|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ATPL0107 NFFler
Anmeldungsdatum: 01.11.2010 Beiträge: 19 Wohnort: MUC |
Verfasst am: So Nov 14, 2010 12:43 pm Titel: Ausbildung seit 1,5 Jahren fertig jetzt TR selber machen? |
|
|
Hallo an alle!
Bin jetzt seit 1,5 Jahren mit der Ausbildung fertig und leider immernoch ohne Job. Jungstes negativ erlebnis, IP hat meinen Niki Termin abgesagt da Niki nun angeblich genug Piloten hat. Ich überlege nun ernsthaft ein Rating auf 737NG oder 320 Family selber zu finanzieren ( inkl. Supervision ) um vlt. dann eine größere Chance zu haben auf einen Job.
Wie seht Ihr das?
Vielen Dank für eure Meinungen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: So Nov 14, 2010 12:53 pm Titel: |
|
|
Und das würde Dir genau wie weiter helfen? Finanziell ist es für die meisten Airlines gleich ob Du ein Rating hast oder nicht, entweder sie bezahlen Dir das Rating oder Du steigst in einer höheren Lohngruppe ein.
Dafür nimmst Du in Kauf Dich bei der Auswahl Deiner Arbeitgeber zu beschränken.
Wo hast Du es denn schon überall probiert? Ich weiß nicht genau wie es aussieht, aber ich glaube die Airlines die A320/B737 betreiben bezahlen fast alle das Rating, wenn nicht würde ich sie nicht unbedingt als Seriös bezeichnen (Germania zum Beispiel). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: So Nov 14, 2010 2:42 pm Titel: |
|
|
in ein Rating würde ich erst einen Cent stecken wenn du einen Vertrag mit einer Airline hast. Einfach mal so in ein A320 Rating zu investieren schrenkt deinen Horizont extrem ein. Und schau dir die A320 Operator im deutschen Raum an. Die größten Lufthansa, Swiss, AUA, Condor und Air Berlin bilden selbst aus und sind nicht darauf angewiesen auf 500h pay-to-fly A320 Copis zurückzugreifen.
Welche Alternativen hast du dann mit dem Rating? Ausland? Willst du da wirklich hin?
ich war selbst immer gegen das Selbstfinanzieren von Typeratings. bin jetzt aber selbst an meine Firma gebondet. ohne Vertrag die Kohle zurückzubekommen wär ich den Deal nie eingegangen.
schau mal auf pprune.org, dort gibt es ewig lange threads zu den pay-to-fly A320 programmen bei Easyjet & Co.
Mach dir da dein eigenes Bild, nur weil man ein 320er Rating hat ist man noch nicht der Superhero, sondern einer unter 500 andren
viel glück bei der Suche! _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ATPL0107 NFFler
Anmeldungsdatum: 01.11.2010 Beiträge: 19 Wohnort: MUC |
Verfasst am: So Nov 14, 2010 4:25 pm Titel: |
|
|
vielen Dank erstmal für die Antworten! An alle Österreichischen leute hier, GLÜCKWUNSCH zum Red Bull WM TITEL!!!!!!
So zurück zum Thema! Ihr habt schon alle recht. Ich habe es in Deutschland so ziehmlich überall versucht und auch eigentlich auf der ganzen Welt, ohne Erfolg. Das war / ist jetzt so meine letzte hoffnung. Denn IP für Niki hat mich ja wieder abgesagt und mein einziges anderes screening was ich hatte, war zu früh, da ich da noch kein MCC und somit meine Lizenz noch nicht hatte und dann haben Sie sich für jemand anderen entschieden! Ins Ausland zu gehen hätte ich kein Problem, im gegenteil!! Ich will hauptsächlich fliegen!! Natürlich muss ich davon leben können, aber der Rest ist mir ziemlich egal! Wo das dann am Ende ist, ist mir egal. Hab mich auch bei Safi in Afghanistan beworben, aber natürlich gab es eine Absage.
LG an Alle |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 12:48 am Titel: |
|
|
General Aviation mal probiert?
Nur weil man auf nem Lear oder ner Citation anfängt geht die Welt nicht unter...selbst ne KingAir ist noch besser als jahrelang zuhause rumsitzen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ATPL0107 NFFler
Anmeldungsdatum: 01.11.2010 Beiträge: 19 Wohnort: MUC |
Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 9:39 am Titel: |
|
|
gebe ich dir absolut recht!! aber leider ohne erfolg bis jetzt. Ich sag ja, ich habe alles probiert, GA, CARGO, selbst nur ne 172 für Rundflüge war mir nicht gegönnt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Mo Nov 15, 2010 1:33 pm Titel: |
|
|
Das letzte Jahr war ja auch extrem schlecht
Mittlerweile geht der Markt wieder so langsam auf (sieht man ja auch an den ganzen IP Stellen)
Ob ein Rating auf gut Glück dich weiterbringen wird kann wohl niemand genau sagen, aber ich befürchte damit wird es auch nicht viel besser...im Zweifelsfall hast du genau das falsche Rating gemacht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
|
Verfasst am: Di Nov 16, 2010 12:46 am Titel: |
|
|
fleafly hat folgendes geschrieben: | Die größten Lufthansa, Swiss, AUA, Condor und Air Berlin bilden selbst aus und sind nicht darauf angewiesen auf 500h pay-to-fly A320 Copis zurückzugreifen.
Welche Alternativen hast du dann mit dem Rating? Ausland? Willst du da wirklich hin? |
Seit wann bildet Condor selbst aus? schon mal dort probiert?
im europ. ausland wäre meine erste anlaufstelle air baltic! dort sucht man auch derzeit! _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Di Nov 16, 2010 7:18 pm Titel: |
|
|
mit Ausbilden meinte ich den Ready Entries selbstständig ein Rating verpassen
PS: thx für die Glückwünsche zum Weltmeistertitel _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Mi Nov 17, 2010 9:08 am Titel: |
|
|
Moin,
also wenn es bei allen Gesellschaften nicht geklappt hat dann würde ich mir mal eine Liste machen warum es nicht zum Erfolg geführt hat ...
Wenn möglich dann einfach mal wieder eine Bewerbung machen, der Markt scheint zumindest kurzfristig wieder anzuziehn.
Viele Airlines im europäischen Ausland suchen im Moment auch ... einfach mal etwas recherchieren.
Sonst gibt es IMMER die Möglichkeit einen Buschpilot Job in Afrika zu bekommen, auch hier gilt eigenengagment.
Cheers
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
charlietango Captain
Anmeldungsdatum: 15.12.2009 Beiträge: 335
|
Verfasst am: Sa Nov 27, 2010 9:00 pm Titel: |
|
|
Hast du es schon bei Ryanair probiert?
Die suchen eigentlich immer neue Cadets.
Das TR müsste zwar selbst bezahlt werden aber dafür hättest du nach der Supervision einen sicheren Job. _________________ IC E611 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|