Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS Akustisches Gedächtnis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2019 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skywalker2020 hat folgendes geschrieben:
Ich lasse mal diesen Thread wieder auferleben, ohne einen neuen eröffnen zu müssen.

Werden unbekannt viele Zahlen genannt und irgendwann gestoppt oder gibt es eine feste Anzahl von zahlen die genannt und rückwärts genannt werden müssen? Also bspw. immer 20 Zahlen?

was ist mit der "3er Blöcken"-Methode gemeint? Zahlen in hunderter merken, also 123456 --> "123" "456" ?

Das mit dem Nummernblock check ich auch nicht. Ich soll mir ein Nummernblock vorstellen und darauf linien machen? Da bin ich mit meiner Vorstellungskraft mehr beschäftigt, als die Zahlen zu hören und zu merken Very Happy Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu "dumm".

Danke euch bereits im Voraus für eure Antworten/Hilfestellungen.

LG


Mach es am besten so, wie es für dich am logischsten/einfachsten ist. Es bringt nichts irgendeine Methode, die bei anderen vielleicht hilft, auf Teufel komm raus anwenden zu wollen.
Ich persönlich fand es am einfachsten immer 3 Zahlen merken, dann nochmal 3 Zahlen Merken, jetzt wieder 3 Zahlen merken wobei du die ersten 3 Zahlen wieder vergessen kannst und so weiter (das ist die von dir genannte 3er Methode, kannst aber theoretisch
mit beliebig vielen Zahlen machen).
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skywalker2020
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.01.2019
Beiträge: 35
Wohnort: Hof

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2019 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MSN41 hat folgendes geschrieben:
Skywalker2020 hat folgendes geschrieben:
Ich lasse mal diesen Thread wieder auferleben, ohne einen neuen eröffnen zu müssen.

Werden unbekannt viele Zahlen genannt und irgendwann gestoppt oder gibt es eine feste Anzahl von zahlen die genannt und rückwärts genannt werden müssen? Also bspw. immer 20 Zahlen?

was ist mit der "3er Blöcken"-Methode gemeint? Zahlen in hunderter merken, also 123456 --> "123" "456" ?

Das mit dem Nummernblock check ich auch nicht. Ich soll mir ein Nummernblock vorstellen und darauf linien machen? Da bin ich mit meiner Vorstellungskraft mehr beschäftigt, als die Zahlen zu hören und zu merken Very Happy Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu "dumm".

Danke euch bereits im Voraus für eure Antworten/Hilfestellungen.

LG


Mach es am besten so, wie es für dich am logischsten/einfachsten ist. Es bringt nichts irgendeine Methode, die bei anderen vielleicht hilft, auf Teufel komm raus anwenden zu wollen.
Ich persönlich fand es am einfachsten immer 3 Zahlen merken, dann nochmal 3 Zahlen Merken, jetzt wieder 3 Zahlen merken wobei du die ersten 3 Zahlen wieder vergessen kannst und so weiter (das ist die von dir genannte 3er Methode, kannst aber theoretisch
mit beliebig vielen Zahlen machen).


Oki, danke für deine bzw eure Antwort. Dann werde ich es mal mit der 3er Methode probieren, wobei sich des für mich mega schwer an hört, aber wird schon irgendwie werden. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group