat folgendes geschrieben: | domdom01 hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es aber so: Wer als CPT zB bei LH 10k verdient, hat >10Jahre Flugerfahfung, leitet eine Personalgruppe (Crew) von oftmals >10 und verwaltet ein Budget von zig Millionen Dollar (Wert des ihm anvertrauten Fluggerätes...).
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Veranwortungselite und so ne? |
und vieles mehr. *gähn* |
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aircraft07 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge: 59
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Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 2:02 pm Titel: |
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kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben: | Ich werfe mal kurz einen Busfahrer ein, der jeden Tag etwa die gleiche Menge an Personen befördert und dabei statistisch mit einem Transportgerät arbeitet, das sehr viel öfter in Unfälle verwickelt ist.
Ein Bus ist vielleicht nicht so teuer wie ein Flugzeug, aber die Verantwortung für mehrere Menschenleben hat glaube ich sowieso einen höheren Stellenwert.
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ok wechseln wir mal alle lh- piloten mit busfahrern aus und schauen dann wie es funktionieren würde
warum ein pilot relativ viel bekommt hängt nicht nur damit zusammen dass er viele personen in seiner verantwortung hat sondern auch ein wenig mit der komplexität der tätigkeit und der damit verbundenen anforderungen... |
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kaddi_de_lavie Captain
Anmeldungsdatum: 26.04.2011 Beiträge: 119 Wohnort: Schweiz |
Verfasst am: Mo Mai 02, 2011 2:35 pm Titel: |
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aircraft07 hat folgendes geschrieben: | kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben: | Ich werfe mal kurz einen Busfahrer ein, der jeden Tag etwa die gleiche Menge an Personen befördert und dabei statistisch mit einem Transportgerät arbeitet, das sehr viel öfter in Unfälle verwickelt ist.
Ein Bus ist vielleicht nicht so teuer wie ein Flugzeug, aber die Verantwortung für mehrere Menschenleben hat glaube ich sowieso einen höheren Stellenwert.
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ok wechseln wir mal alle lh- piloten mit busfahrern aus und schauen dann wie es funktionieren würde
warum ein pilot relativ viel bekommt hängt nicht nur damit zusammen dass er viele personen in seiner verantwortung hat sondern auch ein wenig mit der komplexität der tätigkeit und der damit verbundenen anforderungen... |
Hahaha! Ich sage ja nicht, dass der eine das gleiche kann, wie der andere. Aber vllt impliziert meine Aussage ja, dass Busfahrer auch eine ziemliche Verantwortung haben und dennoch mega mies verdienen.
Jeder Mensch auf dieser Welt hat mit dem gewählten Job das Potential das Maximum rauszuholen und "überdurchschnittlich" zu verdienen. Es kommt immer darauf an, wie du dich verkaufst. Ich nehme mal als Beispiel die hübsche 'Tippse', die 7000 Stutz im Monat verdient, nur, weil das Anwaltsbüro die Prestige besitzt ein hübsches Mädchen einem normalen Mädchen vorzuziehen. Btw. ist das kein erfundenes Beispiel haha. Besagte Frau ist sich ihrer Wirkung bewusst und lässt sich das einfach zahlen.
Deshalb finde ich die Diskussion ziemlich cool. Lasst doch diejenigen fliegen und Freude haben, die es geschafft haben und die leben, die es aus Prestige und Geldgründen machen. Das ganze zeigt auch, wie man sich selbst sieht. Ich kann jedenfalls alle Meinungen/Sichtweisen nachvollziehen. _________________ If you can dream about it, you can do it! |
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