Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Traumberuf Pilot?? -Wohl kaum!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist dass viele auf ihren Schulden sitzenbleiben. Derzeit gibt es viel zu viele ATPLer in Deutschland (verglichen mit der Anzahl verfügbarer Jobs), das ermöglicht es den Betrieben eben geringe Gehälter zu zahlen.
Es gibt eben immer einen, der es günstiger macht.
Traurig aber wahr.

25k im Jahr und >100k Ausbildungskosten. Rechne das mal durch mit Zinsen usw Wink
Ja es sind Anfangsgehälter. Aber viel mehr wird das dort ja auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ja leider wird es ganz shcön ausgenützt, das Atpler schon extrem viel Geld für die Ausbildung hingeblättert haben und daher auch fliegen müssen - zur not eben auch für wenig Geld.

Hm ich dachte schon, dass da innerhalb von ein paar Jahren als FO die Gehälter steigen. Wie Bei LH zB. , wo man ja auch als FO top 95k bekommt.

Oder kann man das nicht vergleichen?
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bsp. Cirrus. Hab jetzt nur Netto was im Kopf, daher nicht ganz repräsentativ, aber 20k als FO, 27k als CPT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1993 hat folgendes geschrieben:


Hm ich dachte schon, dass da innerhalb von ein paar Jahren als FO die Gehälter steigen. Wie Bei LH zB. , wo man ja auch als FO top 95k bekommt.


Von der Gehaltsprogression bei LH kann man bei anderen Arbeitgebern mal feucht träumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfinde die 120k brutto für einen CPT anfangs auch nicht überbezahlt? Weiß gar nicht, was für Vorstellungen ihr alle habt, aber sooo wahnsinnig viel bleibt von den 10k monatlich brutto auch nicht übrig (LoL, Steuern, Unterhalt, Darlehen, Kredit fürs Eigenheim, ...).
Für die zu tragende Verantwortung ist das in meinen Augen fair bezahlt, aber nicht überbezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe schon wieder die Öffentlichkeit protestieren, wenn die LH-Piloten wieder für höhere Gehälter streiken Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:
Ich empfinde die 120k brutto für einen CPT anfangs auch nicht überbezahlt? [...] Für die zu tragende Verantwortung ist das in meinen Augen fair bezahlt, aber nicht überbezahlt.


Überbezahlt ist's bei der Verantwortung definitiv nicht, da gebe ich dir recht.

Chris360 hat folgendes geschrieben:
Weiß gar nicht, was für Vorstellungen ihr alle habt, aber sooo wahnsinnig viel bleibt von den 10k monatlich brutto auch nicht übrig (LoL, Steuern, Unterhalt, Darlehen, Kredit fürs Eigenheim, ...).


Hier allerdings muss ich dich eine Sache fragen: BIST DU VOLLKOMMEN GEISTESKRANK??? 10K im Monat (!!!) Brutto soll nicht "soooooo wahnsinnig viel" (selbst netto) sein? Unter was für einem Realitätsverlust leidest du? Wenn ich mir so dein Profil anschaue und da deinen ersten Post vom letzten Jahr lese, dass du jetzt in etwa 20 Jahre alt bist, Student, und mir dazu deine angegebenen Interessen anschaue, dann wundert mich diese Erwartungshaltung nicht mehr ganz so sehr. Aber komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück! Der Durchschnittsdeutsche verdient doch so ca. 3.300€ Brutto monatlich (und das sind NICHT die Einstiegsgehälter!) und du findest, dass es als frisch gebackener Cpt ruhig noch ein wenig mehr als 10.000€ sein dürften? Überdenke bitte mal dein Weltbild...
Nach oben
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find Wohnort ,Hobbies und Gehaltsvorstellung passen ganz gut zueinander... Laughing
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
... Der Durchschnittsdeutsche verdient doch so ca. 3.300€ Brutto monatlich ...


na na na!
wer wird denn gleich so übertreiben?
es wird wohl brutto bei knapp 3.000 sein, aber nur unter denen die einen job haben (siehe auch z b rentenbescheid)

da viele keinen job haben (rentner, studenten, hartz4, arbeitslose und hausfrauen), legt sich das statistische bundesamt lediglich auf "haushaltseinkommen" fest.

wohlgemerkt: in dieser statistik sind die zehtausende-pro-monat-verdienenden käptns schon drin, und ziehn mächtig nach oben, was ne putze so am boden der tatsachen hält, nämlich an 1000 - 1500 pro monat:

http://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Umso schlimmer!
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel ist subjektiv, ich definiere viel nicht unbedingt vom Durchschnittseinkommen aus.
Ich finde nicht dass 5.000 Euro viel Geld sind. Dafür kann man mich jetzt von mir aus verdammen, aber ich habe in meinem Leben Dinge vor die sich damit nicht bewerkstelligen lassen, also ist es nicht viel für mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geld ist so viel wert, wie man dafür bekommt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 10 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group