Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein für Allemal: Darf man als Pilot bei Lufthansa Rauchen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Ich hab keine Zahlen zur Hand aber rein vom Gefühl dürften Raucher in der Cockpitcrew max. 10% betragen.


Also meinem Gefühl nach sind es definitiv mehr als 10 %..., ich denke 20 % werden es schon sein...

Früher waren meist die "alten" Kapitäne meist alle raucher, nun kommt mir so vor , daß es meist die neuen jungen Copis sind, die immer rauchen müssen Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

20% ist nur knapp unter dem Anteil der Raucher an der Gesamtbevölkerung, wobei zu beachten ist dass der Großteil der Raucher niedrigen sozialen Schichten angehört.
20% Raucheranteil am Pilotencorps halte ich für maßlos übertrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d5174wt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich kenne ziemlich viele LH-Piloten und kann sagen, dass sowas von viele davon rauchen.
Manche haben sogar erst bei der LH angefangen zu rauchen, weil das da "alle" machen Very Happy


und P.S.: was interessiert die Raucherzahl in einer Firma????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrone
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt doch cool Leute.

Es ist eben so: Manche können rauchen (eventuell ihr Leben lang) und denen passiert nichts.

Und manche... tja...die rauchen einige Jahr und erkranken an Krebs etc.

Patrick
Nach oben
lufthans
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.11.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d5174wt hat folgendes geschrieben:
also, ich kenne ziemlich viele LH-Piloten und kann sagen, dass sowas von viele davon rauchen.
Manche haben sogar erst bei der LH angefangen zu rauchen, weil das da "alle" machen Very Happy


und P.S.: was interessiert die Raucherzahl in einer Firma????


Wirklich!! Shocked

Kann ich mich auf deinen Kommi verlasssen ja!!

Weil wenn es dann an irgendwelchen medizinischen Tests (schlechte Werte vom Blut oder so) scheitert, könnte ich mir das nie verzeihen!!

Danke dir Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh es einfach nicht, hör doch einfach auf zu rauchen. Es ist egal weg besser für Dich. Kann ich nicht nachvollziehen tut mir Leid.
Da merkt man doch nur wieder wie abhängig man werden kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okeee, lassen wir doch bitte mal diese "Bekehrungsversuche".
zum thema rauchen an der lft ... Wink es gibt da einen *hust* kurs der schon alleine die halbe raucherecke füllt *zum 388 schiel* aber auch ansosnt findeste in jedem kurs mindestens ein bis zwei raucher, bei der bundeswehr gefühlte 90% Rolling Eyes

also in soweit keine panik. zu den raucher-vorteilen (ich denke die raucher unter uns können das bestätigen):

-> sozialer faktor: die raucher kennen sich immer als erstes und kommen als erste ins gespräch
-> der schlichte genuß (oh wie verwerflich das klingt Twisted Evil )
-> 5 minuten auszeit zwischendurch die sich die wenigsten ncihtraucher einfach so mal zwischendurch nehmen

liebe grüße
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arty87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthans, mach doch dein Rauchverhalten nicht abhängig davon, ob das ein Problem beim Medical wird oder nicht. Wie wäre es mit Aufhören, damit du deine Rente genießen kannst...
_________________
399
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrone
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut Schmidt raucht seit gefühlter Ewigkeit (ca 75 Jahre!) und dem gehts immer noch gut. Für mich schon ein medizinisches Wunder, wer weiß was der raucht.
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass man über die medizinischen Folgen des Rauchens diskutieren muss. Rauchen ist shice für Dich und Deinen Körper. Fertig, Punkt, Aus.

In den Cockpits wird heute auf jeden Fall nicht mehr geraucht und wenn dann einvernehmlich was aber dann wenn es rauskommt zumindest Ärger geben kann. Im schlimmeren Fällen drohen Abmahnung oder sogar Kündigung!

Juristisch gesehen ist das Rauchen an Bord lediglich eine Ordnungswidrigkeit solange man keine akute Brandgefahr auslöst (Zigarette in Papiertonne werfen). Die Höhe des Bußgeldes liegt bei ca. 200 EUR.

In arabischen Ländern kann das ganze jedoch mit bis zu 50 Peitschenhieben bestraft werden. Also Vorsicht. Smile

Vielleicht sollte man als Raucher lieber auf die "rauchlosen Zigaretten" (siehe: umsteigen die es u.a. bei Ryanair zu kaufen gibt. Immerhin besser als öffentlich ausgepeitscht zu werden... aua. Shocked

http://www.rauchfreiezone.com/?category=product
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti


Zuletzt bearbeitet von coolmadmat am Mo Nov 15, 2010 6:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cchocho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ehrlicherweise kann ich mir nicht vorstellen, dass rauchen auch nur irgendwie ein medical beeinflussen kann - bzw. die blutwerte?
lungenfunktionstest oder belastungs ekg vll eher, aber ich denke grade in jungen jahren, ist die auswirkung vom rauchen gegen 0, grade wenn man auch noch sport betreibt.
aber das es schadet, darüber sind wir uns woh alle einig Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lungenfunktionstest, Herzfrequenz, Blutdruck... aber hallo! Vor allem gepaart mit Kaffee kann Deine Herzfrequenz schnell in die Höhe (80-100 Schläge / Minute) schießen. Das kommt beim Medical sicherlich nicht gut!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group