|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TigerPaw Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 2:43 pm Titel: Fragen zu Stufe II |
|
|
Hey,
ich hab mal ein paar Fragen zur Stufe II bei Swiss,
ich übe momentan mit Skytest und manchmal hänge ich etwas stärker hinterher und dennoch bekomme ich am Ende hohe Prozentwerte(85+%) in der Auswertung. Wird das bei der Swiss auch so locker bewertet wie hier? oder ist Skytest etwas zu lasch?
Sind die Logik und Mathematikfragen schwer? Also sollte ich mich gezielt in Mathematik mit Gesetzen, Geometrie,... vorher nochmal auseinandersetzen?
Und ist es wirklich immer so, dass der Kompass und die Stopuhr immer nur eine Umdrehung und der Höhenmesser zwei Umdrehungen macht?
Danke =)
gestreifte Grüße
-TigerPaw |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex380 NFFler

Verfasst am: Mi Nov 17, 2010 12:23 pm Titel: |
|
|
Hi,
also ich habe immer mit den von Skytest empfohlenen Einstellungen trainiert und hatte meist 100% bei den Toleranzen obwohl ich auch oft weit hinterher war. Ich kann mir gut vorstellen das Skytest hier etwas zu großzügig ist, wie die Swiss das sieht weiß ich aber nicht. Was mir mit am meistens half war, das ich mich beim üben sehr auf Stopuhr und Symbole konzentriert hab. Das regelmäßige klicken meines Joysticks und das scannen der Symbole habe ich so verinnerlicht, das ich es in Stufe 2 fast nie vergaß und mich trotzdem voll aufs "fliegen" konzentrieren konnte.
Mathe und Logik sind einfache Aufgaben, meiner Meinung nach ist eine Vorbereitung überflüßig, ein bisschen Kopfrechnen schadet aber nie!
Die Frage mit den Umdrehungen wurde hier im Board schon einmal beantwortet - wer suchet, der findet.
Gruß Alex _________________ LH FQ Interview
Stufe 1 29.09.2010
Stufe 2 14.10.2010
Stufe 3 03.11.2010
Englisch 01.12.2010
Stufe 4 02.12.2010
Medical 03.12.2010
Board 14.12.2010 --> eigenfinanziert  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |